Benutzerprofil

Harry Callahan

17.05.2015, 15:29 Uhr Thema: Griechenland und Russland: "Ätsch, ich hab noch einen großen Bruder" Peter Zwegat hilft... Die Weisheiten im Kleinen sind doch auch im Großen noch gültig: Wenn ich dauerhaft mehr ausgebe, als ich einnehme, dann habe ich ein Problem. Dieses lässt sich auf die Dauer auch nicht durch Kredite [...] mehr

15.05.2015, 21:58 Uhr Thema: Skandal an Uni-Klinik Mannheim : Mehr Infektionen als bisher bekannt Einfache Lösung Das Problem ist die zunehmende Ökonomisierung der Medizin. Warum reinigt denn schlecht ausgebildetes Personal die Instrumente? Weil ein Controller gesagt hat, dass dies billiger ist, als Fachkräfte zu [...] mehr

12.05.2015, 14:24 Uhr Thema: Trayvon-Martin-Todesschütze: George Zimmerman auf offener Straße ins Gesicht geschoss Diskriminierung In den USA leben 12,6% Afroamerikaner. Eigentlich ist es eine Diskriminierung, sie so zu bezeichnen, denn es sind Amerikaner. Aber gut. Präsident Obama hat aber 53% der Stimmen der Bevölkerung [...] mehr

12.05.2015, 11:59 Uhr Thema: Trayvon-Martin-Todesschütze: George Zimmerman auf offener Straße ins Gesicht geschoss Soll er erst warten, bis er bewusstlos wird? Wir sehen doch an Fällen, wie Dominik Brunner, dass heute nicht Schluß ist, wenn das Opfer ko geht, sondern erst, wenn es nicht mehr atmet. Also hat [...] mehr

12.05.2015, 09:53 Uhr Thema: Trayvon-Martin-Todesschütze: George Zimmerman auf offener Straße ins Gesicht geschoss Unabhängige Justiz Die Polizisten vor Ort - die sicherlich über mehr Informationen über den Fall verfügten als Sie - hielten es noch nicht einmal für notwendig, gegen Zimmermann zu ermitteln. Der Polizeichef vor Ort [...] mehr

30.04.2015, 12:05 Uhr Thema: Flügelkampf: Linke Grüne trommeln für die Öko-Revolution Gutes Programm für Deutschland Wir erinnern uns an die legendäre Wahl in Berlin, bei der Frau Künast in allen Umfragen weit vorne lag und sogar schon als Senatorin gesehen wurde. Was macht man dann, wenn man zwar Wahlkampf machen [...] mehr

25.04.2015, 08:40 Uhr Thema: Pannengewehr: Auch unter von der Leyen wurden G36-Probleme vertuscht Völlig richtig "Bei fast allen Rüstungsskandalen sehen wir das gleiche Bild: Schlechtes Material wird teuer eingekauft, verantwortlich ist am Ende niemand, zahlen muss der Steuerzahler." Genau das ist [...] mehr

19.02.2015, 15:56 Uhr Thema: Bericht des Wohlfahrtverbands: 12,5 Millionen Menschen in Deutschland sind arm Arm im Vergleich zu wem? Als arm gilt, wer weniger als 60% des Durchschnittseinkommens hat. Ist schon mal interessant, dass die WHO 50% ansetzt - aber gut. Was aber würde passieren, wenn man allen Menschen das Gehalt [...] mehr

18.02.2015, 18:58 Uhr Thema: Dänemark nach den Attentaten: Die Reflexe der Rechtspopulisten Bitte etwas mehr Neutralität ! Liebes SPON-Team, eigentlich sollte man als Journalist doch zur Neutralität verpflichtet sein - oder? Warum wird dann nicht kritisiert, wenn linke Parteien Unglücke zur Durchsetzung ihrer Ideologien [...] mehr

18.02.2015, 08:57 Uhr Thema: Fallende Energiepreise: Starinvestor Buffett steigt bei Ölkonzern Exxon aus Fallende Energiepreise ? Mal in den letzten Tagen an der Tankstelle gewesen? mehr

01.02.2015, 21:07 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Russisch Roulette für Fortgeschrittene 1/3 ? Eben nicht ! Man würde denken, dass die Chancen, eine volle Kammer zu erwischen, bei dem dargestellten Experiment 1/3 ist. Stimmt aber eben nicht. Da die vollen Kammern schwerer sind, werden sie bei einem gut [...] mehr

30.01.2015, 15:25 Uhr Thema: Zoff um Heimarbeit: "Jedem Mitarbeiter steht ein vernünftiger Arbeitsplatz zu" Kranke Mitarbeiter Die Menschen werden nicht krank, weil ihre Tastatur nicht richtig steht oder weil ihr Bildschirm die falsche Höhe hat. Die Menschen werden krank durch immer höheren Leistungsdruck der unter anderem [...] mehr

11.01.2015, 11:37 Uhr Thema: Aus für Ladenhüter: Bye-bye Chevy, tschüs Mercedes SLS AMG Wir reden aber nicht von 10%. Wir reden davon, dass ein Full-Size-Auto mit allem Schnick und Schnack und einem Motor, der ewig hält, so knapp 25.000 Dollar kostet. Da lasse ich mir meinetwegen [...] mehr

10.01.2015, 09:53 Uhr Thema: Aus für Ladenhüter: Bye-bye Chevy, tschüs Mercedes SLS AMG Klare Marketingfehler Würde Chevrolet hier die gleichen Autos verkaufen wie in den USA und das auch noch zu Preisen wie in den USA, dann gingen diese weg wie geschnitten Brot. Aber Opel- oder Fiatmodelle unter anderem [...] mehr

06.01.2015, 20:40 Uhr Thema: Streit zwischen Kassen und Minister Gröhe: Elektronische Gesundheitskarte sorgt für E Unverschämte Abzocke ! Meinen Arztausweis gibt es nun nur noch als Chipkarte, die zum Lesen der Daten auf der Gesundheitskarte legitimieren soll. Bin aber kein Kassenarzt, sondern arbeite im Krankenhaus. Somit habe ich mir [...] mehr

28.12.2014, 19:08 Uhr Thema: Daimler unter Druck: Smart aber herzlich Schon mal einen gefahren ? Seitdem ich mal einen Smart als Werkstattersatzwagen hatte, weiß ich wieder, was Angst ist. Alle anderen Verkehrsteilnehmer sind so extrem nah und das wenige Blech sieht nicht so aus, als könnte es [...] mehr

25.12.2014, 14:38 Uhr Thema: Musik im OP: "Sing Hallelujah" Musikauswahl Da fragt man sich doch, in welchen OPs sich der Autor bislang herumgetrieben hat. In allen, die ich kannte, hat stets der Anästhesist die Musik ausgesucht. Solange der Chirurg steril am Tisch steht, [...] mehr

17.12.2014, 20:42 Uhr Thema: Cadillac plant Neustart: Der amerikanische Träumer Faszination US-Cars Was macht denn US-Autos aus? Dicke V8 Motoren und bezahlbare Preise. Von beidem will sich Cadillac hier doch verabschieden. Ein Escalade würde sich hier bestens verkaufen, wenn man die Preise aus [...] mehr

23.11.2014, 10:48 Uhr Thema: Parlamentskreis "Automobiles Kulturgut": "Oldtimer sind nicht nur ein Hobby für Reich Chic Auch ich fände es erstrebenswert, ein schönes altes Schätzchen zu fahren. Nur eins hält mich absolut davon ab: Im Falle eines Unfalls zwischen z.B. Herrn Müllers Ente und einem modernen Fahrzeug, ist [...] mehr

17.11.2014, 11:32 Uhr Thema: Kinderquark: Bundesgerichtshof prüft Monsterbacke-Werbung Wer nimmt denn solche Werbeaussagen ernst? Spätestens, wer einmal versucht, wirklich Flecken aus verschmutzten Kleidungsstücken zu waschen, realisiert doch, dass man in der Werbung ohnehin nur belogen wird. Dass sich nun jemand mit der hier [...] mehr

Kartenbeiträge: 0