Benutzerprofil

DonCarlos

19.08.2015, 07:26 Uhr Thema: Ashley Madison: Daten von Millionen Nutzern des Seitensprungportals veröffentlicht Legal? Natürlich ist ein Seitensprung legal. Ist es aber legal gefakte weibliche Profile zu bauen, um männliche Kunden anzulocken? Das Ganze klingt für mich nach einem Computernerd, der Jahre bezahlt hat [...] mehr

08.08.2015, 23:51 Uhr Thema: Formatwandel: So digitalisieren Sie Musik von Schallplatten und Kassetten 16 Bit sind zum digitalisieren ungeeignet Mit 24 Bit digitalisieren und richtig aussteuern und erst dann auf 16 Bit reduzieren. Erspart viel Arbeit, falls man über oder schlimmer noch untersteuert, also zu leise aufnimmt bei 16 Bit. Bei [...] mehr

08.08.2015, 12:10 Uhr Thema: Animation: Warum das Wasser knapp wird Wer den Beitrag richtig verfolgt hat, kennt die Ursache Die Landwirtschaft braucht im erheblichen Umfang Wasser. Mehr Menschen brauchen mehr Wasser für die Nahrungsmittelproduktion. Nach einem UN-Bericht soll sich die Bevölkerung im Niger bis 2100 [...] mehr

08.08.2015, 12:00 Uhr Thema: Beziehungen zu Russland: Moskau verweigert deutschem Militärattaché Visum Was Russen gut finden Ich finde es als hier in Deutschland Wohnender schon interessant was eine Russin als gut empfindet. Ich weiß aber auch, was viele Russen und Russinnen als gut empfinden: in Deutschland zu leben. [...] mehr

08.08.2015, 11:55 Uhr Thema: Beziehungen zu Russland: Moskau verweigert deutschem Militärattaché Visum Komische Argumente Nur weil ein paar Konservative nach Ihrer Meinung etwas sagen fehlt aber der Beweis, dass diese gleichzeitig das Andere behaupten. Ich gehe davon aus, dass ehemalige NVA-Offiziere eher [...] mehr

08.08.2015, 02:39 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Hilft Aussaugen bei Wespenstichen? Wespennest im Gewächshaus Seit Anfang des Jahres beobachte ich, wie ein Wespennest im Giebel meines kleinen Gewächshauses wächst und wächst. Ca. 2 m vor der Tür, die als Haupteinflugschneiße dient, steht der Terrassentisch, wo [...] mehr

08.08.2015, 02:27 Uhr Thema: Chefin im Silicon Valley: Es geht auch ohne Schulterpolster Wie war das noch mit der Lesbe und der reichen Frau... Das war hier auf SPON auch so ein Pro-Quote Artikel: die junge us-amerikanische Schulabgängerin, die gerne eine reiche Frau heiraten möchte. Da dachte ich bei mir, möchte ich auch gerne aber [...] mehr

08.08.2015, 02:15 Uhr Thema: Imtech und Hauptstadtflughafen BER: Das vorhersehbare Desaster Das war ja der Fehler: KEIN Generalunternehmer Die Politik war ja der Meinung es billiger ohne Generalunternehmer machen zu können. Wäre die Verzögerungen am Gewinn eines Unternehmens abgegangen, hätte dieses das Projekt durchgezogen und keine [...] mehr

04.08.2015, 08:44 Uhr Thema: Bibbern im Büro: Warum Frauen bei der Arbeit schneller frieren Was geht und was nicht? Im Büro ein Hemd ausziehen, weil einem zu heiß ist geht wohl nicht. Einem Pullover über das Hemd ziehen oder dickere Strümpfe geht. Daher ist das niedrigste Temperaturniveau zu wählen, bei dem [...] mehr

30.07.2015, 12:19 Uhr Thema: Weltbevölkerung im Jahr 2100: Uno erhöht Prognose auf 11 Milliarden Menschen SaveTheChildren Jedes mal, wenn ich den SaveTheChildren-Spot in Fernsehen sehe, denke ich mir: "Ich würde ja gerne spenden, um das Leid der Kinder zu verhindern aber ich kenne keine Organisation, die [...] mehr

29.07.2015, 11:27 Uhr Thema: Interview mit Cara Delevingne: Fremdschämen zum Frühstück Es gibt keine schlechte Werbung Nur weil sie viel Geld verdient, soll sie sich beleidigen lassen? Und das Beste dabei, der Film wird sogar bei SPON beworben... mehr

28.07.2015, 13:34 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Mantis Was soll der Feuerleitoffizier den im Fall eines Beschusses durch Granaten wie RPGs freigeben? Da muss das System schnell eigenständig reagieren. Wobei bei MANTIS die Intelligenz nicht groß [...] mehr

28.07.2015, 11:30 Uhr Thema: Halbjahreszahlen: Bahn-Gewinn bricht dramatisch ein Irrtümer des Managements Nicht das eigene Personal bringt das Geld ein, sondern die Kunden. Ich dachte früher immer die Beamten-Bahn sein ein Problem. Heute weiß ich, dass die Pseudo-Privatisierung der gerade [...] mehr

28.07.2015, 10:27 Uhr Thema: Deutsch-französischer Rüstungsdeal: Panzerbauer KMW und Nexter kurz vor Fusion Fehler passieren Wenn Sie schon Wert auf einen einzelnen Buchstaben legen, der kaum was an der Aussage ändert, dann sollten Sie aber auch den Unterschied zwischen RPG und RPG kennen. Es gibt einen deutliche [...] mehr

28.07.2015, 09:37 Uhr Thema: Feinstaubsauger: Eine felgenreiche Erfindung Die Flegen werden glänzen und die Bremsscheibe? Viele Hersteller benutzen hier ein Metall, dass gleich beim ersten Regen Rost ansetzt. mehr

26.07.2015, 00:34 Uhr Thema: Reaktion auf Luftangriffe: PKK kündigt Waffenstillstand mit Türkei auf Die PKK ist so terroristisch wie einst die USA Georg Washington war in den Augen der Briten auch nur ein Terrorist. Wer die Polizisten in der Türkei getötet hat ist sehr fraglich. Ein Anschlag der IS wäre denkbar, um die Lage zu [...] mehr

23.07.2015, 13:13 Uhr Thema: Keusche US-Jugend: Teenager haben weniger Sex Da haben Sie wohl die Studie schlecht verstanden. Ob die Jungen enthaltsamer sind als früher ist fraglich. Könnte auch sein, dass mehr Handarbeit durch einschlägige Internetseiten möglich ist. Die Tendenz bei den Mädchen zum Sex war leicht [...] mehr

22.07.2015, 09:47 Uhr Thema: Ungerechte Abiturnoten: Meine Zwei ist besser als deine - relativ gesehen Das Hessen-Abi Aus meiner Schulzeit war bekannt, dass die Schüler, die bei uns in Nordbaden rausflogen, in Hessen ihr Abi mit 2 oder 3 bestanden haben. Nur ein bundesweites Zentralabitur ist eine Abhilfe gegen [...] mehr

18.07.2015, 11:59 Uhr Thema: Aufnahmen aufgetaucht: Video zeigt Queen als Kind beim Hitlergruß Sommerloch bei der Sun Interessiert mich nicht, wie ein kleines Mädchen von Erwachsenen animiert eine Geste gemacht hat. Vielleicht haben die nur für einen offiziellen in Deutschland geübt? mehr

18.07.2015, 11:48 Uhr Thema: Streit um Schweizer Brauchtum: Sind Kuhglocken Tierquälerei? Falscher Studienaufbau Die Kühe hätten ihre Standardglocke tragen müssen und die Vergleichsgruppe hätten Kühe sein müssen, die nicht an Glocken gewöhnt sind. Die Holländerin sollte die Glocke mal länger tragen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0