Benutzerprofil

matbhmx

03.03.2015, 03:13 Uhr Thema: Jugendherbergen: Weniger Gäste - mehr Mitglieder Ich habe ja ... ... junger Mann, trampend, als Mitglied des DJH e. V. jahrelang die Unterbringung (anders konnte man das damals nicht bezeichnen) in Jugendherbergen in Anspruch genommen. Gestapelt in [...] mehr

28.02.2015, 08:21 Uhr Thema: Kommentar zum Antisemitismus: Kippa auf den Kopf! Ich fühle mich ... ... belästigt! Ich will keine Kippa, keine christlichen Kreuze am Hals, keine Davidsterne am Hals, keine Kopftücher, keine Verschleierung. Ich empfinde es einfach nur als peinlich, wenn Menschen ihren [...] mehr

27.02.2015, 06:59 Uhr Thema: Manager als Frühaufsteher: "4:30 Uhr ist eine gute Zeit zum Denken" Der Artikel ist mit dem Eindruck, ... ... den er zu erwecken sucht, einfach nur Dummfug! Erst einmal sind eine ganze Menge deutscher Manager auf ihre Posten allein nach dem Prinzip "man kennt sich" gekommen - und keineswegs [...] mehr

27.02.2015, 06:05 Uhr Thema: Griechen an Bundestag: "Stimmen Sie mit Ja, weil die Krise uns alle angeht" Ja, helft Ihnen, unbedingt! Helft den Griechen, liebe Abgeordnete, gebt ihnen die Chance, ihre Wirtschaft, ihre Finanzen, ihre Gesellschaft in Ordnung zu bringen - ohne jeden Einfluss von außen. Entlasst sie endlich aus dem [...] mehr

26.02.2015, 20:19 Uhr Thema: Virusinfektion: Berlin meldet Dutzende neue Masernfälle Ja, ja, die ... ... tolle DDR! Das ist eben der Vorteil der Diktatur, der einzelne darf nicht mehr denken, stattdessen Ordre von oben! Und die böse Rüstung! Wenn's nicht allenthalben auf der Welt Putin's gäbe, [...] mehr

26.02.2015, 19:51 Uhr Thema: Unionsabgeordnete gegen Griechenland-Hilfe: Die Neinsager Wie irrational das Wirken ... ... der Ja-Sager ist, zeigt sich an der Aussage "Nicht noch einmal", nachdem bereits unverrückbar feststeht, dass das jetzt bewilligte Geld nicht Mal für die vier Monate, für die es geplant [...] mehr

21.02.2015, 08:13 Uhr Thema: Bischofssitz in Limburg: Macht auf die Tür Ach ja, ich gehe selbstverständlich ... ... davon aus, dass der neue Bischof auch im Bischofssitz wohnt. Was sollte er sonst tun? Im Fünf-Sterne-Hotel am Ort? In einem ausgeliehenen Bundeswehrzelt mit Gulaschkanone, sich mit der Peitsche [...] mehr

21.02.2015, 07:58 Uhr Thema: Bischofssitz in Limburg: Macht auf die Tür Der Artikel repräsentiert ... ... mit seiner boshaftigen Meinung einfach nur eins: Den deutschen Spießer in aller Gräßlichkeit! Ich entstamme einem protestantischen Haus - bin selbst aus Überzeugung kein Kirchenmitglied! Aber mit [...] mehr

02.02.2015, 16:59 Uhr Thema: Krise in Griechenland: Der Grexit ist noch immer gefährlich Ach, lieber Münchau ... ... Sie können hier so viel schreiben wie sie wollen, Unsinn bleibt's trotzdem. Wir haben alle möglichen Staaten Pleite gehen sehen, denken wir nur an Südamerika, Griechenland mit seinen 10 Mio. [...] mehr

31.01.2015, 21:02 Uhr Thema: Russin unter Spionage-Verdacht: Die Hausfrau, die zu viel sah Und es gibt nicht - unter den ... ... offensichtlich gelegentlich auch von interessierter Seite gesteuerten - nur unter den Foristen, sondern auch in der Politik genügend Putin-Versteher. Allein die Vorschriften zum Landesverrat, die [...] mehr

29.01.2015, 12:05 Uhr Thema: Probleme beim A400M: Airbus-Manager tritt zurück Wie kann man solche hochsensible ... ... Technik wie Militärgerät in Spanien produzieren lassen. Und wenn man sich diesen Fehler schon antut, dann müssen dort aus dem Haupthaus regelmäßig umfassende Kontrollen stattfinden - gerade auch, [...] mehr

26.01.2015, 17:14 Uhr Thema: Tödliche Unfälle: Verkehrssicherheitsrat fordert Tempo 80 auf Landstraßen Eine erfrischende Lachnummer des ... ... so genannten Verkehrssicherheitsrats! Die meisten Verkehrsunfälle auf Landstraßen passieren nicht wegen der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit - auf schmalen Landstraßen, in Kurven, unter Alleen, [...] mehr

24.01.2015, 13:28 Uhr Thema: EZB-Anleihenkauf: Draghis Doppelfehler Weshalb hat die Bundesregierung ... ... jemals zugesehen, dass Draghi, dass überhaupt ein Italiener (Garantie dafür, dass er mit Geld nicht umgehen kann; Befürchtung, mit dem organisierten Verbrechen verbandelt zu sein wie fast die [...] mehr

08.01.2015, 05:25 Uhr Thema: Scheidender BER-Chef: Mehdorn spricht von "preiswertem Flughafen" 2 und 2,5 Mrd. für einen modernen ... ... Flughafen war das, was sich die unfähige Politikerkaste so vorstellte - und selbstverständlich nicht Mal ansatzweise zu verwirklichen gewesen wäre. Und die 2 und 2.5 Mrd. waren nicht nur die [...] mehr

02.01.2015, 04:48 Uhr Thema: Trend zur Energie-Autarkie: Familie Schmitt macht es sich selbst Viele derer, die hier ... ... über die Rentabilität schwadronieren, haben den Artikel nicht richtig gelesen. Der Familie ist mehr noch als eine Rentabilität wichtig die gewonnene Unabhängigkeit von Dritten. Und genau das wäre [...] mehr

18.12.2014, 04:03 Uhr Thema: Prozess um verkaufte Jura-Examen: Richter vor Gericht Das Grundproblem ist, ... ... dass die Justizverwaltung bei der Einstellung von Richtern und Staatsanwälten nur auf Examensnoten achtet, nicht auf Lebenserfahrung und charakterliche Eigenschaften. Klar, bei der Einstellung [...] mehr

16.12.2014, 03:04 Uhr Thema: Job als Selbstverwirklichung: Arbeit, einfach supergeil Das, was die Autorin ... ... da zu Papier gebracht hat, schreibe ich seit Jahren. Es ist schön, wenn Arbeit Spaß macht, wenn sie jedenfalls befriedigt ... aber ihre zentrale Aufgabe ist es, uns unseren Unterhalt zu [...] mehr

09.12.2014, 09:19 Uhr Thema: Nachfrageboom: Deutsche Exporte erreichen neues Rekordhoch Was wird hier eigentlich für ein Mist ... ... geschrieben! Die letzten Wochen konnte man in allen Gazetten, auch bei SPON, lesen, dass die deutsche Volkswirtschaft vor dem Abgrund stehe, die goldenen Zeiten vorbei seien. Stattdessen lacht uns [...] mehr

05.12.2014, 14:03 Uhr Thema: Verfassungsrichter über Richtergehälter: Der Staat spart möglicherweise an der falsch Nö, mit Sicherheit falsch! Bei einem Streitwert von mehr als 20.000,- € bedarf es keiner Revisionszulassung, die Sache ist per se revisionsfähig. Der Zulassung der Revision bedarf es stets nur bei einer Beschwer von bis zu [...] mehr

05.12.2014, 14:00 Uhr Thema: Verfassungsrichter über Richtergehälter: Der Staat spart möglicherweise an der falsch Aha! Ich weiß ... ... ja nicht, von welchem Rechtssystem Sie gerade berichten, mit Sicherheit nicht vom bundesdeutschen. Mit Sicherheit kann kein Rechtspfleger "unkorrekt ausgeführte Richtersprüche" in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0