Benutzerprofil

murmel57

30.11.2014, 14:42 Uhr Thema: Gender-Debatte in Österreich: Schreiben Sie geschlechtsneutral, sonst gibt es Punktab zwei Emanzen bein Frühstück: "Gib mir mal bitte die SalzstreuerIn." mehr

13.11.2014, 06:40 Uhr Thema: Englischkenntnisse der Deutschen: It goes doch Wunschliste Originalsprache bei Filmen wurde schon mehrfach erwähnt. Für die Region Rhein-Main wünsche ich mir zusätzlich noch BBC, NPR und RFI als empfangbaren Radiostationen. In Berlin geht das.... Das einzige [...] mehr

22.10.2014, 13:15 Uhr Thema: Zugunglück in Mannheim: Lokführer gesteht Fehler ein Personalagentur??? WOW!!! Kommen da nicht einige Vorurteile hoch, was Personalagenturen betrifft? Ist dieser Artikel jetzt irgendwie im Zusammenhang mit dem aktuellen Tarifkampf der GDL zu sehen? mehr

21.08.2014, 06:26 Uhr Thema: Kampf gegen IS-Terroristen: Einsatz des US-Militärs in Syrien - Geiselbefreiung gesch Das soll Islam sein? Diese Vermummten behaupten im Namen des Islam zu handeln. Die durch ein Video öffentlich Gemachte Ermordung eines Journalisten wurde in allen Medien Verbreitet. Jetzt wünsche ich mir von den Medien, [...] mehr

27.07.2014, 18:44 Uhr Thema: Motörhead-Chef Lemmy Kilmister: "Ich kann Heavy Metal nicht leiden" Eigentlich mag ich die Musik von Motörhead ... und nach diesem Artikel werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht die Printausgabe kaufen. Der Mann hat jahrzehntelang seinen Verstand weggesoffen und jetzt führt ihn der Spiegel vor. mehr

27.07.2014, 08:37 Uhr Thema: Athens Geisterflughafen: Lost in Aviation Eine Kurze Info warum der Flughafen verlassen wurde, und dabei zwei Flugzeuge vergessen wurden, wäre nett gewesen. In Goma war es ein Vulkanausbruch, auf Zypern der Krieg, aber in Athen? mehr

17.07.2014, 16:46 Uhr Thema: Vorschriften im Ausland: Das müssen Sie auf Urlaubsfahrten im Auto dabei haben LED Scheinwerfer in Bosnien Ich war Anfang des Jahres dienstlich in Bosnien und hatte vorsorglich vom Baumarkt für 5€ einen Satz Glühbirnen gekauft. Bei einer Abendlichen Kontrolle waren die Polizisten von den LEDs begeistert. [...] mehr

16.07.2014, 15:11 Uhr Thema: Skytrax-Ranking: Fluggäste wählen Cathay Pacific zur beliebtesten Airline der Welt Garuda auf Platz 7 ??? dabei befanden die sich noch vor kurzem auf der Bannliste der EU und davor durften sie von Europa losfliegen nur wenn der Pilot die Flughafengebühren und das Kerosin in Bar bezahlt hatte. mehr

21.04.2014, 11:26 Uhr Thema: Fährunglück in Südkorea: Südkoreas Präsidentin geht mit Kapitän hart ins Gericht Bildbeschreibungen Leieb Redaktion, anstatt unter die Bilder wahllos aus dem Artikel gefischte Sätze zu legen, wäre es mal interessant zu wissen was Sie zu den Bildern schreiben. Warum fliegen da zwei Raketen im zweiten [...] mehr

21.03.2014, 00:41 Uhr Thema: Vermisste Boeing: Suche am rauen Ende der Welt Flugkorridor Liebe Redaktion, bitte nennt die zwei Kreisbögen nicht mehr Flugkorridor, denn das Flugzeug ist nicht da entlang geflogen. Der letzte Funkkontakt (ping) der Satcom-Anlage mit dem geostationären [...] mehr

18.03.2014, 15:18 Uhr Thema: Edathy-Affäre: Und das soll Kunst sein? Der redet sich um Kopf und Kragen In dieser aufgeheizten Stimmung um seine Person und um Nacktbildern von Kindern sollte man so etwas nicht sagen. Herr Edathy mag zwar ein ehrlicher Mensch sein, der unverblümt sagt, was er denkt, aber [...] mehr

14.03.2014, 10:25 Uhr Thema: Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern Mediale Hinrichtung Seit Tagen höre ich im Radio jede halbe Stunde als erste Nachricht etwas mit Hoeneß, die Printmedien ehren Ihn ebenfalls seit Tagen mit der besten Position auf dem oberen Titelblatt. Es wurde eine [...] mehr

11.03.2014, 10:55 Uhr Thema: Treffen mit Dissidentinnen: Ashton verärgert Irans Regierung Mal anders rum Wenn Sie sich dadurch "zutiefst verletzt" fühlen, wenn Frau Ashton für Gespräche auf höchstem diplomatischen Niveau in Teheran ein Kopftuch trägt, würden Sie es befürworten, wenn ein [...] mehr

11.03.2014, 10:46 Uhr Thema: Treffen mit Dissidentinnen: Ashton verärgert Irans Regierung Was soll das bringen? Es ist ein legitimer Wunsch der EU die Rechte der Frauen oder der Opposition im Iran zu stärken. Es ist aber genauso einlegitimer Wunsch die Gespräche über das Atomprogramm fruchten zu lassen. Daß [...] mehr

20.02.2014, 11:57 Uhr Thema: US-Umfrage: Nordkorea löst Iran als unbeliebtester Staat ab Iran unbeliebt? Scheinbar wurden nur Leute befragt, die mit dem Iran nie etwas zu tun haben, Iraner nur vom Hören-Sagen kennen oder durch die Perspektive der medialen Propaganda ihre Meinung bilden. Bei solchen [...] mehr

29.01.2014, 15:45 Uhr Thema: Discounter: Lidl verkauft wieder Coca Cola Relevanz Da die meisten Fillialen von Lidl in Sichtweite zu einem Mitbewerber oder in Gewerbegebiete mit einem Getränkemarkt, frage ich mich inwieweit diese Nachricht für die Zielgruppe Spiegel-Leser oder die [...] mehr

27.01.2014, 09:55 Uhr Thema: Segeln in Kuba: Anlegen mit Hindernissen iPad ohne GPS Ja das gibt es, auch wenn es nicht explizit bei der Produktbeschreibung im Applestore zu lesen ist. Die iPads nur mit WiFi, ohne GSM, haben kein GPS, die Positionsfindung erfolgt über WiFi, wenn [...] mehr

26.11.2013, 08:32 Uhr Thema: Olympische Winterspiele 2014: So kommen Sie noch nach Sotschi Eigentlich würde ich gerne Eigentlich würde ich gerne do Sportler für ihre Leistungen anfeuern, die Spannung bei den Spielen live miterleben aber die angebliche Korruption innerhalb des IOC, die Parade der chemisch getrimmten [...] mehr

19.11.2013, 15:30 Uhr Thema: Kamikaze-Komet: Ison beginnt zu zerbrechen Unverschämt! Obwohl ich "nur" wenige km vom Deutschen Wetterdienst entfernt wohne, und dieser Ison sowas von selten bei uns vorbeischaut, ist seit Tagen der Himmel bewölkt. mehr

18.11.2013, 14:02 Uhr Thema: Affäre um Limburger Bischof: Strafverfahren gegen Tebartz-van Elst eingestellt Promibonus? Glaubwürdikgeitsproblem? Ich hoffe auf eine nachvollziehbare Begründung seitens des Gerichts, damit die Glaubwürdigkeit der Institution Katholische Kirche nicht noch mehr leiden muss. mehr

Kartenbeiträge: 0