Benutzerprofil

3of5

03.09.2014, 10:00 Uhr Thema: Abu wehrt sich gegen Kinder Moment! Apu, kleiner Laden, terrorisiende Kinder, die den Laden ausnehmen... Das kommt mir doch bekannt vor... mehr

01.08.2014, 18:35 Uhr Thema: Gaza-Krieg: Was die Entführung von Soldaten für Israel bedeutet Sprache als Instrument Ist er jetzt ein POW (Kriegsgefangener) oder ein Enführter? Letzteres würde eine illegale Aktion suggerieren, die Wahl der Sprache ist also nicht ohne und ein Journalist sollte sich dessen eigentlich [...] mehr

17.06.2014, 13:58 Uhr Thema: Unruhen in Urlaubsland: Radikale Buddhisten in Sri Lanka greifen Muslime an @propagare Es ist nichts Neues dass der Buddismus nicht zwangsläufig friedlich sein muss (auch wenn er das in den meisten Fällen ist). Aber den Opfen die Schuld geben, weil eine Melldung mal nicht so ganz ins [...] mehr

09.06.2014, 16:31 Uhr Thema: Durchbruch bei Künstlicher Intelligenz: Der unheimlich menschliche Eugen Goostmann 33% 33% der Jury hat dem Bot also Menschlichkeit bescheinigt. Bei 3 Prüfern im Standard Touring Test klingt das natürlich besser als 1 Juror, der reingefallen ist. Hype much? mehr

11.05.2014, 13:55 Uhr Thema: Hamburg: Diebe bringen neue Zehn-Euro-Scheine vorzeitig in Umlauf Erklärung Es dürfte doch wohl offensichtlich sein, dass es sich bei den Fahrgästen um Zeitreisende gehandelt haben muss. Aber auch in diesem Fall müssen die Geldscheine eingezogen werden, damit sie, zu dem [...] mehr

24.04.2014, 06:58 Uhr Thema: 26 Explosionen: Forscher warnen vor Meteoritengefahr für Großstädte optional wirklich gefährlich ist, wenn sich die Qualität eines Mediums nur mehr in den Leserkommentaren findet. mehr

11.04.2014, 20:58 Uhr Thema: Blüten-Wunder: Weltraum-Kirschbaum verblüfft Botaniker Ich erkenne an, dass Sie sich auszukennen scheinen und in der Terminologie sattelfester als ich sind. Dennoch ist nichts was ich gesagt habe faktisch falsch, höchstens unpräzise. Eine Chimäre [...] mehr

11.04.2014, 15:41 Uhr Thema: Blüten-Wunder: Weltraum-Kirschbaum verblüfft Botaniker optional [zitat] Eine Knospe ist kein Klon! Ein Pflanzensame bringt einen Keimling hervor, keine Blüten! Etc. [/zitat] Doch, nur weil die Knospe (Fachteminus: schlafendes Auge) nicht in der Petrischale [...] mehr

11.04.2014, 14:32 Uhr Thema: Blüten-Wunder: Weltraum-Kirschbaum verblüfft Botaniker optional Man sollte in dem Artikel erwähnen dass Obstbäume nach dem Keimen eine jahrelange infertile Phase durchmacht, bevor sie in die adulte Phase eintritt und Blüten ausbildet. Diese Zeit ist fix und [...] mehr

27.02.2014, 10:36 Uhr Thema: Aufzuggespräche bei Goldman Sachs: "Ich hab da einen BMW am Handgelenk" Aufzüge Im Aufzug nicht zu sprechen und keinen Augenkontakt herzustellen ist ein kultureller US-Imperativ. Die stellen sich mit Blick auf die Fahrstuhltür alle in einer Reihe auf, mehrere Reihen wenn der [...] mehr

02.02.2014, 14:47 Uhr Thema: Unverstandene Künstler: Find' das jetzt lustig, verdammt! optional erinnert mich irgendwie an die Spiegel-Rubrik Humor für Leute mit Humor, wo ich oft feststellen muß, dass ich da wohl nicht dazu gehöre. Zum Glück implizierte der Name der Rubrik dann schon, dass [...] mehr

20.01.2014, 10:20 Uhr Thema: Zukunftsprognosen per Computer: Gestatten, Stefan Henß, Student und Hellseher optional So schaut er also aus, der Laplace'sche Dämon. mehr

01.11.2013, 18:32 Uhr Thema: Klimawandel: Ozeane haben Wärmespeicherung stark beschleunigt optional Warum solltend ie Ozeane die Wärme wieder abgeben? Das würde nur bei einer Verringerung der globalen Temperaturen passieren, was eher unwahrscheinlich ist. Problematischer ist doch, daß damit das [...] mehr

29.10.2013, 09:19 Uhr Thema: Teurer Reservemarkt für Kraftwerke: Der Mythos vom drohenden Stromausfall Markt ist nicht Realität Das kommt davon wenn Buchhalter technische Artikel schreiben... Gaskraftwerke werdend ie Hauptregellast in naher Zukunft übernehmen. Die neusten Turbinen brauchen eine halbe Stunde zum Hochfahren, [...] mehr

21.10.2013, 15:40 Uhr Thema: Autolobbyismus: Merkel im Klassenkampf optional Ich finde ja, dass schon eine sozialdemokratiserte SPD ein gehöriger Schritt nach vorne wäre ;-) mehr

17.10.2013, 11:38 Uhr Thema: Schwarz-rote Sondierungen: Die Acht-Euro-Fünfzig-Frage Werden aus 1-Euro Jobs dann Nullachtfünfzig-Jobs? mehr

19.09.2013, 12:47 Uhr Thema: Assad und Syriens Alawiten: Angst statt Treue Opportunismus? zu kurz gedacht! @netsubjekt da machst du es dir allerdings recht einfach, wenn du 10% der Bevölkerung Syriens einfach so über einen Kamm scherst. Im gegenteil dazu habe ich schon vor Jahren gesagt bekommen, daß auch [...] mehr

22.07.2013, 11:26 Uhr Thema: Solarstrom-Pavillon: Ladestation für Schöngeister wofür soll das gut sein? für 60.000 kann ich mir das Auto unter eine 15 kW-Anlage parken, also gut 10 kW/h bei Sonne. Da hab ich sogar mehr als ein Auto drunter Platz. Als Insellösungen sind Solarladestationen eh unnütz, es [...] mehr

22.07.2013, 11:15 Uhr Thema: Ärger um Mont-Blanc-Luxushütte: Das Ei des Anstoßes optional Schutzhütten haben den Auftrag, Alpinisten eine sichere Unterkunft zu gewährleisten. Eine Luxusherberge ist dabei absolut unnötig. Die naheliegende Lösung wäre, die alte Hütte weiterzubetreiben und so [...] mehr

17.07.2013, 02:19 Uhr Thema: Smartwatch: Microsoft baut angeblich eine Uhr aus "Star-Trek"-Glas Poster 2-6 ihr seid Nerds... und großartig! mehr

Kartenbeiträge: 0