Benutzerprofil

SnapStall

28.07.2014, 14:03 Uhr Thema: Afrikanische Lehrer in Deutschland: Unfassbar! Küssende Schüler! Diskussion geht am Artikel vorbei Oh Mann, warum diskutiert man hier nicht mal um das worum es in dem Artikel geht? Ich hätte eine Ahnung: Im Wesentlichen wird hier das deutsche Schulsystem gelobt. Vermutlich ist das vielen Foristen [...] mehr

08.05.2014, 08:25 Uhr Thema: Lehrer-Studie: Gestresst, aber hoch zufrieden verschiedene Ausbildungen Beim PH-Studium (z.B. Grund- und Hauptschullehrer) nicht, beim Uni-Studium (Gymnasium) durchaus. mehr

08.05.2014, 07:40 Uhr Thema: Lehrer-Studie: Gestresst, aber hoch zufrieden kann ich gut nachvollziehen Bin selbst Lehrer, mit meinem Beruf hochzufrieden. Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als mit Jugendlichen über Themen zu diskutieren, die ich selbst so spannend finde, dass ich das [...] mehr

02.05.2014, 08:38 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Warum die Handys meiner Schüler so nerven doch. Doch. Denn die knappe Zeit bei der Klasenfahrt sollte intensiv zu dem genutzt werden, was man woanders nicht machen kann: Die fremde Umgebung und die Gemeinschaft erleben. Auch unsere Lehrer in den [...] mehr

25.04.2014, 15:18 Uhr Thema: Behinderter Junge aus Baden-Württemberg: Darf Henri aufs Gymnasium? die dritte, sachlichere Petition Es ist etwas tendenziös von SPON, die Fotostrecke kommentar- und kritiklos vom Interessensverband zu übernehmen. Das Titelbild erweckt, vermutlich sehr gezielt, den Eindruck, dass hier ein kleiner [...] mehr

26.03.2013, 08:27 Uhr Thema: Schul-Klischees im Fakten-Check: Lehrer haben es leicht - oder doch nicht? Oh Mann, wenn ich diese kenntnislosen Kommentare schon wieder lese. Und der Artikel, der gar nicht sooo übel ist, gibt auch eine blöde Stoßrichtung vor. Liebe Leute: Die Deputatsstunden sagen nichts [...] mehr

10.02.2013, 16:29 Uhr Thema: BMW-Studie 4219 ELi: Das irrste Auto der Welt SnapStall @cücü: Besser: ... dann weißt du, du bist im SPON-Forum. ;-) Ich finde die BMW-Aktion einfach nur sympathisch - und so ein Auto habe ich mir vor vierzig Jahren auch mal aus Lego gebaut. :-) mehr

13.12.2012, 18:41 Uhr Thema: Weltgesundheitsbericht: An diesen Krankheiten stirbt die Menschheit Die Menschheit stirbt noch lange nicht, schon gar nicht an diesen Krankheiten. Das tun nur die Menschen. mehr

05.10.2012, 09:30 Uhr Thema: Legendärer US-Highway: Retter der Route 66 Cars Schöne Geschichte, ähnelt sehr der des Pixar-Klassikers 'Cars'. Fast verwunderlich, dass der Artikel ohne eine Anspielung auf Cars auskommt. mehr

25.04.2012, 17:33 Uhr Thema: Süddeutschland: Falscher Lehrer unterrichtete jahrelang Gymnasiasten Wer sich das genauer anschaut, merkt doch schnell: Der Mann hat in seiner einzigen wirkliche Prüfung so ziemlich die schlechtest mögliche Note gemacht. Und offenbar in der Praxis auch versagt, sonst [...] mehr

17.12.2011, 13:26 Uhr Thema: Premiere als Lehrer : "Immerhin hast Du nicht geheult" Also, ich finde es gar nicht schlecht, dass dieser Artikel in SPON steht. Klar war das eine saumäßige Stunde. Klar war das bei dieser Vorbereitung sogar vorhersehbar. Klar auch hat der Mann in der [...] mehr

27.03.2010, 16:55 Uhr Thema: Kirche in der Krise: Austritt? Kommt nicht in Frage! gut aber verwunderlich Ich kann nur zustimmen und mich erleichtert äußern, endlich mal so was zu lesen. Und das ausgerechnet auf SPON, denn hier wurde (und wird) ja die heuchlerische Hatz auf die Kirche derzeit besonders [...] mehr

Kartenbeiträge: 0