Benutzerprofil

Tetanic

Seite 1 von 10
19.09.2018, 12:26 Uhr

Paragraphen 1 und 2 Stvo Bin Wanderer, Trekker, Kletterer und Mtb-Fahrer und hatte diesbezüglich noch nie einen ernsthaften Konflikt mit (m)einem Gegenüber. Es gibt z. Bsp. Wanderer, die mich als Mtbler misstrauisch beäugen, [...] mehr

17.09.2018, 18:05 Uhr

Doch, Spannungen mit Sorben! - Vor ca. drei Jahren gab es einige Vorfälle, da wurden sorbische Discobesucher von Nazis gezielt angegriffen (http://www.taz.de/!5014117/) - Besuchen Sie mal ein Fussballspiel, wenn eine sorbische [...] mehr

05.09.2018, 21:46 Uhr

Standort Kamenz Etwas südlicher der Braunkohlegebiete bietet sich im Oberlausitzer Kamenz ein Ort mit inzwischen sehr guter Infrastruktur (mit im Bau befindlichen Autobahnzubringern zur A4/ A13), Erfahrung mit [...] mehr

16.05.2018, 13:57 Uhr

Nicht nachgedacht Bei der Wahl des Autos geht es heute nicht mehr um Ästhetik, um Formen und Farben, es geht eher um Macht(gefühle), Hybris und das Verdrängen von Minderwertigkeitskomplexen - erkennbar an der Form [...] mehr

02.03.2017, 21:46 Uhr

Shitstorm Moralische Bedenken sind von einem gewinnorientierten Unternehmen nicht erwartbar. Ich galube eher, dass der zu erwartende Shitstorm die Marketingmannschaft veranlasste, den ollen Kahn zurückzurudern. [...] mehr

17.11.2016, 16:13 Uhr

... Das würde ich nicht unterschreiben. Bei meinem ersten Besuch in Nepal vor 20 Jahren, auf dem Trek zum Thorung-La Pass hinterm Annapurna-Massiv, trugen die Träger ihre Lasten (teilweise barfuß) vom [...] mehr

20.09.2016, 15:53 Uhr

Ha haha, die extrem hohe Range Rover-Dichte ist mir letztens in Phnom Penh auch aufgefallen. Zum Thema: ich laufe immer ein wenig von der Kreuzung weg und quere diese etwas später (natürlich wenn [...] mehr

26.07.2016, 12:02 Uhr

Ich hoffe, Sie haben nicht überlesen, dass Sie dafür aus ihrem Ohrensessel hoch und 22000 km strampeln müssten. Ansonsten gibt's wohl nur eins umsonst - ne Schelle ;-) mehr

15.05.2016, 16:02 Uhr

Hmm... Ich bin seit 10 Jahren freiberuflich, kümmere mich dabei selbst um meine Steuern. Erstens, weil mich (aus angeborener Neugier) der Weg der Berechnung der Steuer interessiert und zweitens, weil mich [...] mehr

16.03.2016, 17:27 Uhr

Yupp. Sehe ich auch so. Viele Menschen sind mit sich nicht im Reinen, aber deren Unfähigkeit oder schlichtweg Bequemlichkeit, sich zu ändern, verleitet sie dazu, andere dafür verantwortlich zu machen. Für [...] mehr

16.03.2016, 17:19 Uhr

Yupp. Sehe ich auch so. Viele Menschen sind mit sich nicht im Reinen, aber deren Unfähigkeit oder schlichtweg Bequemlichkeit, sich zu ändern, verleitet sie dazu, andere dafür verantwortlich zu machen. [...] mehr

11.11.2015, 17:52 Uhr

Prädikat besonders wertvoll Auch ich war gestern (komplett unvoreingenommen, da eingeladen) bei der Premiere und muss sagen, dass ich die Umsetzung dieses Tabuthemas sehr gelungen fand. Dass es so manchen, der nach hartem [...] mehr

03.11.2015, 14:34 Uhr

Nur wer im Glasauto sitzt... Falls Sie in ihrem Leben irgendwann mal in eine Stadt kommen, wird Ihnen vielleicht auffallen, dass es zunehmend zu brenzligen Situationen zwischen Fahrern solcher [...] mehr

15.10.2015, 15:52 Uhr

Ich glaube eher, die Reaktionen der Foren-Wutbürger machen diese Aktion zu Kunst. Mit künstlichem Schaum vorm Mund. mehr

02.09.2015, 14:04 Uhr

Runterkommen! Das mit den 70% wird nicht reichen. Andererseits fahren sie mal auf einer mehrspurigen Strasse, auf der 50 km/h erlaubt sind, sagen wir mal 60. 80 % der Autofahrer fahren schneller, von fehlendem [...] mehr

31.07.2015, 13:46 Uhr

Ihre Gedanken sind nachvollziehbar, aber.... ... es gibt immer Lösungen. In unserem Freundeskreis (ca. 10 Familien) werden Klamotten getauscht - na klar, Kinder wachsen schnell raus. Das geht übrigens mit Fahrrädern, Kindersitzen, Anhängern [...] mehr

31.07.2015, 13:24 Uhr

Na da stiehlt sich ja wieder einer aus der Verantwortung... Das klingt jetzt irgendwie naiv, oder sind Sie erst 14 Jahre alt? Ich empfehle Ihnen mal eine Reise nach Indien oder Kambodscha (aber nix Robinson Club). Mit Geld bekommen Sie die allerbesten [...] mehr

31.07.2015, 13:11 Uhr

Nix problema mit Internetz Geben Sie zB "Überblick faire Mode" in die Suchmaschine ein, dann sollten Sie glücklich werden. Ich kaufe seit Jahren nur noch bei den kleinen europäischen Herstellern, eine Jeans [...] mehr

19.07.2015, 14:19 Uhr

Ujujuj Auch hier wieder gut zu erkennen: Due guten alten Allmachtsfantasien - den anderen es mal richtig zu zeigen (und der Beste beim Pedal-runter-drücken sein). Es ist schon so, der prozentuale Anteil [...] mehr

22.06.2015, 17:54 Uhr

Pauschal Man erkennt, das die Kritiker hier nie die Idee des individuellen Reisens verstanden haben oder verstehen wollten. User "gmehnert" könnte ja auch gar nicht mit dem Rucksack reisen, er [...] mehr

Seite 1 von 10