Benutzerprofil

Falcon030

22.07.2016, 14:17 Uhr Thema: "Star Trek Beyond": Die teuerste TV-Episode aller Zeiten Nun ja George Takei ist sechs Jahre jünger als William Shatner. Wenn wir das mal als Altersunterschied Kirk - Sulu annehmen, wäre Sulu in Teil drei der neuen Filme 25 - in dem Alter kann man durchaus [...] mehr

22.07.2016, 10:45 Uhr Thema: "Star Trek Beyond": Die teuerste TV-Episode aller Zeiten Sehen Sie - und deswegen ist es gar nicht schlecht, wenn man weiß worüber man redet, bevor man darüber redet... Sulu hat nämlich tatsächlich im Film eine Tochter (vielleicht doch ein Tabubruch - nicht nur [...] mehr

08.07.2016, 08:41 Uhr Thema: Selbstmach-Wahn zum Schulanfang: Wie die Liebe in die Schultüte kam Wow! Das ist schon irgendwie irre, worüber man sich heute offenbar schon vor Beginn der Schulzeit Gedanken machen kann / muss. Unsere Tochter bekam zu ihrer Einschulung vor 11 Jahren eine fertig gekaufte [...] mehr

28.02.2016, 13:27 Uhr Thema: Game-Innovationen: Wie die jungen Wilden die Spielebranche aufmischen Danke Als wirklich langjähriger Spieler sehe ich es ähnlich - ich mag einfach nicht mehr das x-te mehr oder minder innovative Indie-Game in pixeliger 8-16-Bit-Optik spielen. Will ich so etwas sehen, [...] mehr

15.01.2016, 08:27 Uhr Thema: Politisch korrekte Reiseziele: "Urlauber haben enorme Macht" Das ist jetzt... ...aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Da wird mir Tuvalu als ethisch korrektes Reiseziel genannt, in das ich ruhigen Gewissens fliegen kann und dazu gibt es den Hinweis, dass das Paradies vom [...] mehr

16.12.2015, 14:52 Uhr Thema: Wir haben "Star Wars - Das Erwachen der Macht" vorab gesehen - hier ist die Filmkriti Vergessen Sie Herzbub-D-Zug und C-3Peso nicht - die sind auch wieder mit dabei. Und unabhängig von allem Genörgel hier von "Realitätsflucht" über "himmelschreiender Blödsinn" [...] mehr

16.12.2015, 09:32 Uhr Thema: Wir haben "Star Wars - Das Erwachen der Macht" vorab gesehen - hier ist die Filmkriti Vielen Dank! Ein Filmrezension, die an berechtigter Stelle kritisiert, den Film trotzdem nicht als Ganzes verreißt oder als Kinderquatsch abtut und dazu noch auf jeglichen Spoiler verzichtet (außer natürlich in [...] mehr

04.12.2015, 08:41 Uhr Thema: Weihnachtsshow mit Helene Fischer: Ohohooo-uuuuh, Himmel hoo-ach! Zitat: "Ich frage nur kurz, kann die Kritikerin es besser als Helen Fischer ? Sollte die Antwort Nein lauten, dann bitte den Mund halten. " Ach herrjeh, immer wieder der gleiche [...] mehr

03.12.2015, 12:38 Uhr Thema: Nachhaltige Mode: Es geht noch billiger als mit Billigklamotten Der Denkfehler des Artikels liegt doch schon im ersten Satz: "jede Woche ein neues Kleidungsstück im Schrank". Warum denn? Wer diesem Konsumterror nicht hinterherhechelt, lebt doch schon [...] mehr

20.11.2015, 14:25 Uhr Thema: Sony-Experiment: PS2-Klassiker sollen auf der Playstation 4 laufen Mit Verlaub, aber das ist doch gleich in mehrfacher Hinsicht Quatsch: Zum Einen stellt sich mir die Frage, was Sie denn machen, wenn Sie Ihren PC aufrüsten - die dann aussortierten Teile sind doch [...] mehr

19.11.2015, 09:49 Uhr Thema: Gaming am PC: So kaufen Sie den richtigen Spiele-Computer Warum hab ich eigentlich ständig den Eindruck, dass viele Gamer der Meinung sind, der Blitz würde sie treffen, wenn sie mal über den eigenen Plattformrand schauen? Warum denn nicht PC und Konsole [...] mehr

06.11.2015, 10:42 Uhr Thema: Amazon Prime Music ausprobiert: Eine Million ist nicht genug Blablabla "Nur für das Musikangebot wären die 49 Euro, die Amazons Prime-Mitgliedschaft pro Jahr kostet, auch zu viel verlangt." - was für eine überraschende Erkenntnis... Genau deswegen steht das [...] mehr

05.08.2015, 14:29 Uhr Thema: Chefanleger der Deutschen Bank: "Die Deutschen unterschätzen die Gefahr der Nullzinse Um einmal mit Harald Martenstein zu sprechen: Einen Aktienverkäufer danach zu fragen, ob man mehr Aktien kaufen soll ist so, als ob man einen Schweinezüchter fragt, ob man mehr Schweinefleisch [...] mehr

16.06.2015, 08:48 Uhr Thema: Microsoft: Xbox-360-Spiele sollen bald auf der Xbox One laufen Wenn... ... das alles so funktioniert wie von MS geplant und vor Allem, wenn dann noch ein paar richtig attraktive Titel dazu kommen (z.B. Gears of War, Halo 3 oder Dead Space - Perfect Dark sah ja [...] mehr

14.04.2015, 11:15 Uhr Thema: Hype um Facebook-Spiel: Was wurde eigentlich aus Farmville? Das Problem... ...bei diesen ganzen "Free-to-play"-Titeln ist ja, dass sie, am Anfang noch moderat, später dann umso penetranter (außer bei EA-Titeln, die sind schon am Anfang penetrant) die Investition [...] mehr

14.04.2015, 08:51 Uhr Thema: RTL-"Extra" über Vierfachschwangerschaft: "Meine Güte, mit 65!" Na, günstige Gelegenheit fürs Beamtenbashing gefunden? Was genau geht denn da in der Wirtschaft nicht? Dass eine Rentnerin ins Ausland fährt? Müssen Rentner im Ruhestand dauerhaft in Deutschland [...] mehr

14.04.2015, 08:31 Uhr Thema: RTL-"Extra" über Vierfachschwangerschaft: "Meine Güte, mit 65!" Ach du meine Güte! Wir reden doch hier von RTL - wer kann denn da ernsthaft sachliche Berichterstattung oder gar seriöse Hintergrundinformationen erwarten? Das ist doch schließlich der Sender, der am häufigsten Menschen [...] mehr

04.02.2015, 14:18 Uhr Thema: Kindle Convert: Neue Amazon-Software macht aus Büchern E-Books Das grundsätzliche Prinzip von Kindles MatchBook finde ich allerdings schon toll. Es muss ja nicht die Digitalfassung gleich gratis zum Buch dazu geben (auch wenn viele Filme es mittlerweile vormachen [...] mehr

19.12.2014, 14:35 Uhr Thema: Games als Weihnachtsgeschenk: Das sind die besten Spiele für Detektive und Sportler Es sind doch durchaus einige genannt, etwa Super Mario Kart, das (eine WiiU vorausgesetzt) eine ganze Familie vor dem Fernseher unterhalten kann. Oder "Child of light", das neben [...] mehr

19.12.2014, 14:34 Uhr Thema: Games als Weihnachtsgeschenk: Das sind die besten Spiele für Detektive und Sportler Es sind doch durchaus einige genannt, etwa Super Mario Kart, das (eine WiiU vorausgesetzt) eine ganze Familie vor dem Fernseher unterhalten kann. Oder "Child of light", das neben [...] mehr

Kartenbeiträge: 0