Benutzerprofil

seriphos02

Seite 1 von 16
09.11.2018, 15:51 Uhr

Was mich bei Verschwörungstheoretikern interessiert ist ... ... wo ihre Wahrnehmung von "Realität“ in die Witterung einer Verschwörung übergeht. Müssen es Verschwörungs-Highlights wie Mond oder World Trade Center sein, auf die sich alle stürzen ... [...] mehr

26.06.2018, 11:33 Uhr

Da Sie hier offenbar auf ironische Weise ... ... ein ganz anders Thema einflechten möchten, welches Ihnen am Herzen liegt, erkläre ich es Ihnen: Es geht nicht um Schutz vor "Durchmischung", sondern um Schutz vor Vertreibung, [...] mehr

24.05.2018, 10:02 Uhr

Tja, ist das nun werthaltig, wenn Sie im Krankenzimmer ... ... versorgt werden? Wenn Ihr Büro gesäubert wird? Wenn Ihr Müll beseitigt wird? Wenn Ihre Amazon-Bestellung eintrifft? Nach Ihren Maßstäben ist es das offenbar nicht. Dann sollten Sie auf diese [...] mehr

24.04.2018, 18:22 Uhr

Vor wenigen Jahrzehnten war mal sonnenklar ... ... solche dicken Karren wie in Amerika konnten nur zum Ausdruck eines verirrten Seitenzweigs der Evolution gereichen. Diese Kombination von Umweltschädlichkeit und allzu offensichtlicher Protzerei [...] mehr

20.02.2018, 13:11 Uhr

Schade, dass Sie das nicht verstehen, ... ... da es sich selbstverständlich um eine Überspitzung handelte. Der massenhafte Verlkauf von Waffen an Menschen OHNE zuvor festgestellte Labilität stellte eine Gefahr dar, da Menschen nun einmal [...] mehr

19.02.2018, 17:25 Uhr

Was genau soll hier kontrolliert werden? Etwa, ob der Käufer schon einmal einen Amoklauf begangen hat? Wer nicht Waffenkäufe prinzipiell verbieten will nimmt in Kauf, dass sich unter den Käufern künftige Mörder befinden. mehr

08.02.2018, 17:18 Uhr

sämtliche facebook-inhalte unterliegen durch den like button ... ... dem prinzip werbung. eingentlich harmoniert das prächtig mit den tatsächlich kommerziellen werbeinteressen. dabei ergeben die beiträge grundsätzlich eine krude mischung aus werbung für die eigene [...] mehr

02.02.2018, 14:54 Uhr

Und wer soll den Mindestlohn von 20 Euro durchsetzen, ... ... wenn nicht die neue Regierung? Mehr arbeiten? Erklären Sie das doch bitte mal dem Pflegepersonal. Niemand betreitet, dass wir in einem insgesamt reichen Land mit unglaublichen Privilegien leben. [...] mehr

21.01.2018, 12:55 Uhr

Keine Märtyrer schaffen? Diese Logik halte ich für mindestens fragwürdig. IS-Sympatisanten haben längst eine ganze Armee von „Märtyrern“ zur Verfügung. Da braucht es keine Verhinderung weiterer Märtyrer mehr. Da aber [...] mehr

21.01.2018, 12:39 Uhr

Nach all den unerträglichen Berichten über IS-Rückkehrer ... ... ist es geradezu wohltuend zu lesen, dass hier einmal ein selbst gewähltes Bekenntnis zur Menschenverachtung konsequent beantwortet wird. Wer sich entschieden hat anderswo ein totalitäres [...] mehr

24.12.2017, 12:24 Uhr

Hallo, Herr Klapperschlange ... ... die meisten von uns sind mit amerikanischen Filmen aufgewachsen. Dazu zählten natürlich auch Streifen wie zum Beispiel „Die Klapperschlange“ o.ä. ... Das war damals cool. Dann wurden wir [...] mehr

11.11.2017, 11:19 Uhr

Mir fällt diese Entwicklung auch seit Jahren auf. Noch schlimmer die Entwicklung des bei Rot über die Ampel Fahrens. Selbst, wenn die Fussgängerampel schon Grün zeigt. Ich fürchte, die Erklärung ist [...] mehr

06.11.2017, 11:18 Uhr

Wer sind "wir Zivilisten"? ... ... Umsichtige, verantwortungsvolle, durchweg psychisch stabile Zeitgenossen? Träumen Sie weiter. Genau hier liegt das Problem. Die Unterteilung in Kriminelle und brave Bürger funktioniert nicht. mehr

06.11.2017, 10:39 Uhr

nicht uninteressant ... ... Ihre feststellung. allerdings muss man dann weiter fragen, warum überhaupt ständig jedes unglück in irgendeinem land dieser welt tagtäglich als nachricht verbreitet werden muss. damit meine [...] mehr

04.10.2017, 13:47 Uhr

Letztendlich zeigt gerade das Rätseln um das Motiv ... ... dass ein Motiv nicht weiter hilft. Das ganze Problem lässt sich auf die Möglichkeit runterbrechen sich problemlos ein Waffenlager anzueignen und zu benutzen. Ob es dann um religiösen oder [...] mehr

25.09.2017, 23:11 Uhr

Eine Kanzlerin ohne Mut für Inhalte... ... wird nicht durch inhaltslose Slogans besser. Anstatt ein unscharfes Profil zu schärfen, wurde noch mehr verwässert. Wohlwissend, dass genau hier einer der Hauptkritikpunkte an Merkel liegt. Solche [...] mehr

22.09.2017, 15:10 Uhr

Merkel profitiert schlicht von der deutschen Angst ... ... vor Veränderung. Weswegen sie auch keine Inhalte benennen mag bzw. muss. Der CDU-Gewohnheitswähler macht brav sein Kreuzchen, hinterfragt nicht und vertraut darauf, dass Mutti hinter den Kulissen [...] mehr

21.09.2017, 18:30 Uhr

Linke und Rechte instrumentalisieren gleichermaßen ... ... und bauen sich eine Welt jenseits einfachster Realitäten. Polarisiert wird allerorten, nicht zuletzt vom SPIEGEL. Umso dringlicher ein solcher Artikel. Denn interessanterweise ist die Realität [...] mehr

20.09.2017, 12:31 Uhr

Dass Sie in diesem Zusammenhang ausgerechnet ... ... mit der FDP kommen, darf ich wohl als schlechten Witz begreifen. Aber wo wir gerade beim Thema Humor sind: Lehrer und Finanzbeamte ... Deren Entlohnung und Privilegien möchten Sie nicht allen [...] mehr

20.09.2017, 10:02 Uhr

Das ist mal interessant ... ... Sie möchten von jemandem gepflegt werden, der/die den Beruf aus Überzeugung ausübt. Natürlich trotz Personalmangel und trotz zu geringer Bezahlung. Können Sie sich vorstellen, dass es sich [...] mehr

Seite 1 von 16