Benutzerprofil

ja-sowieso

11.11.2013, 13:27 Uhr Thema: Bürgerentscheid in Bayern: Aufstand gegen die olympische Allmacht Olympiade Ich kann es nicht mehr LESEN! Das was 2022 stattfinden soll ist keine OLYMPIADE, sondern OLYMPISCHE SPIELE! Eine Olympiade ist der 4-jährige Turnus. Kapiert das endlich mal! Olympiade [...] mehr

30.10.2013, 19:30 Uhr Thema: Überwachungsaffäre: NSA greift Millionen Nutzerdaten von Google und Yahoo ab #Die Amerikaner machen nur das, was alle machen. Nur können sie es vielleicht ein bisschen besser.# Vielleicht sind sie aber auch nur die Deppen des Planeten. In letzter Zeit sind sie zu oft [...] mehr

28.10.2013, 16:02 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: US-Firmen fürchten Europas teuren Zorn Wieso das? Sonst liest man doch immer, dass Deutschland so sehr davon profitiert. Wieso jetzt auf einmal die US-Firmen? Ich dachte, die tun das alles bloss wegen uns. Oder etwa nicht?? mehr

25.10.2013, 09:02 Uhr Thema: USA und EU in der Spähaffäre: Jetzt regiert das Misstrauen Recht haben sie, die Amis! Aber es geht doch gar nicht um irgendwelche Befindlichkeiten. Es geht darum, die amerikanischen Wirtschaftsinteressen hier schmackhaft zu machen. Monsanto und die amerikanische Finanzindustrie [...] mehr

09.09.2013, 14:59 Uhr Thema: NSA-Affäre: Verfassungsschutz späht US-Konsulat mit Helikopter aus Danke, Herr Pofalla, danke! Endlich! Endlich zeigt Deutschland wieder wahre Größe! Ja, auch wir sind handlungsfähig. Welt - sei gewarnt! Fordere uns nicht heraus! Ne Drohne hätts natürlich auch getan, so wie die [...] mehr

09.09.2013, 11:33 Uhr Thema: US-Spionage: NSA späht Banktransfers und brasilianischen Ölkonzern aus Uralt!!! Ehemaliger CIA-Direktor sagt, die Wirtschaftsspionage der USA würde auf "Bestechungsaktionen der Europäer " zielen | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/6/6663/1.html) Der [...] mehr

01.09.2013, 06:57 Uhr Thema: Kleriker in der Kritik: Bischof Tebartz-van Elst bittet Gläubige um Vertrauen Ja, genau! Fragen Sie kritisch und skeptisch! Aber weil ich nicht antworten werde (bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht KANN, das würde die Privatsphäre anderer Menschen [...] mehr

28.08.2013, 09:55 Uhr Thema: Asyl-Talk bei Maischberger: Menschenwürde an erster Stelle Erstens hat er seine Prügel bekommen und er hat sie auch akzeptiert. Zweitens muss man keine "moralische Instanz" sein, um zutreffende Aussagen zu machen. Ich gehe davon aus, dass [...] mehr

30.06.2013, 10:40 Uhr Thema: Geheimdokumente: NSA überwacht 500 Millionen Verbindungen in Deutschland keine Aufregung Man sollte nicht so auf die Amis eindreschen. Natürlich sind wir als Deutsche der wichtigste Partner der USA. Und da ist es nur natürlich und gerechtfertigt, wenn man bei uns ein wenig genauer [...] mehr

30.04.2013, 19:45 Uhr Thema: Neue Untersuchung: Feinstaub-Studie zeigt Nutzen von Umweltzonen Und was passiert mit diesen 140 Personen? Sind die dann voll gesund? Fitte Marathonläufer? Oder sind die halbtot und siechen weiter vor sich hin? mehr

30.04.2013, 17:02 Uhr Thema: Krisenerklärer Dirk Müller: Die seltsame Welt des Mr. Dax Herr Müller ist eben ein Börsenmakler. Von Politik hat er keine Ahnung. Jeder weiss, dass Politik immer korrekt verläuft und alles transparent ist. Jedenfalls seit sich die Demokratie gegen das [...] mehr

23.04.2013, 10:52 Uhr Thema: ADAC-Test: Kfz-Zulassungsstellen sind besser als ihr Ruf Was auch ärgerlich ist, dass manche Zulassungsstellen in Gebäuden unter gebracht sind, wo sie wenig Miete zahlen, weil die Gebäude von einem Schilderhersteller vermitetet wurden, der den Rabatt dann [...] mehr

21.04.2013, 17:20 Uhr Thema: Rot-grünes Wahlkampfthema: Fall Hoeneß befeuert Debatte um Steuermoral Das sehe ich nicht so. Steuerflucht ist keineswegs kriminell, so lange die gesetzlichen Randbedingungen befolgt werden. Sie mag natürlich anrüchig sein. Kriminell ist erst Steuerhinterziehung. [...] mehr

11.04.2013, 12:52 Uhr Thema: Kampf gegen Kriminelle: EZB soll den 500-Euro-Schein abschaffen Bargeld ganz abschaffen Wer Bargeld verwendet, der muss sich schon mal fragen lassen, WARUM das unbedingt sein muss. Ich halte das für ein bisschen verdächtig. Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu [...] mehr

22.03.2013, 20:56 Uhr Thema: Zwangssteuer-Pläne: Zyperns Bankkunden sollen bis zu 16 Prozent zahlen Ich finds fair. Die Sparer in Zypern sollen ruhig für den Schaden aufkommen, den sie verursacht haben. Leider sind die Kleinsparer ausgenommen. Aber auch die haben die Regierung unterstützt und von [...] mehr

07.03.2013, 11:23 Uhr Thema: Limits für Spitzeneinkommen: "Was ein Manager verdient, geht keinen was an" Das sehe ich auch so. Im Übrigen muss man hier unterscheiden, zwischen der Leistung für das eigene Unternehmen und der Leistung, die an der Volkswirtschaft erbracht wird. Im Idealfall ist die [...] mehr

07.03.2013, 08:52 Uhr Thema: Limits für Spitzeneinkommen: "Was ein Manager verdient, geht keinen was an" Das sehe ich genau so. Allerdings nur dann, wenn die AG komplett in Eigenverantwortung die Gewinne erwirtschaftet, mit denen sie die Managergehälter zahlen kann. Wenn Branchen, wie zb. die [...] mehr

25.02.2013, 09:10 Uhr Thema: Strafe für Komasäufer: Kind zecht, Papa zahlt Wie kann man einen so guten Vorschlag so schlecht reden!? Es geht um VERANTWORTUNG. Eltern müssen wieder VERANTWORTUNG übernehmen. Das bedeutet, dass man sich kümmert. Nicht einfach alles laufen [...] mehr

23.02.2013, 06:30 Uhr Thema: US-Truppen in Afghanistan: De Maizières peinlicher Zahlendreher Sie haben völlig recht. Man sollte Menschen, die bereit sind, ihr Leben für eine höhere Sache aufs Spiel zu setzen nicht dafür angreifen, dass die Politik eine schlechte Arbeit macht. Mir tut [...] mehr

20.02.2013, 22:06 Uhr Thema: Bürgerrechte: BKA-Vizechef lehnt Privatsphäre im Netz ab Ich finde, er hat recht. Ermittlern sollte die Kommunikation zur Abwendung von Terroranschlägen oder Ordnungswidrigkeiten zur Verfügung stehen. Umgekehrt natürlich auch. Wenn eine Behörde [...] mehr

Kartenbeiträge: 0