Benutzerprofil

SnapStall

28.07.2014, 14:03 Uhr Thema: Afrikanische Lehrer in Deutschland: Unfassbar! Küssende Schüler! Diskussion geht am Artikel vorbei Oh Mann, warum diskutiert man hier nicht mal um das worum es in dem Artikel geht? Ich hätte eine Ahnung: Im Wesentlichen wird hier das deutsche Schulsystem gelobt. Vermutlich ist das vielen Foristen [...] mehr

08.05.2014, 08:25 Uhr Thema: Lehrer-Studie: Gestresst, aber hoch zufrieden verschiedene Ausbildungen Beim PH-Studium (z.B. Grund- und Hauptschullehrer) nicht, beim Uni-Studium (Gymnasium) durchaus. mehr

08.05.2014, 07:40 Uhr Thema: Lehrer-Studie: Gestresst, aber hoch zufrieden kann ich gut nachvollziehen Bin selbst Lehrer, mit meinem Beruf hochzufrieden. Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als mit Jugendlichen über Themen zu diskutieren, die ich selbst so spannend finde, dass ich das [...] mehr

02.05.2014, 08:38 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Warum die Handys meiner Schüler so nerven doch. Doch. Denn die knappe Zeit bei der Klasenfahrt sollte intensiv zu dem genutzt werden, was man woanders nicht machen kann: Die fremde Umgebung und die Gemeinschaft erleben. Auch unsere Lehrer in den [...] mehr

25.04.2014, 15:18 Uhr Thema: Behinderter Junge aus Baden-Württemberg: Darf Henri aufs Gymnasium? die dritte, sachlichere Petition Es ist etwas tendenziös von SPON, die Fotostrecke kommentar- und kritiklos vom Interessensverband zu übernehmen. Das Titelbild erweckt, vermutlich sehr gezielt, den Eindruck, dass hier ein kleiner [...] mehr

26.03.2013, 08:27 Uhr Thema: Schul-Klischees im Fakten-Check: Lehrer haben es leicht - oder doch nicht? Oh Mann, wenn ich diese kenntnislosen Kommentare schon wieder lese. Und der Artikel, der gar nicht sooo übel ist, gibt auch eine blöde Stoßrichtung vor. Liebe Leute: Die Deputatsstunden sagen nichts [...] mehr