Benutzerprofil

_42_

15.07.2013, 19:52 Uhr Thema: Deutsche Prism-Erkenntnisse: Friedrich muss Angaben zu Anschlagsplänen relativieren Weit gefehlt...diese "Erfindung" ist viel älter und von Hermann Göring: Wie man sieht, scheint er recht gehabt zu haben. Es funktioniert anscheinend tatsächlich. Leider. mehr

25.06.2013, 21:53 Uhr Thema: Flucht von Edward Snowden: Pizza, Hühnchen, Pepsi Die Hauptschlagzeilen von spiegel.de und bild.de sind bis auf die Aufmachung inhaltlich deckungsgleich und von einem englischsprachigen Artikel abgekupfert. Wenn das der [...] mehr

03.02.2013, 22:44 Uhr Thema: Edel-Einkaufsstraßen: Apple Stores machen am meisten Umsatz Also wenn eines bei Apple funktioniert, dann ist es anscheinend das Marketing. Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum alle Medien (einschließlich spon.de) im Einklang über jeden Pfurz, den [...] mehr

11.10.2012, 08:40 Uhr Thema: Euro-Krise: Rating-Agentur straft Spanien ab Das ist ja mal ein Zufall! Kaum steht der ESM, wird Spanien herabgestuft. Damit konnte nun wirklich niemand rechnen... Die Hochfinanz hat die Pläne doch schon in der Schublade. Den ESM bekommen [...] mehr

08.10.2012, 21:57 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Topverdiener im Bundestag Ich denke auch, dass die Diäten und andere Einkünfte der Politiker an das Durchschnittseinkommen (inkl. Harz4 und Renten) gekoppelt werden sollten. Allein deshalb, weil die Politiker dann ein viel [...] mehr

08.10.2012, 20:34 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Topverdiener im Bundestag Soweit ich weiß, zählen meistens entweder nur die gültigen Wahlzettel bei der Sitzverteilung, oder die wegen ungültiger Wahlzettel verbliebenen Sitze werden anhand des Wahlergebnisses an die [...] mehr

04.10.2012, 21:42 Uhr Thema: Diskussion um Nebeneinkünfte: Bundestag will neue Regeln für Offenlegung von Honorare Danke für diesen wertvollen Beitrag! Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen, weil Sie die wesentlichen Dinge auf den Punkt bringen. Deutschland ist eines der wenigen Länder, die immer noch nicht [...] mehr

14.08.2012, 19:33 Uhr Thema: Krankschreibung: Tausende Arbeitnehmer fehlen wegen psychischer Leiden Es wäre schön, wenn der Spiegel morgen noch wüsste, was er gestern geschrieben hat: DER SPIEGEL*41/2009 - Die Krankmacher (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67153488.html) An diesem Thema [...] mehr

08.08.2012, 18:10 Uhr Thema: Appell an den Bundestag: Konzernchefs fordern Korruptionsabkommen Wieso nur musste ich bei diesem Satz direkt an Animal Farm von Orwell denken? Ich finde es schon bemerkenswert, dass man Animal Farm mittlerweile auch generell als Parabel auf die [...] mehr

20.07.2012, 00:07 Uhr Thema: Thüringer Neonazi-Ausschuss: Ex-Verfassungsschützer Roewer erstattet Anzeige Danke für dieses Detail. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Und auch sonst habe ich den Eindruck, dass spon.de hier sehr tendenziös berichtet. Denn in dem Artikel wird nicht über die Anzeige [...] mehr

19.07.2012, 23:23 Uhr Thema: Neuer Verfassungsschutzchef Maaßen: "Der Professorentitel ist mir schnurz" Ihre Deutung mag zwar schlüssig erscheinen, aber "Intelligence" verstehen Muttersprachler in diesem Kontext eher als "Geheimdienstinformation". Insofern sollte man es wohl eher [...] mehr

17.07.2012, 20:37 Uhr Thema: Waffenmarkt Indien: Deutsche Rüstungsfirmen umgehen Exportauflagen Von den USA lernen, heißt siegen lernen. Man schürt zuerst Konflikte und beliefert die Konfliktparteien mit möglichst effizienten Waffen, damit diese sich gegenseitig pulverisieren können. [...] mehr

17.07.2012, 19:41 Uhr Thema: Verpflichtung von Neunjährigem: FC Barcelona kauft einen Knirps Sie dürfen glauben, was Sie wollen, aber der FC Barcelona hat 3 der momentan weltbesten Fußballer ausgebildet, die allesamt mit ihrer Situation sehr zufrieden zu sein scheinen...wobei natürlich [...] mehr

20.06.2012, 22:52 Uhr Thema: Schwache Konjunktur: US-Notenbank stützt Wirtschaft mit 267 Milliarden Dollar Der Beitrag, auf den Sie sich beziehen, war anders gemeint. Der Verfasser wollte damit ausdrücken, dass nachhaltiger Wohlstand nur durch echte Wertschöpfung erzeugt wird und nicht, indem man Geld [...] mehr

11.05.2012, 19:12 Uhr Thema: Zum Tode Horst Faas': "Das ist ja die Absicht des Krieges: zu töten" Bevor dieser Thread durch politische und moralische Diskussion zerbombt wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Horst Faas aus tiefstem Herzen danken. Mir waren viele der Fotos zwar schon [...] mehr

24.04.2012, 20:09 Uhr Thema: Rohstoffgeschäfte: Uno-Experte greift Deutsche Bank an Danke für diesen sehr erhellenden Link! Nachdem ich die Mitteilung der Deutschen Bank gelesen hatte, wurde mir erst klar, dass es sich hier um eine Win-Win-Situation für Banken und [...] mehr

24.04.2012, 19:54 Uhr Thema: Rohstoffgeschäfte: Uno-Experte greift Deutsche Bank an Sie sollten sich vielleicht mal etwas mit der afrikanischen Geschichte der letzten 500 Jahre beschäftigen. Der ganze Kontinent wurde von der westlichen Welt über mehrere Jahrhunderte gewaltsam [...] mehr

21.04.2012, 02:20 Uhr Thema: Radikale bei den Piraten: "Unsere Ideen versinken in Müll und Dreck" Das ist Blödsinn. Eine echte Demokratie ist in der Lage, solche Leute als Spinner zu identifizieren und anschließend zu isolieren. Wenn man die Rechtsradikalen pauschal ausschließt, ohne ihnen ihre [...] mehr

20.04.2012, 22:19 Uhr Thema: Radikale bei den Piraten: "Unsere Ideen versinken in Müll und Dreck" Sie hat aber recht. In letzter Zeit konzentrieren sich die bekannten Medien auffällig stark auf parteiinterne Dinge wie die Gender-Debatte und jetzt auf einzelne Parteimitglieder, die rechtsextremes [...] mehr

20.04.2012, 21:55 Uhr Thema: Rücktritts-Forderungen: Wutwelle gegen Berliner Piratenchef Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, kommt ein Großteil der Stimmen für die Piraten von ehemaligen Nicht-Wählern sowie Protestwählern und der Rest in etwa gleichen Teilen von den etablierten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0