Benutzerprofil

weltbetrachter

24.02.2015, 09:24 Uhr Thema: Wirtschaftsboom: Deutscher Staat schafft Milliardenüberschuss was haben WIR davon ...? Der deutsche Steuerbürger rackert sich ab und zahlt brav seine Steuern. Superreiche und Großkonzerne nutzten alle Tricks, um sich aus der Solidargemeinschaft zu verabschieden. Soweit so gut. ... [...] mehr

07.02.2015, 19:24 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Online-Petition für Notarzt gestartet .. das Leben eines Menschen ... Ist das Leben eines Menschen in diesem Land weniger wert, als mal mit dem Auto an die Seite zu fahren um einen Notarzt mit Blaulicht und Martinshorn Platz zu machen ? Da möchte ich mal wissen wie der [...] mehr

30.01.2015, 20:49 Uhr Thema: Trotz Tsipras-Wahlsieg: Bundesregierung bereit zu 20-Milliarden-Hilfspaket für Griech am Ende.... Wenn alle besoffen sind, gehen sie nach Hause. Und wer ist der letzte ??? Frau Merkel. Und die übernimmt die Zeche für alle - SO funktioniert EUROPA. mehr

30.01.2015, 20:46 Uhr Thema: Trotz Tsipras-Wahlsieg: Bundesregierung bereit zu 20-Milliarden-Hilfspaket für Griech Griechenland Griechenland hat mit 11 Millionen Einwohnern so viel wie ein paar deutsche Großstädte zusammen. Und die wollen uns ihren Willen aufzwingen. Probiert es. Aber Geld gibt es derzeit nicht. Desweiteren [...] mehr

30.01.2015, 20:38 Uhr Thema: Trotz Tsipras-Wahlsieg: Bundesregierung bereit zu 20-Milliarden-Hilfspaket für Griech noch mehr Geld nach GR Die Griechen "versprechen" sich zu bessern. Aber "VERSPRECHEN" kann man sich doch mal. Dann muß man seine Aussage eben richtig stellen. Und das hat die neue Regierung gemacht. [...] mehr

30.01.2015, 17:18 Uhr Thema: Eklat in Athen: Griechischer Finanzminister setzt Troika vor die Tür Sicherheiten !!! Wenn ich so mit meiner Bank umspringe, dann bekomme ich böse Briefe und die Verwerten dann meine hinterlegten Sicherheiten. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Sicherheiten sich Deutschland in [...] mehr

30.01.2015, 10:52 Uhr Thema: Rekordeinnahmen: Deutsche zahlen so viele Steuern wie nie schön - was haben wir davon -- NICHTS ! Da freut sich unser Finanzminister. Wir rackern uns einen ab, der Staat kassiert ... und dann. Man könnte vermuten, das unsere Infrastruktur, unsere Bildung, unsere Sozialsysteme stabiler gemacht [...] mehr

23.01.2015, 12:07 Uhr Thema: Jeroen Dijsselbloem: Euro-Gruppen-Chef droht Griechenland mit Hilfsstopp Haftung Wer wird eigentlich bei der EZB in die Haftung genommen, wenn der ganze EURO und Staatsanleihenkauf in die Hose geht ??? Wer haftet da persönlich ??? mehr

23.01.2015, 11:51 Uhr Thema: Jeroen Dijsselbloem: Euro-Gruppen-Chef droht Griechenland mit Hilfsstopp das Dilemma 2015 Ich fürchte, das wir 2015 ein großes Dilemma bekommen. Da hat unser Bundesfinanzminister mit blumigen Worten die schwarze "NULL" herausposaunt. Gut. Aber wenn dann die EU wieder bei uns um [...] mehr

22.01.2015, 18:53 Uhr Thema: Schnellüberblick zum EZB-Entscheid: Draghis neue Billionenspritze Prinzip Hoffnung Und was macht die EZB, wenn das ganze nicht funktioniert ? Uns der gesamte Salat kilometerweit um die Ohren fliegt ? Die einzelnen Länder, obwohl sie es nie wollten in gemeinsamer Haftung gefangen [...] mehr

18.01.2015, 15:27 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Die NSA rüstet zum Cyber-Feldzug Freund und Feind Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ! Und mit solchen Leuten werden Wirtschaftsverträge wie TTIP usw. verhandelt. Die wissen doch vorher schon mit welchen Positionen man in Gespräche [...] mehr

17.01.2015, 21:25 Uhr Thema: Pegida und die German Angst: Auf Alarm geschaltet ratlos und hilflos Es ist meiner Meinung nach "dieses gewisse Gefühl" von Ratlosigkeit und Hilflosigkeit, mit denen die Menschen allein gelassen werden. Man zahlt brav Steuern, arbeitet hart, versucht noch [...] mehr

12.01.2015, 12:15 Uhr Thema: Edward Snowden in ARD-Doku: "Cyberangriffe können Menschenleben kosten" IT-Wartung Früher kamen die IT-Leute in die Firmen und haben Wartungen etc. ausgeführt. Heute wollen die das alles per FERNWARTUNG erledigen. DAS ist ein Fehler, sich darauf einzulassen. Die Entscheidung [...] mehr

12.01.2015, 12:13 Uhr Thema: Edward Snowden in ARD-Doku: "Cyberangriffe können Menschenleben kosten" geschlossenes System ohne Netzanbindung Wir haben im Unternehmen ein geschlossenes System ohne Internetanbindung. Und wo keine Verbindung ist, kann auch keine gehackt werden. Kommunikation läuft separat über PC. Dort ist aber nichts drauf, [...] mehr

11.01.2015, 16:49 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulde Anteile ...??? Wie hoch ist der Anteil von Deutschland ? Wie hoch ist der Anteil von Italien ? Der deutsche Anteil ist also keine 11 Milliarden - oder täusche ich mich da ? mehr

11.01.2015, 16:47 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulde verrechnen mit VERTRAG Nun gut, wenn es denn sein soll, dann werden die 11 Milliarden eben mit den von uns gewährten Krediten verrechnet. Gleichzeitig ist ein bindender Vertrag zu vereinbaren, in dem die Rückzahlung ALLER [...] mehr

11.01.2015, 16:31 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulde Prüfauftrag Wer sagt denn, das dieses Darlehen (deutscher Anteil) nicht schon zurückbezahlt worden ist. Das wird sich doch hierzulande nachprüfen lassen. mehr

11.01.2015, 16:17 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulde Schuldenschnitt - mit anrechnen Der Schuldenschnitt hat Deutschland auch viel gekostet. Auch damit läßt sich eine Forderung aufrechnen. Wenn die Griechen das wollen - sollen sie es auch bekommen. Nur vielleicht anders als sich das [...] mehr

11.01.2015, 16:15 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulde Aufrechnung ...? Na gut, wenn es denn so ist, mag das so sein. Dann soll Griechenland ihre 11 Milliarden erhalten. NEIN, nicht auszahlen, sondern es wird von dem Geld abgezogen, das Deutschland den Griechen geliehen [...] mehr

11.01.2015, 14:52 Uhr Thema: Geplante Bergwerksflutung: Tausende Tonnen Schmieröl bedrohen Saar und Ruhr gleiches ist eben nicht gleich Wenn beim Tanken etwas verschüttet wird, kommt sofort ein Bindemittel drauf. Der Tankbereich ist mit speziellen Platten so dicht gemacht worden das nichts ins Erdreich gelangen kann. Läuft bei einem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0