Benutzerprofil

solitube

04.10.2014, 14:53 Uhr Thema: Brillen im Preisvergleich: Wieso sind Optiker so teuer? Naja.. Also ich kann nur sagen, ich bin seit 25 Jahren bei demselben Optiker, und das trotz Umzugs, denn so nett, ehrlich, fair und kundenfreundlich wie mein Optiker-Team ist mir im Leben sonst noch keiner [...] mehr

20.08.2014, 12:09 Uhr Thema: Harry-Potter-Autorin: J. K. Rowling veröffentlicht neue Details zu einer Romanfigur bla Bitte? Ihre neue Krimi-Reihe bekommt bislang sogar sehr gute Kritiken. Vielleicht haben Sie das nur verpasst, weil Frau Rowling sie unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht. Erstmal [...] mehr

06.08.2013, 14:25 Uhr Thema: Western-Flop "Lone Ranger": 149 Minuten am Marterpfahl oajsdnf The Lone Ranger war eine meiner Lieblingsserien, zugegebenermaßen habe ich als Kind aber fast nur englischsprachiges Fernsehen geguckt und kenne in der Tat sonst niemanden hier, der schon einmal [...] mehr

11.07.2013, 15:33 Uhr Thema: Geschlechterforschung: Vorsicht, Gender-Gegner! Ne.. "Gender" bedeutet nichts anderes als das psychologische Geschlecht, "sex" ist das biologische Geschlecht. Da kann und muss man gar nichts "verdrehen". mehr

21.06.2013, 15:48 Uhr Thema: Umstrittenes G8: Bayerische Turbo-Abiturienten scheitern am häufigsten .. Immer diese Arroganz.. Ich habe in NRW mein Abitur gemacht, in Hessen studiert, und in Hessen und Bayern als Dozent gearbeitet bzw. tue dies noch. Die bayerischen Studenten waren sprachlich und [...] mehr

01.06.2013, 19:08 Uhr Thema: Phänomen Pareidolie: Warum wir überall Hitler sehen der Witz ist ja.. noch bevor ich neulich die Überschrift des Teekessel-Artikels sah, meinte ich, Hitler zu erkennen. allerdings nicht in der Frontalansicht, sondern im Profil mit der Glocke als Nase.. Schuldig im Sinne [...] mehr

14.03.2013, 12:34 Uhr Thema: Jobs für Geisteswissenschaftler: Mach immer, was dein Herz dir sagt .. Na das war ja ein sehr hilfreicher Kommentar. Außerdem denken Sie falsch herum. Die Arbeitgeber müssen offener werden, Geisteswissenschaftler haben mehr zu bieten, als die meisten ihnen [...] mehr

14.03.2013, 11:40 Uhr Thema: Jobs für Geisteswissenschaftler: Mach immer, was dein Herz dir sagt Och. Der Artikel hat mir als Geisteswissenschaftlerin jetzt ja gar nichts gebracht. Mut machen sieht anders aus. Es wäre ja z.B. mal sinnvoll gewesen, ungewöhnliche Karrierewege aufzuzeigen, statt einfach [...] mehr

19.02.2013, 14:56 Uhr Thema: Oscar-Favorit "Les Misérables": Wie Karaoke, nur schlimmer weil.. Ist massentauglicher, bringt mehr Geld. Drum werden auch die ganzen schlechten, auf 2 Std. verkürzten Literaturverfilmungen mit allenfalls mittelmäßigen Schauspielern als Blockbuster [...] mehr

19.02.2013, 14:08 Uhr Thema: Oscar-Favorit "Les Misérables": Wie Karaoke, nur schlimmer .. LOL! Also mal im Ernst.. Ich habe mir einige Clips angesehen und ich hege auch den Verdacht, dass Les Mis eine gute Entschuldigung war, viele bekannte Gesichter anzuheuern, die Geld [...] mehr

14.01.2013, 10:35 Uhr Thema: To-Do-Liste für das Uni-Leben: Zwölf Dinge, die Studenten jetzt tun müssen .. So ein dummer Kommentar kann auch wieder nur von jemandem kommen, der kein geisteswissenschaftliches Fach studiert hat und auch nicht kapiert, dass es Unterschiede zwischen verschiedenen Unis [...] mehr

22.12.2012, 12:05 Uhr Thema: Schwierige Geschenkesuche: Lass dich überraschen! Versteh ich gar nicht.. Manchmal hab ich den Eindruck, vor allem Männer haben einfach wenig Lust und Geduld sich genug Gedanken zu machen, aber persönlich kann ich mich da eigentlich nicht beschweren. Hab von meinen Freunden [...] mehr

16.12.2012, 19:37 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Blinddarm? Schwanger? Koliken? Klären Sie uns doch auf.. ..wenn Sie es angeblich besser verstanden haben. Ich habe mich nämlich dasselbe gefragt. mehr

16.11.2012, 12:02 Uhr Thema: Uni-Crashkurs bei Professor Multimedia: Wie schreibe ich eine E-Mail? Pff. Die Profs sollen erstmal selber lernen ihren Studis anständige Emails zu schreiben. Wenn ich ne höfliche Email verfasse und als Antwort kommt "Dürfen Sie. TG." o.ä. finde ich das in den [...] mehr

23.10.2012, 15:04 Uhr Thema: Statistik: 16 Millionen Deutsche fühlen sich arm .. Stimmt alles nicht ;). mehr

23.10.2012, 13:46 Uhr Thema: Statistik: 16 Millionen Deutsche fühlen sich arm .. Willkürlich nicht, aber bisweilen ungerecht. Und um Ihre Frage zu beantworten: Weil das Bafög-Amt der Meinung ist, meine Eltern könnten mich unterstützen. Das können sie aber nicht und ich möchte [...] mehr

23.10.2012, 13:20 Uhr Thema: Statistik: 16 Millionen Deutsche fühlen sich arm Arme Studenten gibt's in der Tat. Also von 700 Euro im Monat kann ich nur träumen. Ich habe in den letzten 15 Monaten pro Monat 330 Euro zur Verfügung gehabt, weil ich kein Bafög bekomme (was an sich schon lächerlich ist, ich [...] mehr

20.10.2012, 16:54 Uhr Thema: Wortschöpfungen im US-Wahlkampf: Romnesia gegen Obamaloney .. Eben. Nur leider kann Obama da auch nichts für. Er hat sie nicht nach Guantanamo geschickt. Das werden sie wohl einsehen. mehr

20.10.2012, 16:36 Uhr Thema: Wortschöpfungen im US-Wahlkampf: Romnesia gegen Obamaloney .. Immer wieder die alte Leier. Er HAT es versucht, aber noch nicht durchbekommen. An ihm liegt das sicher nicht, dass dieses Versprechen noch nicht umgesetzt wurde. Und räumen sie doch mal bitte [...] mehr

16.10.2012, 14:06 Uhr Thema: Obamas zweite TV-Debatte: Es wird eng, Mr. President .. Vorschlag: Suchen Sie mal ein paar Länder, die die Leute aufnehmen, und ein paar Gerichte, die Ihnen Prozesse anbieten.. Dann können Sie Obama ja schreiben und ich bin mir sicher er schließt das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0