Benutzerprofil

KaWiDu

12.12.2013, 18:42 Uhr Thema: Orbán-Plan: Ungarische Regierung will Parlament entmachten Antwort offenbar weg - also nochmal: *Ihr Beitrag klingt nett. Das macht Sie sympathisch.* Dennoch wirkt er auf mich substanzlos. * _Die Behauptung, dass eine bestimmte Zeit "nie vorbei" sein wird, ist wenig überzeugend._ [...] mehr

12.12.2013, 18:26 Uhr Thema: Übertritt aufs Gymnasium: Lehrer wählen besser aus Es ist fast egal, ob früh oder spät ausgesiebt wird, ob die Eltern oder die Lehrer über die weiterführende Schule entscheiden: Am Ende muss sich das Kind doch immer unterordnen und [...] mehr

12.12.2013, 18:13 Uhr Thema: Putins Rede an die Nation: Die Feinde Russlands nagen von innen Ich entsinne mich, dass auch die Zaren ein sehr problematisches Verhältnis zur Bürokratie hatten. mehr

12.12.2013, 14:35 Uhr Thema: Feminismus - werden Männer in der heutigen Welt nicht mehr gebraucht? *Wer hat sich denn so einen Mist als Thema ausgedacht?* "Sind Männer überflüssig?" "Ist Atmen überflüssig?" Häh? Ich bin eine Frau - und ich mag nicht in einer Welt ohne [...] mehr

12.12.2013, 12:49 Uhr Thema: Orbán-Plan: Ungarische Regierung will Parlament entmachten Ich bin irgendwie schauerlich fasziniert davon, wie ein demokratischer Staat vor meinen Augen abgleitet in eine Diktatur. Allerdings sehe ich unsere deutsche Demokratie auch in Gefahr: Formal mag [...] mehr

12.12.2013, 12:15 Uhr Thema: Solo-Selbständige: Hunderttausende haben nichts vom Mindestlohn *Korrekt. -- Die Frage ist allerdings, ob ihre Argumentation überhaupt sinnvoll ist.* Der Grund für meinen Einwand: Arbeitsschutzbestimmungen, das Verbot von Kinderarbeit, das Arbeitszeitgesetz, [...] mehr

09.12.2013, 18:09 Uhr Thema: Reformstau: Schwarz-Rot riskiert Deutschlands Stabilität Es liegt mir fern, unsere Politiker in dieser Sache in Schutz zu nehmen. Dennoch gilt: Ich will keinen hektischen Aktionismus. Ich will eine fundierte, gründlich durchdachte Politik. Wenn die ihre [...] mehr

08.12.2013, 08:54 Uhr Thema: Marode Infrastruktur: Wer ist schuld am Schlaglochstau? *Mit bleibt die Spucke weg: Ich empfinde mich nach Lesen des Artikels _unverhofft_ als gut informiert, um eine solide Einschätzung zu diesem Thema vornehmen zu können! Danke, Herr Janssen, ich sehe [...] mehr

08.12.2013, 08:51 Uhr Thema: Slomka-Interview: Seehofer rügt Medien für Umgang mit Politikern SPON zeigt, wie man mit Bildern Meinung macht: ein geifernder Seehofer, der mit dem Finger scheinbar anklagend auf den Leser zeigt. Wie auch immer: _Mir passt Seehofers Eingreifen auch nicht_, [...] mehr

08.12.2013, 08:44 Uhr Thema: Zoff über Bankenregulierung: Asmussen stützt Schäuble im Streit gegen Deutsche Bank Zitat: Asmussen schlug deshalb vor, die Referenzsätze staatlich festzulegen und nicht mehr durch die Marktteilnehmer selbst. Dies hatte die Manipulationen erst ermöglicht. "Ein Weg wären [...] mehr

07.12.2013, 07:59 Uhr Thema: Solo-Selbständige: Hunderttausende haben nichts vom Mindestlohn Ja, das Thema ist eigentlich ein anderes (nämlich der Mindestlohn). Und doch ist beides der Versuch, das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem zu lösen. Deshalb ist es nicht gänzlich "off [...] mehr

06.12.2013, 19:53 Uhr Thema: Amazon, KiK, Aldi & Co – ist "preiswert" jeden Preis wert? Das stimmt. Allerdings bedeutet ein hoher (oder angemessener) Preis nicht, dass automatisch alles in Butter wäre. Im Zweifel sind dort die Arbeitsbedingungen auch nicht besser, aber die Gewinnmarge [...] mehr

06.12.2013, 18:01 Uhr Thema: Solo-Selbständige: Hunderttausende haben nichts vom Mindestlohn Ehrlich: Ich verdiene gut, mir geht es gut - ich bin (zumindest nach meinem persönlichen Empfinden) Nutznießer des Systems! Ihr Hinweis auf das HWWI ist sehr gut - die sind eigentlich nicht [...] mehr

06.12.2013, 17:54 Uhr Thema: Solo-Selbständige: Hunderttausende haben nichts vom Mindestlohn Gute Frage. Schön, wenn drüber geredet wird. :-)Die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt wären von vielen Faktoren abhängig - u.a. schlicht der Höhe des BGE. Deshalb sind so einfache Aussagen schwierig. [...] mehr

06.12.2013, 15:32 Uhr Thema: Solo-Selbständige: Hunderttausende haben nichts vom Mindestlohn Bin ich froh, einem weiteren Verfechter des BGE zu begegnen! Wir sind ja (noch) nicht so viele. Ein kurzes und knappes Statement - gleich an erster Stelle! Das hilft vielleicht, diese Idee etwas [...] mehr

05.12.2013, 21:06 Uhr Thema: Rentenreform: Briten sollen bis 70 arbeiten In der Geschichte der Menschheit war es die längste Zeit so, dass ein Mensch _immer_ arbeiten musste, egal wie alt er war. Dabei war seine Tätigkeit gekoppelt an seine Leistungsfähigkeit. Im [...] mehr

05.12.2013, 15:35 Uhr Thema: Blockierer Indien: Westen warnt vor Scheitern der Welthandelskonferenz _*Dieses pauschale Urteil über Subventionen stimmt nicht:*_ a) D. hat viele Jahre lang seine Industrien subventioniert, um gegenüber GB konkurrenzfähig zu werden. (Ich rede von den Anfängen der [...] mehr

05.12.2013, 15:12 Uhr Thema: Maria Furtwängler im Wulff-Prozess: "Was kann ich zur Klärung beitragen?" Ich vermute, dass Fr. Furtwängler schon so oft auf das Thema angesprochen (und vielleicht sogar für ihre Bekanntschaft mit Hr. Wulff kritisiert) wurde, dass es ihr zum Hals raushängt. Und ich selbst [...] mehr

04.12.2013, 20:20 Uhr Thema: Abgeordneten-Fuhrpark: Grüne fordern Kleinwagen statt Luxus-Limousinen _Das ist so gewollt:_ Die öffentliche Hand muss solche Dinge (abhängig vom Auftragsvolumen) ausschreiben (wer könnte denn was dagegen haben, dass es billiger wird?) - und heraus kommt _*das*_. [...] mehr

04.12.2013, 17:04 Uhr Thema: Libor-Manipulation: Banken müssen 1,7 Milliarden Euro Strafe zahlen Wer bekommt eigentlich diese Strafgelder? Ich habe das auf Anhieb nicht "googeln" können. Oder bin zu blöd dazu. Jedenfalls finde ich nur Hinweise auf Strafgelder, aber nicht darauf, was mit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0