Benutzerprofil

sascha.p.

18.08.2013, 20:36 Uhr Thema: Jungfernfahrt: Größtes Frachtschiff der Welt legt in Bremerhaven an IxJxK Mal eine Frage - sind die Container, die man auf den Bilder sieht "Standard Container" ich frage mich nämlich wie, bei gezählten 21 Container in der Breite und 24 auf de Länge die um auf [...] mehr

23.03.2013, 12:35 Uhr Thema: Feuerball über Ostküste: Reggae-Meteor sorgt für Aufregung in USA so so Zitat: "Experten sprechen bei der Himmelserscheinung von einem Feuerball" ...aaaha! Sag mal liebe Spiegel Online Redaktion - liest eigentlich jemand die Texte/ Kommentare, bevor Sie die [...] mehr

23.11.2012, 18:41 Uhr Thema: Machbarkeitsstudie: Zechen könnten Pumpspeicherkraftwerke werden wie funktioniert das? kling nach einem sinnvollen Ansatz - was ich mich bloß frage ist, ob und wie das die Kohle& Co. Stollen überhaupt verkraften, wenn ständig Wasser ein& ausströmt - oder geht es hier nur um [...] mehr

05.02.2011, 12:57 Uhr Thema: Zugunglück bei Hordorf: Bahn und Ministerium wussten seit Jahren von Gefahren der Str oh je Wenn für Sie jeder, der in einem Forum einen Tippfehler macht gleich irre ist würde mich interessieren: Wie kommen Sie im täglichen Leben klar? mehr

05.02.2011, 12:41 Uhr Thema: Zugunglück bei Hordorf: Bahn und Ministerium wussten seit Jahren von Gefahren der Str tja-Kosten-Nutzen- Rechnung gefragt Ich finde dieses Unglück besonders tragisch - weil es quasi mit Ansage passiert ist. Ich befürchte, dass sich in Zukunft solche Sachen häufen werden, wenn "betriebswirtschaftlich" über [...] mehr

19.01.2011, 09:58 Uhr Thema: Verdeckte Ermittler: Finanzberater wehren sich gegen Kontrollen genau das habe ich eben auch gedacht..."systemrelevant" müsste man halt sein... mehr

17.01.2011, 19:36 Uhr Thema: Währung: Die Preisfrage hmm.. aha...2,2Prozenz Inflation... Ich: habe dieses Jahr satte 0,2% Gehaltshöhung die nat. gleich von der Erhöhung der Rentenversicherung (ich nenne sie die "mal sehen ob ich was bekomme [...] mehr

19.11.2010, 14:42 Uhr Thema: Explosion im A380-Triebwerk: Qantas-Airbus entging knapp einer Katastrophe aber.. ist es ja auch nicht - es fliegt ja wenn tangential raus ;) . . . Spaß beiseite - das gilt nur für den FAN ... die Turbine kann man nicht "containen"... mehr

20.08.2010, 16:05 Uhr Thema: Brandbrief der Wirtschaftsbosse: Regierung unter Strom Atomkraft ist für mich: 1. eine faszinierende Technologie. 2. leider mit einer früh oder später drohenden, nicht in Zahlen zu fassenden Schadenssumme bei nicht berechenbarem Risiko - und deshalb ist der Ausstieg nötig. [...] mehr

19.08.2010, 09:39 Uhr Thema: Energie: Teure Ersparnis hachja Ist mir vollkommen klar, warum diese Technik "schlecht" ist. Der Aufwand für die Stromanbieter ist gegantisch. Und da der der Strompreis, den der Endverbraucher zahlt praktisch nichts mehr [...] mehr

05.08.2010, 14:28 Uhr Thema: Bewerbungsgespräche: "Bei der Motivation lügen alle" Klimafrage Da haben Sie vollkommen recht - aber ich verstehe die Mehrzahl der Beiträge so, dass diese die gängige Konstellation im Bewerbergespräch mit der leider wohl grundsätzlich erhobenen PR Fraktion [...] mehr

05.08.2010, 13:48 Uhr Thema: Bewerbungsgespräche: "Bei der Motivation lügen alle" haha Aha, die Anonymität des Internets - soso - wie heißen Sie denn und bei einem Bewerbungsgespräch welcher Firma könnte ich Sie als PRler denn kennenlernen?! mehr

01.04.2010, 15:20 Uhr Thema: Monstermotoren: Giganten unter Dampf gut so! @all Das ist seit langem die angenehmste Dskussion, die ich hier im Spiegelforum gelesen hab. Und ich habe sogar was neues über Großdiesel gelernt. Dank an alle Vorredner... und kein bißchen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0