Benutzerprofil

dunham

14.10.2014, 13:03 Uhr Thema: Windows-Sicherheitslücke: Pro-russische Hacker greifen Nato-Rechner an Warum? Tja, warum gibt es nach 25 Jahren Windows immer noch Sicherheitslücken? Vielleicht profitiert jemand davon. Wissen Sie, warum Windows 9 nicht erscheint? Weil es wohl Routinen gibt, die nicht zwischen [...] mehr

01.10.2014, 12:57 Uhr Thema: PC-Betriebssystem: Microsoft springt mit neuem Windows von acht auf zehn Tipp: Wenn Sie Probleme mit alten Programmen haben... ...installieren Sie die 32-Bit-Version eines neuen Windows. Die ist wesentlich kompatibler als die üblicherweise installierte 64-Bit-Version. DH mehr

01.10.2014, 12:54 Uhr Thema: PC-Betriebssystem: Microsoft springt mit neuem Windows von acht auf zehn Öffentliche IT ist schwierig Schwerfälligkeit der Anwender ist gut. Wir haben hier 30.000 Einwohner und sage und schreibe 17 größere unterschiedliche Verfahren. Die stammen teilweise programmiertechnisch noch aus [...] mehr

01.09.2014, 08:49 Uhr Thema: Kulturpessimismus und Volksverblödung: Das Zeitalter des Bullshits Damals® Schuld ist das Fernsehen. Andere Gesellschaften haben andere Fernsehsender. Es sage niemand, Fernsehen hätte keinen Einfluss auf die Gesellschaft. Und es sage niemand, Privatsender würden nur von [...] mehr

28.08.2014, 12:23 Uhr Thema: RTL-Comedy mit Böhmermann und Rojinski: Telefonsexstreiche mit den kleinen Strolchen Kommerzfernsehen: ein gewinnorientiertes Unternehmen, das aus einem Euro möglichst zwei oder drei machen soll. Alles andere ist dem unterzuordnen. mehr

25.08.2014, 12:55 Uhr Thema: Studie zur Kaufkraft: Großstädter besonders von Armut bedroht Es hätten auch 7,90 € ausgereicht... ...wenigstens geben die AG inzwischen zu, dass ein Mindestlohn Sinn macht. Soweit waren die vor ein paar Monaten noch nicht. Denn Mindestlohn wird immer gezahlt. Wenn nicht vom Arbeitgeber dann von [...] mehr

12.08.2014, 16:42 Uhr Thema: Grillen: So bleibt das Steak frei von gefährlichen Keimen Es geht auch einfacher... Mariniertes Fleisch immer direkt aus der Packung auf den Grill und immer die gesamte Portion grillen. Dabei langsam durchgaren ("Turn early, turn often"). Beim Anbruch einer neuen Packung [...] mehr

15.07.2014, 09:47 Uhr Thema: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte Wahlhelfer? Das können Sie ganz einfach nachprüfen, wenn Sie Wahlhelfer sind. Sie müssen nur das ausgezählte Ergebnis mit dem angezeigten Ergebnis vergleichen. Findet in Ihrem Wahlkreis/Stimmbezirk keine [...] mehr

10.07.2014, 13:03 Uhr Thema: Doku übers Filmbusiness: Wie eine grausame Geliebte Und wer schuldig ist... ...das sind die Serien! Viel viel Geld geht in Hollywood-Serien, die wieder und wieder im Fernsehen und Internet herunter genudelt werden und ob des vielen Geldes auch mit den am Filmset fehlenden [...] mehr

09.07.2014, 12:49 Uhr Thema: Neuer Opel Corsa: Nur gefühlt anders Na klar. Was denken Sie, warum alle Audis und BMW gleich aussehen? Langeweile verkauft sich derzeit gut und warum sollte ausgerechnet Opel Experimente wagen? Die letzten frischen Designs waren [...] mehr

03.07.2014, 16:02 Uhr Thema: Koalition beschließt Zuwanderungsreformen: Hartes Signal an die da draußen Folgen für die Länder Ich frage mich bei dieser Diskussion immer, welche Folgen eine Auswanderungswelle für die entsprechenden Länder hat. Werden wir durch die Wanderungsbewegungen nicht wirtschaftlich florierende neben [...] mehr

02.07.2014, 22:42 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Auf Deutschlands Straßen kracht es immer häufiger Natürlich! Sind Sie wahnsinnig? Was glauben Sie, was das alles verringern würde. Von der Anzahl und Länge der Staus über renntaugliche Fahrwerke und Preis der Fahrzeuge und der Verschuldung der Besitzer bis [...] mehr

02.07.2014, 13:07 Uhr Thema: Politologe Münkler zum Gauck-Streit: "Ach, die Stechschrittpazifisten von der Linken" Vielleicht ist es ja auch ganz anders... Waffen zu kaufen, Soldaten loszuschicken und Krieg zu führen hat mit Verantwortung nichts zu tun. Der Krieg ist dem Verantwortungsbewussten immer das allerletzte Mittel. Und wer sagt denn, dass die [...] mehr

25.06.2014, 13:04 Uhr Thema: Radikales Verkehrskonzept: Umweltverbände wollen Zahl der Autos halbieren Co³ Stimmt: mein 1.400 kg-Benziner verbraucht unter meinem Gasfuß bei 147 PS gerade mal 7,8 Liter/100 km. Ich bin aber oft der Einzige, der sich an die Geschwindigkeitsregeln hält. Alle anderen [...] mehr

17.06.2014, 10:27 Uhr Thema: Enthaltsame Mädchen in den USA: Nicht ohne meinen Vater Was ist das? Diese Einstellungen basieren, wie so vieles in der Religion, auf der Angst vor Kontrollverlust. Die Freiheit des Anderen ist eben immer noch vielen Menschen suspekt. Da waren wir in den Siebzigern [...] mehr

11.06.2014, 08:25 Uhr Thema: Wulff-Buch im Check: "Es war schamlos und entwürdigend" Verdient Nee, Herr zu Guttenberg hat die Wehrpflicht ausgesetzt, was sowohl der Bundeswehr als auch den Bürgern genützt hat. Und Herr Wulff hat die Deutschen mit seinem Islam-Satz in die Realität zurück [...] mehr

19.05.2014, 07:53 Uhr Thema: Benimm-Seminar für Aufsteiger: Sitz gerade, Student! Sinnvoll Benimmregeln haben auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Sie sind kostenlos und unterscheiden die Menschen voneinander unabhängig von deren Kleidung. Dazu gehört übrigens auch das Vermeiden von [...] mehr

07.05.2014, 12:43 Uhr Thema: Kinodebakel "Labor Day": Die Weiber wollen's doch so! . Den schaue ich mir auch an. Nicht wegen der Kritik sondern weil Kate Winslet in den letzten Jahren ein Händchen für ungewöhnliche Drehbücher entwickelt hat und sich so vom klebrigen Mainstream lösen [...] mehr

04.05.2014, 15:59 Uhr Thema: Verkehrsleitzentrale: Grüne Welle auf Knopfdruck Und nicht vergessen... ...bei allen ökologischen Verkehrsplanungen anschließend über Leerstände in den Innenstädten zu jammern. DH mehr

29.04.2014, 11:10 Uhr Thema: RTL-"Team Wallraff" bei Burger King: Das darf nicht sein, das darf nicht sein Hmm...ich kenne weder die Sendung noch Burger King aus eigener Erfahrung. Aber dass man für schlechtes Geld kein gutes Essen bekommt, das sollte eigentlich jeder selbst wissen. DH mehr

Kartenbeiträge: 0