Benutzerprofil

rrblah

Seite 1 von 13
10.09.2018, 12:06 Uhr

Nicht überdramatisieren Weniger als 20% Frustrierte sind ein relativ guter Wert. In der Schweiz hat die SVP, die ein ähnliches Spektrum abdeckt, 25% Stimmenanteil, und das, obschon wir de facto fast Vollbeschäftigung haben [...] mehr

18.12.2017, 13:07 Uhr

Sagt etwas über die Befragten aus Die Umfrage sagt wohl eher etwas über die Befragten aus als über die betreffenden Länder. Die Attitüde, alles Fremde als gefährlich anzusehen, ist möglicherweise einfach eine Wohlstandsverwahrlosung. [...] mehr

20.10.2017, 15:36 Uhr

Die Frage ist, ob isländisches Recht in diesem Fall auf deutsches Recht als Kolllisionsrecht verweist oder nicht. Wenn nach isländischem Recht Forderungen gegen eine insolvente deutsche [...] mehr

23.08.2017, 01:19 Uhr

Korruption Ähnliche Bauvorhaben (wie z.B. der Weinbergtunnel in Zürich) gelingen anderswo. Ich bin überzeugt davon, dass die Ingenieure nicht saublöd sind, sondern allgemein bekannt ist, dass man es in [...] mehr

19.05.2017, 21:09 Uhr

Bald sind sind alle auf der Watchlist Neben halb Europa, China, Japan und Korea sowie Mexiko hat es nun offenbar auch die Kanadier erwischt. Wenn bald alle Industriestaaten auf der Watchlist sind, müsste man sich überlegen, ob man mit den [...] mehr

11.05.2017, 15:05 Uhr

50€-Gutschein Den Gutschein müssen Sie nicht akzeptieren, dafür gibt es EU-Richtlinien. Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe per Fax mehrfach insistiert und schliesslich pro Gepäckstück 350€ als [...] mehr

25.03.2017, 22:51 Uhr

Nicht so wichtig... Wahrscheinlich hat er den deutschen Geschäftsträger noch beim rausgehen angetroffen. Dass Diplomaten beim türkischen Aussenministerium einbestellt werden, ist ja an der Tagesordnung. mehr

02.02.2017, 16:03 Uhr

Gut für die Front Aus den Leuten von dort werden gute Soldaten. Ehe sie es versehen, stehen sie an irgendeiner Front, weil Trump irgendwo einen bewaffneten Konflikt eingegangen ist und ihnen wegen zusammengestrichener [...] mehr

27.01.2017, 00:55 Uhr

Ein Dekret nach dem anderen Gibt's eigentlich in den USA noch ein Parlament, das entscheidungen von erheblicher Tragweite debattiert und dann beschliessen muss oder regiert Trump nun die nächsten vier Jahre lang in klassischer [...] mehr

18.01.2017, 13:43 Uhr

Die Änderungen gehen noch nicht weit genug Man könnte das Feld verkleinern, dafür dann Eis statt Rasen und den Spielern im Gegenzug Schlittschuhe und einen Stock geben. Nur noch halb soviele Feldspieler, dafür fliegender Wechsel, kleinere Tore [...] mehr

10.01.2017, 12:35 Uhr

Nicht verkehrt Beim Eishockey haben wir doch das, was einige hier fordern: Nur die wirklich guten Teams an der WM, die Paarungen auf Augenhöhe, keine Clowns, die mit einem Lucky-Punch für eine Überraschung sorgen [...] mehr

25.10.2016, 00:11 Uhr

Die Schweiz gewährt EU-Bürgern de facto ungehinderten Zugang zum Schweizer Arbeitsmarkt. Genau das wollen die Briten ausdrücklich nicht, eine zentrale Forderung der Brexiteers ist ja, dass die [...] mehr

21.09.2016, 14:46 Uhr

Wäre auch etwas für die Schweiz FC Thun gegen FC Lugano könnte man ab und zu auch in Berlin oder Paris austragen, um der Schweizer Super League neue Märkte zu erschließen. Oder alle bisher in Zürich stattfindenden Spiele in [...] mehr

23.08.2016, 12:45 Uhr

Gab's in der Schweiz auch mal So etwas gab es in der Schweiz auch mal, mittlerweile ist es aufgehoben. Für Tourismusregionen ist es unattraktiv, viele Häuser im Ort zu haben, die meistens leer stehen, weil sie die Infrastruktur [...] mehr

02.08.2016, 00:46 Uhr

In der Schweiz... In der Schweiz ist es umgekehrt, da kann man den Sachwert von gemeinnützigen Zuwendungen von den Einnahmen abziehen. Es wird vermutlich nicht allzu viel sein, weil nicht unverkäufliche Lebensmittel [...] mehr

14.06.2016, 23:53 Uhr

Das war offensichtlich nicht die übliche Randaliererklientel, wie man sie sonst an Fussballspielen antrifft, sondern eher eine organisierte und trainierte Truppe. Ich könnte mir vorstellen, dass [...] mehr

05.06.2016, 15:25 Uhr

Weitere Abstimmungen Natürlich wird es immer mal wieder Abstimmungen zu ähnlich gelagerten Themen geben. Die benötigte Unterschriftenzahl, um eine Volksabstimmung zu verlangen, kommt noch aus einer Zeit, wo es weniger als [...] mehr

31.03.2016, 09:49 Uhr

Ich habe Zweifel In der Grafik sieht man das Muster häufig, dass kreisfreie Städte eine tiefere Lebenserwartung haben als ihr Umland. Das könnte auch schlicht daran liegen, dass Pflegeeinrichtungen, betreutes Wohnen [...] mehr

23.03.2016, 00:14 Uhr

Weitere Reformen Nachdem ich als Schweizer in Foren wie diesen monatelang Beiträge habe lesen dürfen, dass grosse Vebände wie der DFB darauf drängen sollten, dass gründlich aufgeräumt wird, kann ich mir ein Schmunzeln [...] mehr

21.03.2016, 14:30 Uhr

Die Lösung ist offensichtlich Die Studie gibt die Antwort doch selbst, wie das Problem zu lösen ist: Junge Leute aus strukturschwächeren Regionen ziehen dorthin, wo sie sich bessere Lebensverhältnisse erwarten. Dadurch löst sich [...] mehr

Seite 1 von 13