Benutzerprofil

enni3

27.04.2015, 13:10 Uhr Thema: Großvater mit Alzheimer: Enkel entwickelt Überwachungs-Socken für Opa Die Socken selber geben ja nur ein Signal, dass der Träger aufgestanden ist. Entscheidend ist wie man hinterher damit umgeht. Wenn z.B. in dem beschriebenen Fall die Oma mit dem Opa dann ne Runde [...] mehr

26.04.2015, 22:34 Uhr Thema: Rügen zu Finanzgebaren: Bundestagsfraktionen verprassen "exzessiv" Steuergeld In dem Artikel get es um Fraktionen. Egal wie sie das sehen, die Parteien (Vereine) und die Fraktionen (parlamentarische Organe) gehören nicht zusammen. formal zumindest. In der Realität ist es [...] mehr

26.04.2015, 22:14 Uhr Thema: Rügen zu Finanzgebaren: Bundestagsfraktionen verprassen "exzessiv" Steuergeld In BW kenn ich mich nicht so aus. Ich kann nur das Beispiel aus Berlin anbringen. Als der erste Senat unter Wowereit (rot-grün) die Amtsgeschäfte antrat, explodierten die Schulden aus dem [...] mehr

26.04.2015, 21:47 Uhr Thema: Rügen zu Finanzgebaren: Bundestagsfraktionen verprassen "exzessiv" Steuergeld Jetzt hab ich doch gegoogelt und musste feststellen, das im Bundestag die Fraktionszugehörigkeit tatsächlich an die Parteizugehörigkeit gekoppelt ist. Warum ich bei 5 Parlamentriern war, statt [...] mehr

26.04.2015, 20:56 Uhr Thema: Rügen zu Finanzgebaren: Bundestagsfraktionen verprassen "exzessiv" Steuergeld Die Parteien verschwenden kein Steuergeld. Die Parteien bekommen Gelder aus der Parteienfinanzierung und Spenden und Steuergeld und müssen darüber Rechenschaft ablegen. Hier geht es um die [...] mehr

26.04.2015, 18:20 Uhr Thema: Rügen zu Finanzgebaren: Bundestagsfraktionen verprassen "exzessiv" Steuergeld Wenn sie mal auf die Autoren klicken wissen Sie, warum da nicht gut recherchiert wurde, die beiden Autoren zeichnen zusammen gearde für 13 Artikel Verantwortlichkeit. Die beiden dürften auch [...] mehr

26.04.2015, 17:51 Uhr Thema: Rügen zu Finanzgebaren: Bundestagsfraktionen verprassen "exzessiv" Steuergeld Laut Seite des Bundestages sind das 2013 Gelder in Höhe von 84.645.000€ gewesen. Dieses Geld ist dafür gedacht, dass Mitarbeiter der Fraktionen, entlohnt werden, das betrifft Gelder für [...] mehr

26.04.2015, 16:11 Uhr Thema: Streit über Betreuungsgeld: Seehofer bollert vor dem Koalitionstreffen gegen die SPD Ein Offschore-Windpark versorgt also eine Großstadt. Merken Sie ihre Probleme. Wissen Sie woran es hapert? Dass die Parks alle geplant sind, weitesgehend genehmigt aber die Leitungen fehlen. [...] mehr

26.04.2015, 14:52 Uhr Thema: Streit über Betreuungsgeld: Seehofer bollert vor dem Koalitionstreffen gegen die SPD Wenn die CSU mal die Kröten schlucken würde. Während Frau Schwesig auch mit bitterer Mine das Betreuungsgeld verteidigen muss, weil es nun mal ihr Job ist, in der Parteiendemokratie mit seinen [...] mehr

26.04.2015, 14:35 Uhr Thema: Streit über Betreuungsgeld: Seehofer bollert vor dem Koalitionstreffen gegen die SPD Ich kann ja den bayrischen Regionalstolz verstehen, weil eine soziale Identifikation über das Umfeld für den Menschen wichtig ist, Familie, Wohnviertel, Region, Nation. Aber jedesmal, wenn die [...] mehr

25.04.2015, 16:45 Uhr Thema: "Nachtwölfe"-Motorradkorso: Bundesregierung droht Putins Rockerbande Prinzipiell bin ich ja auch dafür jeden leben zu lassen wie er will. Wenigstens sind die Nachtwölfe auch keine kriminelle Vereinigung wie die Hells Angels oder Banditos. Wenn dann sind sie streng [...] mehr

23.04.2015, 15:54 Uhr Thema: Misslungenes Experiment: Rohr explodiert in Physikunterricht Wir wissen zwar nicht wie der Lehrer das Experiment gestaltet hat, sollte er aber puren Sauerstoff benutzt haben, wäre das grob fahrlässig. Um hier mal ein paar Mythen bezüglich zuviel Benzin [...] mehr

21.04.2015, 14:01 Uhr Thema: Pegida-Postings bei Facebook: Was der Nachbar denkt, aber nicht ausspricht Ich kenne wie gesagt genug Leute persönlich, die bei Pegida mitmarschiert sind. Und eines kann ich Ihnen garantieren. Die LEute mit den Informationen aus zweiter Hand und der völlig verschobenen [...] mehr

21.04.2015, 13:33 Uhr Thema: Pegida-Postings bei Facebook: Was der Nachbar denkt, aber nicht ausspricht Bei Pegida gibt es abgehängte Verlierer, wie es dort egozentrische Wohlstandsbewahrer gibt. Die Initiatoren sind aber braune Rattenfänger, daran gibt es nichts zu leugnen. Auch Sachsen war der [...] mehr

21.04.2015, 12:30 Uhr Thema: Pegida-Postings bei Facebook: Was der Nachbar denkt, aber nicht ausspricht Sie mögen Recht haben, dass Pegida sich zu einen nicht unbeträchtlichen Teil aus der Mittelschicht zusammensetzt. Das heißt aber nicht, dass viele der Aussagen dadurch korrekter oder intelligenter [...] mehr

20.04.2015, 10:34 Uhr Thema: Jauch-Talk über Flüchtlingsdrama: Als alle schwiegen Genau das ist eines der Hauptprobleme. Noch letze Woche durfte ich bei der Familienzusammenkunft nach der Beerdigung meines Opas, bezeichnenderweise in Sachsen, mal wieder den ganzen [...] mehr

17.04.2015, 23:42 Uhr Thema: Raser-Ausreden beim Blitz-Marathon: Geschichten, die der Blitzer schrieb 50m? Führen sie sich bitte vor Auge, dass dies nicht mal die Strecke von einer Eckfahne zur anderen entlang der Torlinie eines Bundesligafeldes ist. Wer auf 50m einen LKW überholt, dem [...] mehr

17.04.2015, 14:19 Uhr Thema: Raser-Ausreden beim Blitz-Marathon: Geschichten, die der Blitzer schrieb Wissen Sie, was ich immer wieder feststelle. Genau die Leute, die behaupten die Sekunden, die man gwinnt weil man da mal kurz das Gaspedal durchdrückt, um noch ne Ampel bei unter einer Sekunde [...] mehr

17.04.2015, 14:04 Uhr Thema: Raser-Ausreden beim Blitz-Marathon: Geschichten, die der Blitzer schrieb Wenn Sie von 200 auf 100 bremsen in der gleichen Strecke, wie sie von 100 auf 30 bremsen. dann sollten Sie besser noch mal ein paar Nachhilfestunden in Physik nehmen. Ich biete mich Ihnen da gerne [...] mehr

15.04.2015, 12:25 Uhr Thema: BVB-Trainer: Klopp bittet laut "Bild" um Auflösung seines Vertrages Wie ein Forist schon schrieb. Wenn es um Fussball geht, dann ist eine Meldung von Bild fast soviel wert, wie eine offizielle Pressemitteilung. Die haben in nahezu jeder Profimannschaft ihre [...] mehr

Kartenbeiträge: 0