Benutzerprofil

Arktuss

25.08.2014, 13:10 Uhr Thema: Prämien für Azubis: Wer jetzt kommt, kriegt doppeltes Gehalt Ich hatte im ersten Lehrjahr zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung knapp 320€ und im dritten Lehrjahr 520€ und ich hab nicht am wenigsten verdient. Sowas hat keine Kammer [...] mehr

25.08.2014, 12:21 Uhr Thema: Studie zur Kaufkraft: Großstädter besonders von Armut bedroht Wir finden leider keine Putzfrau die für 10€ die Stunde arbeiten will und wir suchen schon eine Weile. Auf das Gesuch melden sich schon einige, aber die wollen alle 14-15€/h und das sehe ich nicht [...] mehr

07.08.2014, 11:38 Uhr Thema: Feierabend: Zu platt fürs Privatvergnügen Auch heute gibt es noch Verträge mit mehr als 40h die Woche und weniger als 30 Tage Urlaub. Ich habe auch eine reguläre 42h Woche und komme eher auf 45h, mein Problem ist aber die Fahrzeit, [...] mehr

15.05.2014, 14:32 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Was Ihr Chef darf - und was nicht Natürlich ist das alles geltendes Recht. Und bei Gehältern von 60.000€ aufwärts würde ich das eine oder andere auch nicht so eng sehen. Aber ich z. B. bin gerade froh einen Job zu haben, auch wenn [...] mehr

13.05.2014, 09:35 Uhr Thema: Privatsphäre im Büro: Was geht den Chef mein Liebesleben an? Was den Hund angeht, so hatte ich meinen auch eine Weile im Büro dabei. Wobei ich aber ein solches Exemplar hatte, welches den ganzen Tag unter meinem Schreibtisch lag. Das wurde mir auch immer [...] mehr

10.04.2014, 11:54 Uhr Thema: Frühjahrsgutachten: Ökonomen warnen vor Job-Abbau durch Mindestlohn Bleibt noch die Frage offen, ob sich diese Steigerung durch alle Bereiche zieht und ob das dann nicht letztendlich nach hintern los geht weil dann einfach auch alles mehr kostet. Finde ich [...] mehr

10.04.2014, 11:39 Uhr Thema: Frühjahrsgutachten: Ökonomen warnen vor Job-Abbau durch Mindestlohn Also ich bin nicht bereit für den Frisör noch mehr zu bezahlen, das dauert bei mir für das Waschen und Schneiden zusammen gerade mal 15 Minuten und dafür bezahle ich 23 Euro und gebe dann noch [...] mehr

27.03.2014, 13:42 Uhr Thema: Streik am Frankfurter Flughafen: "Mit 1600 netto und zwei Kindern fliegen Sie nicht i Ich finde das auch nicht wenig Geld und 2k netto schon überhaupt nicht. Also Softwareentwickler komme ich in Stuttgart nicht auf 2k netto und das mit Berufserfahrung und Weiterbildung. Da gibt es [...] mehr

13.03.2014, 14:49 Uhr Thema: Arbeitsbelastung: Wer hat meinen Urlaub geklaut? Also bei uns verfallen am 31.12 die noch offenen Urlaubstage... Für das neue Jahr muss dann auch Urlaub von neuen Jahr genommen werden, was anderes lässt das Programm garnicht zu. Mir sind [...] mehr

12.03.2014, 13:14 Uhr Thema: Arbeitszeiten in Kliniken: "Überdenken Sie Ihren Stundenzettel nochmal" Nicht dass das für einen Arzt und die entsprechende Aufmerksamkeit ungleich kritischer wäre, aber die angesprochenen Probleme gibt es nicht nur bei Ärzten und in Kliniken. In der IT ist das [...] mehr

12.02.2014, 15:00 Uhr Thema: Bundesgerichtshof: Kinder müssen für Eltern trotz Kontaktabbruch Unterhalt zahlen Bis jetzt wurde in dem Fall nur eine Einkommens- und Vermögensaufstellung meinerseits verlangt, alles weitere wird sich dann zeigen. Nur der Vollständigkeit halber, von einer Versorgung kann auch [...] mehr

12.02.2014, 14:28 Uhr Thema: Bundesgerichtshof: Kinder müssen für Eltern trotz Kontaktabbruch Unterhalt zahlen Schade Wirklich schade was da raus gekommen ist. Ich muss wohl auch demnächst zahlen. Meine Mutter hat nochmals geheiratet als ich 11 Jahre alt war, und ich wurde von dem neuen Mann meiner Mutter [...] mehr

22.01.2014, 13:19 Uhr Thema: Schlechte Betreuung: Kommunen lassen Langzeitarbeitslose im Stich Und meine Mutter die zu 80% Schwerbehindert ist und nach einem Autounfall (als Beifahrerin) kaum noch gehen kann (Zertrümmertes Knie, Zertrümmerers Sprunggelenk), auf einem Auge Blind ist und auf [...] mehr

03.12.2013, 14:36 Uhr Thema: Ungerechtes Bildungssystem: Ein Junge will nach oben Hier bitte schön, steht ein paar Seiten weiter vorne. Allerdings wurde wohl mittlerweile auch in Ba-Wü soweit reformiert, dass es nur noch eine Schulempfehlung ist und nicht nur an den Noten fest [...] mehr

02.12.2013, 16:13 Uhr Thema: Ungerechtes Bildungssystem: Ein Junge will nach oben Na Glückwunsch... Läuft leider nicht immer so. Bei uns gab es keine Empfehlungen, da gab es Noten und ab einem bestimmten Schnitt stand einem weder die Realschule noch das Gymnasium offen. Klar war [...] mehr

18.11.2013, 14:52 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Krankfeiern, aber richtig Ich kenne das nur so, dass ein Attest ab dem ersten Tag vorhanden sein muss. Bei meinem letzten drei Arbeitgebern stand das immer so im Vertrag. Nett ist auch das man bei uns bis 9 Uhr bescheid [...] mehr

23.10.2013, 12:08 Uhr Thema: Höhenflug nach der Hauptschule: Der Ingenieur mit ohne Mathe Waren Sie ungelernt auf dem Arbeitsmarkt, ohne Unterstützung von Familie? Sie dürfen von Leihfirma zu Leihfirma rennen und dort in 2-3 Schicht arbeiten, da geht kein berufsbegleitendes Abitur, [...] mehr

22.10.2013, 11:02 Uhr Thema: Konsum-Umfrage: Deutsche kaufen wieder mehr auf Pump Zwischen einem Neuwagen und den 2k für einen gebrauchten ist aber noch ein sehr großer Abstand. Ich bin ganz gut gefahren mit den Autos die zwischen die so 2-3k, zwangsweise allerdings. Ich denke [...] mehr

22.10.2013, 09:56 Uhr Thema: Höhenflug nach der Hauptschule: Der Ingenieur mit ohne Mathe Da hier wohl mein Beitrag angesprochen wurde, ich habe damals rund 12DM bzw. später dann 6,50€ die Stunde verdient. Da kamen um die 850.-€ netto raus, arg viel mehr war vor 12 Jahren als [...] mehr

21.10.2013, 13:20 Uhr Thema: Höhenflug nach der Hauptschule: Der Ingenieur mit ohne Mathe ... Ich lese hier sehr viele Erfolgsgeschichten und frage mich wie das ganze immer finanziert wurde? Ich selbst habe die Hauptschule in der 7. Klasse verlassen, ich war ohne etwas zu tun ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0