Benutzerprofil

warrior242

22.07.2014, 21:45 Uhr Thema: Mobil spielen: nVidia bringt Gamer-Tablet auf den Markt PC-Spiele laufen NICHTauf dem Shield! Das, liebes Team von Spiegel Online, ist irreführend. Das nvidia Shield Tablet, wie es vollständig heilst, ist ein Gerät, auf dem als Betriebssystem ausschließlich Android läuft. PC-Spiele [...] mehr

05.01.2014, 19:49 Uhr Thema: Verfehlte Symbolpolitik in Hamburg: Panzer statt Hirn Ein Blick über den Tellerrand statt martialische Symbolpolitik In Hamburg läuft sicherheitspolitisch einiges schief. Ein Blick über den Tellerrand könnte helfen. In München sind solche bürgerkriegsähnlichen Zustände wie der Angriff auf eine Polizeiwache [...] mehr

15.08.2013, 10:11 Uhr Thema: W-Lan-Lampen: Wenn der Hacker das Licht ausknipst Steuerung von Hue erfolgt über ZigBee, NICHT über WLAN Nochmals: Die Lampen von Hue werden nicht via WLAN gesteuert, sondern verwenden ZigBee. Wer es selbst nachlesen will, das geht beispielsweise hier: http://developers.meethue.com/howhueworks.html [...] mehr

05.07.2013, 16:51 Uhr Thema: Online-Werbung: Google hat Adblock Plus Geld gezahlt Falsch! Adblock Plus lässt nichts durch ihre Filter durch. Das wäre auch unsinnig, denn jeder Nutzer kann individuelle Filter hinzufügen. Auf was der Text anspielt, ist die Option, nicht aufdringliche Werbung [...] mehr

04.07.2013, 20:13 Uhr Thema: Red Bull und Co.: So gefährlich sind Energy-Shots Unsinn! Ein Artikel auf dem Niveau der Bildzeitung. Wenn die Energydrinks wirklich so gefährlich wären, müsste ich und mein halber Bekanntenkreis tot oder im Koma liegen. Wenn es nach der Gefährlichkeit geht, [...] mehr

13.05.2013, 14:03 Uhr Thema: In eigener Sache: Schalten Sie bitte den Adblocker ab! Mein PC gehört mir! Ich schalte meinen Adblocker nicht ab. Um mein Plugin names Ghostery, das Tracking verhindert, schon gleich gar nicht. Mein PC gehört mir. Ich alleine entscheide, was dort installiert und angezeigt [...] mehr

17.04.2013, 13:26 Uhr Thema: Smartphone-Apps: Grillen mit dem Telefon Product Placement vom Feinsten! Warum ist eigentlich auf jedem Foto ein Gerät der Firma mit dem angebissenen Apfel als Logo zu sehen? Wenn Ihr Geld von denen bekommt, schreibt gefälligst Werbung drüber. Ansonsten gibt es die [...] mehr

03.04.2013, 13:38 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Vom Kaffeejunkie zum Expresso Keine Übelkeit vom Entzug? Dem Autor ist nicht übel vom Koffein-Entzug? Glück gehabt. Oder er schreibt nicht die ganze Wahrheit. Evtl. ist auf Soft- oder Energydrinks umgestiegen? mehr

23.03.2013, 19:56 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Wenn Bakterien wandern In den ExIF-Informationen des 2. Bildes steht die richtige Beschreibung (in englisch). Die Pfeile zeigen auf Flüssigkeit und nicht auf Luft. mehr

22.11.2012, 15:30 Uhr Thema: Canon EOS M: Das kann Canons kleinste Wechsel-Kamera EOS M im Moment kein gute Wahl Beim Autofokus zu langsam und preislich zu ambitioniert; nur wenn Canon an diesen Stellschrauben dreht und massive Verbesserungen durchführt, wird die Kamera interessant. Für den gleichen Preis [...] mehr

12.11.2012, 00:30 Uhr Thema: Lichtsteuerung per App: W-Lan-Lampen machen die Wohnung bunt Diese Lampen haben nichts mit WLAN zu tun! Im Original heißen die Lampen von Philips Hue "connected bulb". Zwar werden die Lampen per Funk gesteuert, mit WLAN an sich haben die Lampen nichts am Hut. Die im Artikel verwendetet [...] mehr

11.11.2012, 23:31 Uhr Thema: Lichtsteuerung per App: W-Lan-Lampen machen die Wohnung bunt App auch für Android Auch wenn der Autor suggeriert, Philips Hue wäre ein Apple-only Produkt, gibt es doch auch eine offizielle App für Android, zu finden hier: [...] mehr

29.10.2012, 07:11 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Ich will Telefon. Bitte. Bitte. Ich verstehe das Problem nicht Warum wechselst die Autorin nicht einfach den Anbeiter? Es gibt ja Gott sei Dank mehr als eine Firma in Deutschland, die Tefefonie als Dienstleistung anbietet. mehr

16.10.2012, 02:06 Uhr Thema: Technik erklärt: Was Sie über Surround-Sound wissen müssen Computer können auch Surround Eine wichtige Quelle für Surround erwähnt der Artikel leider nicht: Computer-Spiele. Eine klanglich hochwertige Soundkarte vorausgesetzt, lieferst ein Computer sogar richtig echten und guten [...] mehr

14.09.2011, 18:04 Uhr Thema: Netzwelt-Ticker: Facebook sortiert Freunde und Bekannte Der Link zur New York Times in dem Absatz über die WLAN-BEsitzer, die sich bei Google austragen lassen können, liegt hinter einer Bezahltschranke und ist für Normalsterbliche nicht nutzbar. mehr

20.05.2011, 13:36 Uhr Thema: Bremen-Wahl 2011: Wachkoma an der Weser CDU bereits in 3 Bundesländern und insgesamt bereits 4 Mal nur drittstärkste Partei In dem ganz offensichtlich sehr schlecht recherchierten Artikel steht folgendes: "Bemerkenswert ist, dass die CDU in den Umfragen bei 20 Prozent liegt und damit zur drittstärksten Partei [...] mehr

02.05.2011, 08:45 Uhr Thema: Warteschleife: "Wo du wolle?" Es fährt seit Jahren keine Tram mehr zum Oktoberfest! Vor allem fährt seit Jahren keine Tram mehr zum Münchner Oktoberfest, nur noch U- bzw- S-Bahnen. Genauer: Seitdem die U-Bahn Station Theresienwiese in Betreib gegangen ist und von der U5 bzw. U4 [...] mehr

18.01.2011, 11:39 Uhr Thema: Service-Alptraum Deutschland: Mein Leben in der Warteschleife Jemanden fragen, der sich auskennt Ja, das hätte der Herr Dr. vielleicht machen sollen: Jemanden fragen, der sich damit auskennt. Der hätte ihm zum Beispiel ins Ohr geflüstert, das die Firma M-Net im süddeutschen Raum einen ganz [...] mehr

24.12.2010, 23:52 Uhr Thema: Motörhead-Chef Kilmister: Feier' schön, Lemmy! Sensucht nach wahrer Männlichkeit? Richtig Eier in der Hose wie ein echter Rock'n Roller hat der Schreiber aber nicht. Sonst hätte er schon Wochen vorher in seiner Firma kommunziert: "Sorry, kann nicht zur Weihnachtsfeier. Muss zu [...] mehr

27.04.2010, 05:52 Uhr Thema: Förderung aus Brüssel: Panzerhersteller kassiert Agrarsubventionen der EU Panzer mit und ohne "Kampf-" Das ist falsch. "Puma" und "Fuchs" sind keine Kampfpanzer. Bei "Puma" handelt es sich um einen Schützenpanzer und bei "Fuchs" um einen Transportpanzer. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0