Benutzerprofil

trompetenmann

02.02.2016, 22:29 Uhr Thema: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen Gaanz wichtiges Gesetz... Gaanz, gaaanz wichtig. Vor allem zur Terrorbekämpfung. Andererseits: der Euro ist Zahlungsmittel in D - wieso sollte das begrenzt sein? mehr

02.02.2016, 19:52 Uhr Thema: Mutmaßlicher Betrugsversuch bei WM: Radcross-Fahrerin mit Hilfsmotor erwischt Verstehe eines nicht... ...wieso fällt das manipulierte Rad - das nicht benutzt worden sein soll - später im Fahrerlager auf? Wie kann das denn sein? Rein optisch ist kein Unterschied erkennbar. Also muss es einen Hinweis [...] mehr

01.02.2016, 18:08 Uhr Thema: Ein- und Zwei-Cent-Münzen: Kleve schafft das Kleingeld ab Etwas nachdenken hilft.... ....bei Käse, Wurst, Gemüse etc. ergibt sich der Preis aus dem - richtig!! Aus dem Gewicht! Deshalb kann es immer zu kleinen Centbeträgen im Preis kommen, auch wenn die Stückpreise anderer Artikel [...] mehr

01.02.2016, 15:27 Uhr Thema: Trump und Petry: Nackte Kanonen Gleicher Gedanke Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Lass das mal die Türken machen, wir in D/EU machen uns doch die Hände nicht schmutzig. Es lebt sich so leicht als Linker, wenn andere die Drecksarbeit machen, [...] mehr

30.01.2016, 14:20 Uhr Thema: Schäuble-Plan: EU-Kommission unterstützt "Tanken für Flüchtlinge" Wenn, dann über die MwSt. Oder einen Flüchtlingssoli. Ob der aber rechtlich einwandfrei wäre? Hmmm... Nur die Autofahrer abzukassieren, ist nicht solidarisch, trifft wieder hauptsächlich die falschen. Als ob [...] mehr

30.01.2016, 14:10 Uhr Thema: Handball-EM: Norwegen zieht Protest zurück - Deutschland im Finale Hallenuhr ge. Fernsehuhr Ich kann nichts unsportliches an dem Protest erkennen, im Gegenteil. Wären tatsächlich noch 5 Sekunden Spielzeit gewesen ab Anwurf, wäre es eher unsportlich, auf 's Spielfeld zu stürmen - was man aber [...] mehr

28.01.2016, 15:39 Uhr Thema: Angekündigte Massenabschiebung: Schwedens neue Abschreckungskultur wer wird denn nun abgeschoben? Flüchtlinge oder abgelehnte Asylbewerber? Das ist wohl nicht das selbe. nehme ich an? Ging schon aus dem ersten Artikel nicht eindeutig hervor. Was wäre falsch daran, abgelehnte Asylanten [...] mehr

26.01.2016, 22:07 Uhr Thema: Sinnkrise beim Weltkonzern: Sie sind Abhängig vom iPhone? Apple auch. Versteh' den Abgesang auf Apple nicht... ... welches Andere Unternehme besitzt ein ähnlich gut aufgestelltes Produkt-Portfolio? Mein MacBook Pro von 2008 ! läuft noch tadellos. Lediglich eine neue SSD ist verbaut und die GraKaChip [...] mehr

26.01.2016, 16:27 Uhr Thema: Überforderte Armee: Wehrbeauftragter sieht Bundeswehr am Limit Wieso... ....habe ich den Eindruck, dass in Deutschland alles, aber auch wirklich alles, was auf Bundesebene und höher geregelt wird, völlig chaotisch, planlos, dilettantisch abläuft? Was sind die Ursachen für [...] mehr

26.01.2016, 10:17 Uhr Thema: "Hart aber fair" zu Kanzlerin Merkel: "Was vor zwölf Jahren war, ist mir scheißegal" Hilflosigkeit der Regierung... ... ansehen zu müssen ist beschämend. Und sehen zu müssen, dass EU Verträge nur Schönwetter Vereinbarungen sind, die in Krisen (Griechenland, Flüchtlinge) plötzlich keine Gültigkeit mehr haben, macht [...] mehr

25.01.2016, 15:48 Uhr Thema: Verbraucherabstimmung: Bebe-Gesichtscreme ist Mogelpackung des Jahres In vielen Supermärkten.. wird ein Preis pro Kilo, pro Liter o.ä. ausgezeichnet. Daran kann man sich sehr gut orientieren. Ob das bei der Creme auch der Fall ist, weiß ich nicht. Dass Verbraucher über die Verpackungsgrößen [...] mehr

24.01.2016, 15:32 Uhr Thema: Zutrittsverbot für Flüchtlinge: Freiburg will mit Klubbetreibern reden Kann ihnen nicht zustimmen... nur Landesweit ist zu wenig. Es muss heißen: bundesweiter freier Eintritt! Der Rest ist OK. Seltsam zu sehen, wie die Politik langsam von der Realität überrollt wird. Es ist leider [...] mehr

24.01.2016, 13:08 Uhr Thema: Dortmund-Star Reus: Seine neue Leichtigkeit freut mich für ihn, den BVB... ...die BL und die Nationalmannschaft. Wobei er in letzterer sich erst noch beweisen muss. So tragisch es für Reus war, 2014 nicht dabei sein zu können, in meinen Augen hat er nicht gefehlt, da er bis [...] mehr

23.01.2016, 16:40 Uhr Thema: Honda Africa Twin: Mit dir fahr' ich bis ans Ende der Welt Nachfolger.. Ob sie das Zeug zum würdigen Nachfolger hat hängt doch in erster Linie von der Zuverlässigkeit ab? Die wird man erst in 2-3 Jahren richtig beurteilen können. Ob ein DCT für ein Weltenbummlermotorrad [...] mehr

23.01.2016, 16:25 Uhr Thema: Geometrie: Pizza schneiden für Fortgeschrittene Muaha... Habe ich probiert, aber unsere Brotschneidemaschine ist nicht hoch genug. Wir backen Pizza immer auf'm rechteckigen Backblech. Da werd ich heute Abend mal selber ausprobieren, welche und wie [...] mehr

21.01.2016, 10:08 Uhr Thema: Ölpreis-Crash: Angst vor der Kettenreaktion Marktwirtschaft? Ich bin kein Expertr, aber ist das nicht das System vom Angebot und Nachfrage? Von sich selbst Regelnden Märkten? Wieso sollte der Ölpreis künstlich hochgehalten werden? Versteh ich nicht... mehr

20.01.2016, 22:08 Uhr Thema: Düstere Prognose: Hawking warnt vor Folgen des Fortschritts Bevölkerungswachstum... ... Ist die größte Gefahr für die Menscheit. Andere Planeten besiedeln? Niemals. Unbezahlbar. mehr

20.01.2016, 14:27 Uhr Thema: Davos-Blog: Der Gipfel der Reichen und Mächtigen Der Internationale Währungsfonds ist überzeugt, dass die Flüchtlinge in Deutschland spürbar zum Wirtschaftswachstum beitragen werden! So? Auf Welt.de hat sich das nicht so überzeugend gelesen. Wie heißt es? "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." Es gibt nichts vergleichbares, wo ich mir so sehr wünschte [...] mehr

19.01.2016, 19:45 Uhr Thema: Flüchtlingsdebatte: Böse. Ganz Böse. Rechts. Klingt komisch? Ist aber so... In meinem Bekanntenkreis steht jeder der Flüchtlingspolitik kritisch gegenüber. Und zu dem Kreis gehören auch Engländer, Italiener, Russen, Ukrainer, die in Deutschland leben. Fleischauer hat recht. [...] mehr

16.01.2016, 15:33 Uhr Thema: Luxusuhren aus Glashütte: Im Innern des Uhrwerks Preis - Leistung... ... kein Argument. Dennoch meine Seiko Kinetik von 1996 läuft immer noch. Ok, hat einen neuen Kondensator erhalten. Aber das Preis/Leistung Verhältnis ist für die 400DM, die die Uhr damals gekostet [...] mehr

Kartenbeiträge: 0