Benutzerprofil

walter_e._kurtz

02.04.2015, 09:49 Uhr Thema: Merkel über Kohl: "Dieser Kanzler war ein Segen" dies kann ansatzweise gelöst werden 1.) niemals auf konkrete Positionen festlegen 2.) gute Umfrageanalysten und PR-Berater 3.) wahnsinnig gute Strategin, was Personalien betrifft 4.) Bonus Frau - das läßt sie in einer [...] mehr

02.04.2015, 09:41 Uhr Thema: Merkel über Kohl: "Dieser Kanzler war ein Segen" alles eine Frage der Perspektive Und die hier ausschlaggebende Sichtweise ist jene, daß man alles dem Wohl der Partei unterzuordnen hat. Dann ist das Bild auch wieder stimmig :-) Und da Kohl nach wie vor eine Gallionsfigur für [...] mehr

01.04.2015, 11:17 Uhr Thema: Kritik von Union, SPD und Grünen: Dutzende Abgeordnete torpedieren umstrittenes Frack Sie sind mir mit Abstand der lustigste Zeitgenosse im Thread; in einem Beitrag beschwören Sie Kompromißfähigkeit, ja wenn nicht sogar die Pflicht zum Kompromiß, um im nächsten Beitrag jegliche [...] mehr

31.03.2015, 14:19 Uhr Thema: Vespa-Tour quer durch die USA: "Alle hielten uns für verrückt" Ich würde jetzt Mal behaupten wollen, der Erfolg des Schraubens hängt all zu oft vom Pegel währenddessen ab, schließlich stellt man die Karosse mit ausgebautem Motor am Besten auf eine leere [...] mehr

31.03.2015, 14:11 Uhr Thema: Vespa-Tour quer durch die USA: "Alle hielten uns für verrückt" Ganz im Gegenteil! Denn so riecht der Sommer ;-) Zwischenzeitlich gab´s auch mal 2-Taktöl mit Erdbeergeruch - mmhhhh! Aber Castrol TTS war auch immer ein guter (Geruchs-)Standard. mehr

30.03.2015, 09:45 Uhr Thema: Pressestimmen zum Malaysia-GP: "Wie mit offenen Augen träumen" Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer Keine Frage, der gestrige GP war einer, den man sich genüßlich anschauen konnte, also keiner zum wegzappen. Auch für Vettel freut es mich. Allerdings ist hier wieder der typische, kurzfristige und [...] mehr

28.03.2015, 21:47 Uhr Thema: Start der MotoGP-Saison: Márquez und die Besten vom Rest Ach so... Marquez ist ein Jahrhunderttalent, da gibt´s keine zwei Meinungen. Klar, auf der wahrscheinlich besten Karre im Feld, aaaber: Er scheint unheimlich Reif für sein Alter, was Renntaktik, [...] mehr

28.03.2015, 21:27 Uhr Thema: Start der MotoGP-Saison: Márquez und die Besten vom Rest Also, will mir nix anmaßen, deshalb mein persönlich eingefärbter Statusbericht: Ducati ist gerade dabei, das komplette Gefüge durcheinanderzuwürfeln, auch durch die reglementbedingten Vorteile [...] mehr

28.03.2015, 21:04 Uhr Thema: Bundestagsradar: Diese Abgeordneten stimmten für die Pkw-Maut Ganz Im Gegenteil Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Dazu muß man nichteinmal den Politbetrieb etwas genauer kennen, als der Durchschnitt, allerdings sollte man die nationalistisch-protektionistische [...] mehr

28.03.2015, 14:11 Uhr Thema: Bundestagsradar: Diese Abgeordneten stimmten für die Pkw-Maut Ja, Dagegen! Was Ihresgleichen nicht schnallt; zum einen verschleißen PKWs keine Fahrbahnen, bzw. nur in vernachlässigbarem Rahmen, zum anderen wird die Infrastrukturabgabe Dobrindt´scher Art (nennen wir sie [...] mehr

28.03.2015, 09:41 Uhr Thema: Bundestagsradar: Diese Abgeordneten stimmten für die Pkw-Maut getroffene Hunde bellen, oder so... Sie glauben tatsächlich, daß die paar ausländische PKW unsere Straßen abnutzen? Dann setzen Sie sich Mal mit dem Thema LKW & Fahrbahn auseinander. Der Kommentar von jenstw trifft´s schon [...] mehr

27.03.2015, 20:43 Uhr Thema: Bundestagsradar: Diese Abgeordneten stimmten für die Pkw-Maut unchristliche Verkettung unglücklicher Umstände 1.) Koalition der Union aus CSU und CDU auf Bundesebene 2.) Regierungskoalition zw. Christ-Union und SPD 3.) Fraktionszwang, der nicht-vorhandene ;-) Tjoah, und dann noch die depperten [...] mehr

27.03.2015, 17:45 Uhr Thema: Bundestagsradar: Diese Abgeordneten stimmten für die Pkw-Maut Frau Dr. Bundeskanzler wird sich bei diesbezüglichen Fragen in semantischer Onanie ergehen, und erwidern, daß sie wohl von einer "Maut" sprach, nicht jedoch von einer [...] mehr

27.03.2015, 17:20 Uhr Thema: Start der MotoGP-Saison: Márquez und die Besten vom Rest Ich freu´ mich auch schon wie ein Honigkuchenpferd! Hab´ gestern sogar das (beinahe) bedeutungslose erste Training geschaut... Leider wird eurosport nur die Hälfte der Rennen im free-tv senden, [...] mehr

27.03.2015, 10:26 Uhr Thema: Maut wird Gesetz: Die zerstörerischen Egoisten von der CSU Wer Merkel das Nachsehen in politisch-taktischen Dingen gegenüber einem Horst Seehofer attestiert, hat entweder Merkels Karriere verpennt, oder nun wirklich gar keinen Schimmer vom Politikbetrieb [...] mehr

27.03.2015, 10:02 Uhr Thema: Maut wird Gesetz: Die zerstörerischen Egoisten von der CSU Junge, Junge... Ist "Freigeist" womöglich ein Gesöff, und "56" der dazugehörige Alkoholgehalt in Prozent? Lassen Sie´s in Zukunft weg, könnte Ihre Glaubwürdigkeit in ungeahnte Höhen schnellen [...] mehr

27.03.2015, 09:50 Uhr Thema: Maut wird Gesetz: Die zerstörerischen Egoisten von der CSU An dem Tag, an dem das passiert... ...köpfe ich ´ne Flasche Champus! Ich bezweifle allerdings, daß dies zu meinen Lebzeiten noch passiert, obwohl ich rein statistisch noch 4-5 Jahrzehnte habe... :-( Wahrscheinlicher, wenn auch [...] mehr

26.03.2015, 14:04 Uhr Thema: Formel 1: Ärzte erteilen Alonso Starterlaubnis für Malaysia Und Sie sind Ingeneur in einem Formel-Team, oder was? Gebrochene Aufhängungen, abgerissene (Heck-)Flügel kommen eben nicht ständig vor, wie Sie behaupten - aus guten Gründen! Und falsch [...] mehr

26.03.2015, 13:42 Uhr Thema: Manager, Gesellschafter, Vorstandsvorsitzende: Deutschlands Bosse fühlen sich politis Mediengewitter Im Grunde stimme ich Ihnen ja zu. Letztendlich muß man aber auch sehen, daß eben benannte Grauzonen von beiden Seiten (hellgrau, wie dunkelgrau) beleuchtet werden muß. Dies kann man eben auch [...] mehr

26.03.2015, 13:03 Uhr Thema: Manager, Gesellschafter, Vorstandsvorsitzende: Deutschlands Bosse fühlen sich politis politisches Einerlei "Deutsche Unternehmer halten wenig von der Politik in Berlin, das zeigt eine neue Studie von Göttinger Demokratieforschern. Die SPD wird nicht mehr als Feind wahrgenommen, die CDU aber auch nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0