Benutzerprofil

kalumeth

Seite 1 von 57
08.11.2017, 16:04 Uhr

Bäume in Sümpfe, Algen in anaerober Tiefsee versenken ...ist die einzige energetisch sinnvolle Methode zur CO2-Reduzierung in der Atmosphäre. Ja genau: so hat das die Natur in der TRIAS- , Jura- und Kreidezeit bewerkstelligt! mehr

05.11.2017, 18:29 Uhr

"Fern"wärme aus AKW zur effizienteren Fernwärmenutzung müssten Sie solche Mini-Nukes aber mitten in München oder Berlin stationieren, bzw. direkt vor Ihre Haustür! Und den radioaktiven Abfall, Kernbrennstäbe + [...] mehr

27.10.2017, 20:49 Uhr

reicher Egoismus Katalonien Spanien ist kein Faschismus, aber die reichen Katalanen wollen von ihrem Reichtum nichts abgeben. Das ist unsozial und primitiv. Wenn es nur um kulturelle Selbstständigkeit geht: das haben sie doch [...] mehr

19.10.2017, 11:29 Uhr

EU-Vermittlung drückt sich Zwei dickschädelige Streithähne. Steinbock-Pudgemont, der alles aussitzt und so den (finanziellen) Vorteil für seine Region selbst verwalten will. Und der hitzköpfige Rajoy, Widder seines Zeichens, [...] mehr

11.08.2017, 12:14 Uhr

Brennstoffzelle & H2 hat sehr schlechten Wirkungsgrad nimmt man für eine optimale Wasserstoffelektrolyse einmal 60% und für die Brennstoffzellt 50% an, ergibt sich ein "Lade/Entlade"zyklus von lediglich 30% Wirkungsgrad. Und da sind [...] mehr

11.08.2017, 10:37 Uhr

Norwegens Rahmenbedingungen untypisch für Deutschland Zunächst einmal hat Norwegen nur aufgrund seiner im Vergleich zu Deutschland völlig unterschiedlichen Topographie so "unendlich" viel Wasserkraft. Hinzu kommt Norwegens viel geringere [...] mehr

11.08.2017, 10:31 Uhr

Klimasünder E-Auto mit Braunkohlestrom laut schwedischer Studie kann man 8 Jahre lang Benziner fahren, bis der CO2-footprint, der allein durch die Herstellung des Akkus entsteht, überschritten ist [...] mehr

21.07.2017, 10:24 Uhr

8 Jahre Benziner für E-Akku Die jüngste dänische Studie scheint völlig am E-Hype vorbeigegangen zu sein? Man kann ACHT Jahre Benziner fahren, bis man mit dem miesen CO2-Footprint bei der Herstellung des Akkus eines E-Auto [...] mehr

18.07.2017, 15:58 Uhr

Verstromen ist energetisch viel wirtschaftlicher Stroh verstromt man viel Energie-effizienter im dezentralen Heizkraftwerk, als umständlich Bio zu vergasen und dann -energieaufwändig- zu verflüssigen. Merke: auch die Bakterien brauchen ihr Futter [...] mehr

17.04.2017, 12:11 Uhr

Maria Magdalena ist der Schlüssel EIN wichtiges Ding hat Papst Franziskus im letzten Jahr nachgeholt: Die Rehabilitierung der Maria Magdalena. Hat sie doch den Auferstandenen (die wiederauferstehende Religion) als erste erkannt. Sie [...] mehr

07.04.2017, 13:47 Uhr

wenn Fundamentalismus zur Ideologie wird ...ist streng gelebtes Christentum für die Demokratie nicht weniger gefährlich, als die "andere" Religion. Hier die ursprünglich gnostische Alternative - direkt aus der Antike. Sie war [...] mehr

04.04.2017, 16:42 Uhr

Uranus momentan in Widder - eher rechts als links ..und wer es nicht glauben mag, schaue sich vorurteilsfrei die Welt an: ..Erst in 42 Jahren sind Flowerpower und Post-68iger wieder -zyklisch- an der Reihe. Und dazwischen? Vielleicht hat die Welt [...] mehr

03.01.2017, 10:04 Uhr

unseriöses Halbwissen vieler Nicht/Astrologen ist mit daran Schuld.. Man kann hier diskutieren, bis der Arzt kommt, oder man macht es einfach nochmal. Möge mir ein Skeptiker hier, Geburtsdatum, Uhrzeit und -Ort mitteilen, ich werde in wenigen Stichworten die [...] mehr

02.01.2017, 13:47 Uhr

ein bisschen Logik? So eindimensional einfach ist das nicht! ...auch der Autor des Artikels, Herr Stöcker, hat es sich ja etwas einfach gemacht. Ein halbwegs seriöses Geburtshoroskop besteht eben nicht nur aus dem Sonnen- dem sog. "Stern"zeichen! [...] mehr

01.01.2017, 21:18 Uhr

s e r i ö s e Astrologie*) & Präzession die Präzession der Sternbilder am Himmel war schon den alten Astrologen in Babylon bekannt. Darum beziehen sich astrologische Charakteraussagen immer auf den "virtuellen" Tierkreis mit [...] mehr

01.01.2017, 21:11 Uhr

seriöse Astrologie*) - mögliche Pilotstudie begrenzten Umfangs Genau zu solch einer (Pilot)Studie versuche ich seit 3 Jahren die RheinRuhr-Septiker und Religionsfrei-im-revier ja zu überzeugen. Ich traue mir zu, in 3x3 verblindeten und anonymisierten von mir [...] mehr

01.01.2017, 15:25 Uhr

...danke für die "Schnarchnase"... von einem Rüffel für Beleidigung sehen wir hier einmal ab, wenn Sie wissen, dass ein Sudium zum Chemieingenieur zu den anspruchsvollsten Studiengängen [...] mehr

01.01.2017, 14:41 Uhr

weil an s e r i ö s e r Astrologie.. ..sprich: dem Charakter-Geburtshoroskop nach C.G. Jung usw., einfach etwas dran ist! - im Unterschied zu abergläubiger Zukunfts- & Vulgärastrologie in Zeitungshoroskopen (sage ich als Dipl. [...] mehr

14.08.2016, 20:56 Uhr

Religionsfreiheit auch für Frauen und insbesondere Kinder! ...dass (auch) erwachsene Muslime selbstverständlich ihren Glauben ausleben dürfen, ist das eine. Das sie ihre Kinder - solange diese ihnen f r e i willig folgen - auch in ihrem Glauben erziehen [...] mehr

14.08.2016, 17:58 Uhr

es ist ja im Wesentlichen alles erfunden! ...Microelektronik ist mehr oder weniger ausgereitzt - ein Laptop hält gut 8 Jahre! ...Elektromobilität ist nicht der Bringer - zu teuer, geringe Reichweite, zu hoher Anteil an Kohlestrom. [...] mehr

Seite 1 von 57