Benutzerprofil

mathelehrer.de

25.05.2014, 00:25 Uhr Thema: Bachelor-Abbrecher: Studenten in Mint-Fächern scheitern am häufigsten Rechenunterricht statt Mathematik Das Land Niedersachsen schafft z.Zt. schrittweise in Beruflichen Gymnasien den Mathematikunterricht ab und ersetzt ihn durch Tsschenrechnerkunde. Wer hilft mit, dies zu ändern? mehr

09.03.2014, 22:45 Uhr Thema: Überwachungsskandal: Bundestag soll abhörsicher werden Fussball-Einheiten Früher maßen wir in Hektar. Wird das Volumen zukünftig auch in Fussbällen gemessen? mehr

13.01.2014, 02:12 Uhr Thema: Viele Abbrecher: So schaffen Mathe-Studenten das Studium Voraussetzungen zum Studienerfolg Zum Studienerfolg benötigt man 4 Wochen Vor-Semester, eine funktionierende Arbeitsgruppe und ehrliches Interesse am Studienfach. Ohne alles dies hätte ich es nicht geschafft. mehr

29.12.2013, 03:14 Uhr Thema: Hacker-Kongress 30C3: Ein Fall für die Chaospatinnen Mehr Inhalt bitte. Ich hoffe, dass SPON noch etwas Inhaltliches über den Kongress berochten wird. mehr

12.10.2013, 13:50 Uhr Thema: Prunkbau von Limburg: Bischof kannte hohe Kosten seit Jahren wqa hat recht was sagt der Diözesanbaurat dazu? mehr

02.04.2013, 17:19 Uhr Thema: Monte Paschi: Älteste Bank der Welt schockt Anleger mit Riesenverlust Derivate sind schuld und Messer und Gaspedale und Computer. Niemand anders! mehr

25.03.2013, 02:48 Uhr Thema: Drohende Staatspleite: Lösung für Zypern-Krise zeichnet sich ab Zeit genutzt Offen bleibt die Frage, wer alles den Zeitraum der Verhandlungen genutzt hat, um sein Vermõgen in Sicherheit zu bringen. Vordererst vermutlich die abstimmenden Politiker selber. mehr

17.03.2013, 20:56 Uhr Thema: Abu Dhabi: Riesiges Sonnenwärmekraftwerk startet Betrieb 285 Fussballstadien = 2,5 Quadratkilometer Könnte man die anderen Angaben nicht auch noch in Fussball-Einheiten umrechnen? mehr

09.03.2013, 10:47 Uhr Thema: SPD: Ärger für Steinbrücks Kampagnenchef Geue eckhard, klasse! jetzt kommt Nivau rein, danke. mehr

02.03.2013, 09:38 Uhr Thema: Bundeswehr-Einsatz in der Türkei: Gerangel in der "Patriot"-Kaserne unwillkommen sofort nach Hause fahren! mehr

26.02.2013, 21:44 Uhr Thema: Mechanik: Physiker finden Formel für perfektes Uhrwerk Speichenräder zu m.straesser: Mit der Dicke des Zahnkranzes kann man dann alles justieren. Die Einbeziehung mehrerer Ebenen macht nur die Zählung gerade/ungerade ein wenig "spezieller". Soweit ich das [...] mehr

25.02.2013, 00:43 Uhr Thema: Mathe-Prof als YouTube-Star: Also sprach Zahl-Athustra Schulmathematik Video Ich versuch's gerade. Bin nicht ganz so toll aber vielleicht kann's jemand gebrauchen. mehr

28.12.2012, 09:36 Uhr Thema: Ausbildung für den Schuleinsatz: Lasst die Lehrer vernünftig lernen Bildung geht im Länder-Hick-Hack unter Wer macht mit, zur nächsten Bundestagswahl eine Bildungspartei zu gründen? mehr

13.12.2012, 17:47 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Personalchefs patzen im Kampf um klügste Köpfe Wer Ingeneursmangel beklagt, hat die Marktwirtschaft nicht begriffen. mehr

18.10.2012, 16:45 Uhr Thema: Bildungsstandards für die Oberstufe: Länder peilen Zentralabitur ultra-light an Bildungspartei im Bundestag Die Landes-Bildungsminister sind gelähmt, die können/wollen nichts ändern. Die Änderung muss auf Bundesebene geschehen. Ich möchte den Schlamassel beseitigen. Wer hilft mit? Wir brauchen 32.000 [...] mehr

18.10.2012, 16:19 Uhr Thema: Bildungsstandards für die Oberstufe: Länder peilen Zentralabitur ultra-light an Bildungspartei im Bundestag Die Landes-Bildungsminister sind gelähmt, die können/wollen nichts ändern. Die Änderung muss auf Bundesebene geschehen. Ich möchte den Schlamassel beseitigen. Wer hilft mit? Wir brauchen 32.000 [...] mehr

25.07.2012, 00:03 Uhr Thema: Zuschlag für Arzneimittel: Apotheker bekommen 190 Millionen Euro mehr Fakten statt Vermutungen, Fortbildung in Davos Lieber Forumsleser und Apothekenbesucher, für ein objektives Bild überlegen Sie bitte dreimal: a) haben Sie beim letzen Besuch eine Fertigarznei oder eine individuell hergestellte bekommen? [...] mehr

12.06.2012, 22:23 Uhr Thema: Rangliste: Tokio ist für Ausländer die teuerste Stadt der Welt Bilder unnötig Lieber hätte ich eine Tabelle gehabt mit einem Vergleichsindex. mehr

01.04.2012, 10:59 Uhr Thema: Bericht über DDR-Minister: Stasi führte Protokoll über Saufgelage und Orgien Sommerloch? Genau: Ist nach Wulff und Saarlandwahl jetzt schon Sommerloch? mehr

20.03.2012, 15:03 Uhr Thema: Denksport beim Bewerbungsgespräch: Der Kopfnuss-Test Logik von Spiegel-Redakteuren Die Aussage im Spiegel-Bericht ist verkürzt und stimmt so nicht. Hier schreiben Leute Schrott für Geld. Ich habe keine Lust gratis die richtige Aufgabe zu formulieren. Genau dies zu tun, ist ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0