Benutzerprofil

Wulflam

15.08.2014, 08:28 Uhr Thema: Rebellion gegen Amazon: Die Autoren schreien - und wir sollten zuhören Was will uns der Autor sagen? Mir wird aus dem Artikel nicht klar, was der Autor vermitteln will. Warum schadet uns Amazon als Kunden mit einer aggressiven Preispolitik? Das wird nicht ansatzweise erklärt. Aldi und Lidl schaden [...] mehr

14.07.2014, 12:32 Uhr Thema: Durchboxen im Job: "Sei hart, aber unfair" Was für ein Blödsinn So verkauft sich sein Buch besser und er kommt in Medien vor, die durch Polarisierung mehr Auflage bzw. höhere Klickraten erreichen. Unfaire und/oder unfähige Führungskräfte gibt es sicherlich immer [...] mehr

14.07.2014, 05:54 Uhr Thema: iPhone als Sicherheitsrisiko: Apple weist Vorwürfe aus China zurück Paranoid ... ... was hier so manche von sich geben. Wer meint, ausgespäht zu werden, soll tatsächlich sein altes Tastenhandy weiter benutzen - auch wenn das keinen Deut besser geschützt ist als ein Smartphone. Die [...] mehr

12.06.2014, 10:16 Uhr Thema: Bewerber-Bluff der HU Berlin: Mathematiker gesucht, aber nur weibliche unglaublich ... ... und das mit Steuermitteln. Wir sollten alles daran setzen, Spitzenleute aus dem Ausland an unsere Unis zu holen - insbesondere wenn es sich um deutsche Rückkehrer handelt. Und dann werden solche [...] mehr

10.09.2013, 10:48 Uhr Thema: IAA-Blog: Der Angreifer Jaguar C-X17 Langweilig Ein bißchen Audi Q7, ein bißchen Volvo XC60 - sehr enttäuschend. Ich habe Jaguar bislang immer für das Anderssein geschätzt, aber so etwas? mehr

01.04.2013, 19:04 Uhr Thema: Novartis-Niederlage in Indien: "Alle Patienten sollten jubeln" Kirche im Dorf lassen ... Novartis hat für die Entwicklung des Medikamentes sicherlich Jahre/Jahrzehnte geforscht, Studien durchgeführt, .... Das sind teilweise Milliardeninvestitionen, die sich wieder einspielen müssen. [...] mehr

01.04.2013, 19:00 Uhr Thema: Novartis-Niederlage in Indien: "Alle Patienten sollten jubeln" ??? Das ist wohl eher Wunschdenken. Ob wir das schön finden oder nicht: die Aussicht, Profit zu erwirtschaften, bringt viele Wissenschaftler erst dazu, lange und ausdauernd zu forschen. Finanziert [...] mehr

01.04.2013, 18:56 Uhr Thema: Novartis-Niederlage in Indien: "Alle Patienten sollten jubeln" Sehr schlau ... Klasse! Generika sind Nachahmer-Medikamente. Wenn keiner mehr in Innovation investiert, weil sich hinterher die Investitionen nicht amortisieren, gibt es auch nichts mehr nachzuahmen. Für [...] mehr

02.03.2013, 09:14 Uhr Thema: Bundeswehr-Einsatz in der Türkei: Gerangel in der "Patriot"-Kaserne Ganz einfach: von Minister zu Minister ankündigen, dass die Mission abgebrochen wird, wenn sich das nicht bessert. Beim nächsten Vorkommnis Sachen packen und nach Hause fahren. Dann können die türkischen Militärs [...] mehr

16.11.2012, 09:01 Uhr Thema: Parteichef im Interview: Özdemir warnt Grüne vor Linksruck Angst? Hat da jemand Angst, dass ihn die Urwahl den Job kosten könnte? Ich bin eigentlich kein großer Freund dieser basisdemokratischen Ansätze, aber hier vermute ich mal ganz eigennützige Motive ... [...] mehr

27.09.2012, 13:59 Uhr Thema: Unternehmen Irrsinn: Geht's noch, Firma? sehr reißerisch also ganz ehrlich: das ist ja eine nette Zusammenstellung, die Herr Wehrle da erstellt hat, aber ich halte das für sehr reißerisch, damit sich das Buch gut verkauft. Idioten gibt es zwar überall, aber [...] mehr

13.09.2012, 13:22 Uhr Thema: Leasingverträge: BMW gibt seinen Autos nur 150.000 Kilometer Äpfel und Birnen ich finde die Diskussionen hier ja sehr putzig: die kaufmännische Seite mit der Frage, wann der finanzielle Wert des Autos bis auf 0 abgeschrieben ist, hat null und überhaupt nichts mit der Frage zu [...] mehr

13.09.2012, 11:35 Uhr Thema: Ausschreitungen: Demonstranten stürmen US-Botschaft im Jemen selbst Schuld Ja genau, die USA sind doch selbst Schuld. "Hier rächt sich mal wieder ..." - aus Ihrem Kommentar spricht ein gewisses Verständnis für Mord, was ich für nicht akzeptabel halte. Und [...] mehr

13.09.2012, 11:28 Uhr Thema: Ausschreitungen: Demonstranten stürmen US-Botschaft im Jemen Tatsächlich? und wo hören wir dann den Aufschrei der friedliebenden Muslime dieser Welt? Wo hören wir muslimische Religionsführer, die lautstark Terrorismus verurteilen und klar machen, dass Allah Gewalt [...] mehr

13.08.2012, 12:41 Uhr Thema: Import-Export-Bilanz: Deutschland erzielt Weltrekord bei Handelsüberschuss eine Frage der Perspektive ... gehen Sie mal in die Innenstädte von Düsseldorf, München, Stuttgart - Sie werden staunen, wie falsch Ihr Bild ist: Schrottwagen sind da kaum zu finden. Ich bezweifle, dass die Binnennachfrage [...] mehr

02.08.2012, 14:37 Uhr Thema: Studenten gegen Militärforschung: Waffen weg! Habe zu Ende gelesen ... ja, habe ich - und was habe ich Ihrer Ansicht nach überlesen? Bei Forschung zum Thema Gentechnik gibt es unmittelbare Auswirkungen bspw. in der Landwirtschaft oder ethische Fragen wie [...] mehr

02.08.2012, 12:16 Uhr Thema: Studenten gegen Militärforschung: Waffen weg! Nö, nö, nö ... ... lesen Sie mal hier, was das Grundgesetz zu Freiheit der Forschung sagt: Forschungsfreiheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsfreiheit) Es gibt sogar einen eigenen Abschnitt zur [...] mehr

02.08.2012, 12:09 Uhr Thema: Studenten gegen Militärforschung: Waffen weg! Entsetzlich ... ... ich hörte sogar davon, dass Word und PowerPoint vom Militär eingesetzt werden und dann und wann sogar E-Mails verschickt werden. Das ist allerdings streng geheim, daher kenne ich nur [...] mehr

24.07.2012, 22:54 Uhr Thema: Meistverkaufte Pkw: Man kauft Deutsch genial das ist der beste Kommentar, den ich zum Thema gelesen habe - das ist ernst gemeint. Und ein Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen. Kompliment! mehr

24.07.2012, 22:45 Uhr Thema: Astronautin Sally Ride: Coming-out in der Todesanzeige Bild-Niveau wäre noch geprahlt Solange ihre sexuelle Orientierung erwähnenswert ist, scheint Homosexualität immer noch nicht normal und akzeptiert - insbesondere bei einer so reißerischen Überschrift. Was soll das? mehr

Kartenbeiträge: 0