Benutzerprofil

mborevi

23.08.2016, 11:05 Uhr Thema: Abgasaffäre: Regierungsbericht soll heikle Details zu Renault unterschlagen haben Die Politiker ... ... begreifen nicht, dass sie dabei sind, die Demokratie zu zerstören. Man kann nur vermuten, dass hinter solchen Machenschaften, die auch in Deutschland ständig passieren, indem Politiker Einfluss [...] mehr

23.08.2016, 09:59 Uhr Thema: Streit mit Zulieferern: Crashtest für Volkswagen Es zeigt sich immer mehr, dass ... ... so groß gewordene Konzerne eine Macht darstellen, die die Demokratie aushebeln kann. Man beeinflusst die Gesetzgebung und wendet Gesetze nach eigenem Gusto an. Auf Mitarbeiter und Kunden wird [...] mehr

22.08.2016, 18:43 Uhr Thema: Preisverfall: Aldi geht auf Konfrontationskurs zu Milchbauern Es ist nicht die Zeit ... ... der ideenlosen Massenproduktion. Gefragt sind Ökobauern, Selbstvermarkter von Käse, Butter, Milch etc. Landwirte, ein bisschen mehr Ideen! mehr

22.08.2016, 10:07 Uhr Thema: Auto-Ärgernis große Felgen: Kommt mal aus den Puschen Es ist ... ... viele Jahre her, aber mir noch gut in Erinnerung: Meine Freundin und ich im Skiurlaub, beide mit VW Käfer. Sie standard 155er Reifen, ich motzige 175er Reifen. Sie kam im Schnee problemlos den [...] mehr

21.08.2016, 17:17 Uhr Thema: Vorwurf der Terrorunterstützung: De Maizière rät zu nüchternem Umgang mit Türkei Ein ... mit anderen Ländern" ist doch die selbstverständliche Grundlage jeder rationalen Politik. Wieso muss das ein Politiker extra erwähnen? Es ist wohl in Berlin inzwischen eine Seltenheit. Dieser [...] mehr

19.08.2016, 10:02 Uhr Thema: Zoff mit Zulieferer: VW droht mit Beschlagnahmung fehlender Teile Es wird Zeit, dass ... ... mal jemand diesen Großkonzernen ihre Grenzen aufzeigt. Sie wollen Lieferbedingungen diktieren, die Zulieferer unterjochen, und begehen reihenweise Betrügereien was Abgase, Verbrauch, PS Zahl und [...] mehr

17.08.2016, 19:39 Uhr Thema: Klima: Juli war wärmster Monat seit Beginn der Messungen Diese Behauptung, der Juni wäre ... ... "nass und kalt" gewesen, lässt mich vermuten, dass Sie irgendwo an der Nordsee wohnen. Denn hier in Mittelhessen beispielsweise war der ganze Sommer zwar sonnenarm, aber viel zu warm [...] mehr

17.08.2016, 19:28 Uhr Thema: Lkw-Unfälle: Todesfalle Stauende Wenn man als LKW Fahrer ... ... beim Fahren auf der Autobahn Fernsehen guckt und nebenbei noch das Handy am Ohr hat und mit der anderen Hand auch noch isst, und das bei 95 km/h, dann sind solche Unfälle unvermeidlich. Ich denke, [...] mehr

17.08.2016, 10:16 Uhr Thema: Flüchtlinge und Terror: Wie die Deutschen mit ihrer Angst umgehen sollen Mich treibt keine Angst ... ... vor Flüchtlingen oder Terror um. Mich treibt vielmehr die Angst vor den irren Rasern auf unseren Straßen um. Vergleicht man die Opferzahlen in Deutschland durch Terrorismus mit den vielen [...] mehr

16.08.2016, 20:46 Uhr Thema: Elektroauto Model S: Tesla geht bei Probefahrt in Flammen auf Lithium Batterien sind ... ... trotz aller Vorsicht nicht geeignet für den täglichen Gebrauch. Sie erfordern sehr große Sorgfalt beim Laden, entladen, und sogar beim selbst kurzfristigen Lagern (Stunden), das, je nach [...] mehr

14.08.2016, 17:19 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Warum wir den Glauben anderer schützen müssen Sie brauchen eigentlich nur ... ... dem Koran zu folgen, der verlangt, die Völker der Schrift (Christen, Juden etc.) zu schützen und zu ehren. Was an Terroristen sich auf den Koran beruft hat so wenig mit dem Koran zu tun wie die [...] mehr

14.08.2016, 17:15 Uhr Thema: Müllers Memo: Die Droge kickt nicht mehr Die Notenbanken haben ... ... natürlich keinen Erfolg, da kein halbwegs vernünftiger Mensch in Zeiten niedriger Zinsen investieren wird, nur um dann bei steigenden Zinsen pleite zu gehen. Für ein vernünftiges Investitionsklima [...] mehr

12.08.2016, 10:30 Uhr Thema: Lehrer-Klage: Ihr Smartphone-Eltern seid schuld! Die schulischen Leistungen ... ... der Kinder gingen langsam aber stetig immer mehr zurück. Und das seit den 1970er Jahren. Selbst Abiturienten konnten, kamen sie zu uns an die UNI, schon in den 1980er Jahren einfache [...] mehr

11.08.2016, 10:13 Uhr Thema: Investitionspaket: Clinton verspricht zehn Millionen neue Jobs Inzwischen weiß ich nicht mehr, ... ... wer die größere Gefahr für die Welt ist: Trump oder Clinton. Trump scheint mir unzurechnungsfähig, aber ehrlich. Clinton scheint mir verlogen und korrupt. Es ist die Wahl zwischen Pest und [...] mehr

09.08.2016, 16:26 Uhr Thema: Rechtschreibung: Macht die Reform die Schüler schlecht? Jeder Skilehrer weiß, ... ... einmal falsch gelernt ist schwer wieder herauszukriegen. Trotzdem sollen die Schüler erst mal schreiben, wie sie denken bzw. sprechen. Wir mussten früher perfekt schreiben können nach der 3. [...] mehr

08.08.2016, 18:09 Uhr Thema: Erdogan nach dem Militäraufstand: Sultandämmerung ... Bitte nicht schon wieder dazu aufrufen, einen weiteren Staat zu destabilisieren. Wir haben genug Flüchtlinge fürs Erste. Lasst uns erst mal die integrieren, was sicher Jahrhunderte dauern wird. Es [...] mehr

06.08.2016, 10:30 Uhr Thema: Rückkehr der Raubtiere: Wenn der Wolf durch die Nachbarschaft streift Ich habe allerdings beschlossen, ... ... in der Zukunft kein Wild mehr zu essen. Denn wenn wir den Wildtieren wie Wolf oder Luchs das Futter wegessen, dann bleiben ihnen nur Schafe und andere Haustiere. Nachhaltigkeit bedeutet in diesem [...] mehr

28.07.2016, 10:29 Uhr Thema: Aufnahme von Flüchtlingen: Papst ermahnt Polen - Polen ermahnt Deutschland Man muss genau hinhören, ... ... was er sagt: Er redet nicht von Krieg, sondern von "Krieg um Macht und Reichtum" zu Lasten der Menschen. und betont, es sei kein Religionskrieg. Und da hat er recht. Auch wenn Politiker [...] mehr

27.07.2016, 10:18 Uhr Thema: Weltweite Analyse: Wo die größten Menschen leben Eine Studie mit ... ... merkwürdigen Ergebnissen. Ich war zuerst 1966 im Senegal (Dakar) zum Umsteigen nach Südamerika. Ich bin selbst 1.87 m groß, aber am Flughafen Dakar überragten mich alle, auch die Frauen (es waren [...] mehr

25.07.2016, 11:48 Uhr Thema: Alltag auf einem Flugzeugträger: "Ich habe einen der besten Jobs der Welt" Wenn jemand glaubt, ... ... dass "einer der besten Jobs der Welt" darin besteht, andere Menschen zu töten, dann ist er zumindest kein Christ. Abgesehen vom 5. Gebot gibt es im Neuen Testament unzählige Worte Jesu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0