Benutzerprofil

wolffm

03.02.2016, 16:15 Uhr Thema: 5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen Schwerstkriminelle Trotz aller Bedenken macht die Abschaffung von Bargeld Kriminelle das Leben schwerer. Im Beseten Fall rettet es Menschenleben. mehr

24.01.2016, 12:39 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig Stadtreinigung Schlage vor die Ausbildung der Männer von der Stadtreinigung um 5 Jahre zu verlängern, damit die dann auch wie Gymnasiallehrer bezahlt werden müssen. mehr

22.01.2016, 17:38 Uhr Thema: Millionen Zuwanderer: Wie die Flüchtlingskrise den Arbeitsmarkt unter Druck setzt Sie hat es richtig gemacht Sie hat es richtig gemacht, für sich und Deutschland. Mit einer moralisch so einwandfreien Haltung hat sie ihre Rolle als Elder-Stateswoman vorbereitet, oder eine Rolle in der EU. Für Deutschland [...] mehr

21.01.2016, 17:25 Uhr Thema: Sicherheitslücke bei Mercedes, BMW und Co.: Schlüssellos, Auto los Unfallrisiko Gibt es bereits Untersuchungen zum sonstigen Unfallrisiko dieser Technologie? Was ist wenn Papa/Mama neben dem Auto steht und das Kind sich aus Spass an das Steuer setzt und den Knopf drückt? Solche [...] mehr

21.01.2016, 13:21 Uhr Thema: Verschärfter Sparkurs: Bei Volkswagen sind mehr als 10.000 Jobs in Gefahr 2 Teil der Überschrift Es it unprofessionell von SPON in der Überschrift zu schreiben "Ein möglicher Stellenabbau hängt demnach auch von den Kunden ab." um dann im Artikel mit keinem Wort darauf einzugehen. zB: [...] mehr

19.01.2016, 20:11 Uhr Thema: RAF-Trio unter Raub-Verdacht: Mit Tarnanzug und Panzerfaust Neue Identität - exDDR Als 88/89 massenweise DDR-Flüchtlinge aus den exOstblock-Staaten rüberströmten, war es extrem einfach sich als solcher auszugeben und einen neuen - quasi legalen - Pass zu bekommen. Die DDR-behörden [...] mehr

18.01.2016, 21:22 Uhr Thema: Flüchtlinge aus Marokko und Algerien: Schneller abschieben - nur wie? Algerien, Entwicklungshilfe Algerien hat Milliarden-Einnahment an Erdgas und Öl. Wieso erhalten die Entwicklungshilfe? Das ist doch eher Subvention für unsere Industrie. mehr

10.12.2015, 12:54 Uhr Thema: Hass, Gewalt und Donald Trump: Unter Amerikas Muslimen geht die Angst um Historischer Abriss zu Muslimen in USA Es ist einfach nicht akzeptabel Muslime pauschal zu verfolgen. Wozu bedarf es da noch des zweifelhaften historischen Abrisses zur Geschichte von Muslimen in den USA? Damit begibt sich der Autor auf [...] mehr

12.11.2015, 08:38 Uhr Thema: Flüchtlinge: Was "besorgte Bürger" sagen wollen Seien Sie doch selbst mal ehrlich Bis zum vorletzten Absatz liest man ja noch interessiert. Dann folgt eine typische Platitude. Wem hilft so ein Kommentar, ausser, das Sie dafür auf Facebook ein paar LIKES von Gesinnungsfreunden [...] mehr

08.11.2015, 21:50 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Die Stunde der Wirklichkeitsverdreher " ... wenn er fordert, syrische Flüchtlinge wieder zurückzuschicken zu Fassbomben, Giftgas und Tod an drei verschiedenen Fronten? Wie offensichtlich ist er verantwortlich, wenn Frauen und [...] mehr

06.11.2015, 08:46 Uhr Thema: Lufthansa: Streik beginnt um 14 Uhr Die merken nicht dass sie sich selbst schaden. Die merken nicht dass sie sich selbst schaden. Wenn ich mehr verdienen wollte habe ich den Arbeitgeber gewechselt. Wenn ich keinen gefunden habe, dann waren meine Forderungen offenbar nicht [...] mehr

04.11.2015, 09:22 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Ein Zaun für Europa Im Prinzip ja Im Prinzip ein "Ja" weil wir erstmal wieder Kontrolle über die Grenze und Konsens in der EU brauchen. Mittelfristig müssen wir aber eine grosse Infrastruktur für Einwanderung aufbauen, [...] mehr

22.09.2015, 08:50 Uhr Thema: Tsipras' Sieg: Die Grexit-Gefahr ist immer noch da Die Logik des Sparprogramms "... Damit ist der Grexit zwar nicht unausweichlich. Vielleicht akzeptiert die Regierung ... dass die Kreditgeber immer mehr Geld nachschießen. ..." In dem Absatz scheint mir tatsächlich [...] mehr

07.09.2015, 09:33 Uhr Thema: Bericht des Weltwirtschaftsforums: Soziale Ungleichheit lähmt Deutschland Zweifel an der Analyse zum Thema Miete: "Lediglich 53 Prozent der Bevölkerung besitzen demnach Wohneigentum ..." Das ist für einen Staat sehr positiv, weil die Bevölkerung dadurch mobil bleibt. Ausserdem hilft [...] mehr

19.08.2015, 21:49 Uhr Thema: Diplomatenposse in Kiew: Deutscher Botschaftsmitarbeiter bepöbelt Polizisten Mega-Peinlich Das ist Mega-Peilich, als Deutscher schäme ich mich. Auch der Hinweis, dass Diplomaten andere Länder es schlimmer treiben tröstet nicht. Mit denen möchte ich nicht verglichen werden. Allein für die [...] mehr

15.08.2015, 14:01 Uhr Thema: Seniorenzuschlag bei der KFZ-Versicherung: Mit 66 Jahren wird das Leben teuer Statistisches Bundesamt Laut Statistist liegen die 65+ zwar in Unfallhäufogkeit höher wie die 19-Jährigen, ( [...] mehr

13.08.2015, 10:27 Uhr Thema: Studie: OECD fordert strengere Besteuerung von Reichen Steuerparadiese Solange es die sogenannten Steuerparadise gibt, wird das nicht effektiv sein, weil es die Staaten in eine Steuerkonkurrenz zwingt. Es bedarf eines internationalen Abkommens zur Austroknung dieser [...] mehr

29.07.2015, 11:17 Uhr Thema: Zukunft der Eurozone: Schäubles deutsches Europa ist brandgefährlich China und Asien Der Autor lässt bei seiner Betrachtung den Asiatischen Wirtschaftsraum unbeachtet. Wenn aber der Deutsche Handelsüberschuss innerhalb der EU mit dirigistischen Methoden abgebaut, dann würde die [...] mehr

22.07.2015, 13:41 Uhr Thema: Zu mächtig: Monopolkommission fordert Zerschlagung der Bahn Beispiel UK "Von einem funktionierenden Wettbewerb würde die Mehrzahl der Bürger profitieren" Und es funktioniert eben nicht, wie das Besipiel UK zeigt: Lauter kleine Einheiten, die es noch nichtmal [...] mehr

20.07.2015, 18:08 Uhr Thema: Zukunft der Währungsunion: Deutschland droht den Euro zu sprengen Koalition der Willigen Diese Koalition existiert bereits in Bezug auf die Central und Nord-EURO-Länder. Und, die Leben gut dabei, weil sie es verstehen ihren Gewinn daraus zu ziehen. Das erste Szenario wäre auch mit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0