Benutzerprofil

neuundaltgierig

28.01.2015, 06:40 Uhr Thema: Hilfspaket: Merkel und Obama versprechen Ukraine weitere Kredite na klar Mit dem Geld kann die Ukraine neue militärische Operationen finanzieren, für die Gegenwehr der Separatisten wird dann wiederum Russland mit Sanktionen bedroht. Und wir zahlen sowohl die Finanzspritze [...] mehr

25.01.2015, 09:40 Uhr Thema: Artikel über 140-Euro-Bußgeld: Frau Chefredakteurin ist wütend Merkwürdelisch Lustig, wie hier teilweise argumentiert wird. Es gibt (notwendige) Regeln für alle, aber gelten tun die nur für andere, hier z. B. für Pkw-Führer. Ein Radfahrer darf natürlich seine eigenen Regeln [...] mehr

22.01.2015, 12:33 Uhr Thema: Azubis: Personalchefs wollen keine Migranten "Es gibt schon lange Studien, die belegen..." (mensch0817, 12:10h) Es gibt immer reichlich Studien, die alles mögliche im Brustton der Überzeugung behaupten. Ob alles, was man aus einer [...] mehr

20.01.2015, 06:23 Uhr Thema: Ärger über Ronaldo-Wahl: Cruyff hält Kroos für den wahren Weltfußballer Nicht so einfach Es wäre andererseits ungewöhnlich, Kroos zum Weltfußballer zu wählen, der in der Nationalmannschaft zwar gut gespielt hat, aber nicht deutlich über das hervorragende Kollektiv hinaus ragte und der im [...] mehr

19.01.2015, 07:03 Uhr Thema: Pegida-Talk bei Günther Jauch: Sarrazin lässt grüßen Merkwürdige Jede andere Form der Darstellung hätte mich auch gewundert: Polemik in der Wortwahl, Fettdruck etc. Irgendwie muss der politische Gegner doch niedergeschrieben werden können. Böse Pegida! Aber [...] mehr

15.01.2015, 18:28 Uhr Thema: Alltagswissen von Schülern: "Ich will lernen, was eine Kreditkarte ist" Wer fragt die Frösche? Die Meinung der 18-jährigen, was sie gerne lernen möchten, ist nur/bestenfalls teilweise relevant. Sie urteilen schließlich von ihrem Standpunkt, ihr Horizont ist naturgemäß noch begrenzt. Das wird er [...] mehr

09.01.2015, 06:21 Uhr Thema: Taxi-Ersatzdienst: CDU springt Uber bei Pflichtgemäß Die CDU handelt nur pflichtgemäß. Schließlich ist UBER ein amerikanisches Unternehmen. Dafür muss man zur Not auch den einheimischen Markt plätten. Es gibt eh jede Menge Zustimmer: Für einen Euro [...] mehr

18.12.2014, 06:35 Uhr Thema: Urteil zur Handynutzung am Steuer: Zeit, zu zahlen Zwangsläufig Das Urteil konnte nicht anders ergehen. Sonst wäre jede Verfolgung dank der Uhrzeit-Lüge aussichtslos. Gerichte befassen sich auch nicht damit, weil sie Langeweile haben, sondern weil Leute, die sich [...] mehr

12.12.2014, 12:15 Uhr Thema: Ehemalige Todeskandidatin: US-Gericht hebt Mordanklage gegen Debra Milke auf Systembedingte Fehlerhäufigkeit Natürlich gibt es auch in Deutschland lügende Polizisten, schlampige Richter etc., wie überall auf der Welt. Wie es Ausfälle in jedem Beruf gibt. Der Unterschied ist nur, dass man es hier auf nicht [...] mehr

09.12.2014, 18:27 Uhr Thema: EU-Investitionspaket: Atomkonzerne wollen 80 Milliarden Euro abgreifen Ohnmächtige Wut Das (Gesamt)Sponsoring der Atomkraft übertrifft bei weitem alles, was in Windkrafträder, Sonnenenergie etc. an Förderung investiert wird. Wir zahlen uns blöde, dagegen hätten wir jede andere [...] mehr

30.11.2014, 12:08 Uhr Thema: WM-Vergabe an Russland und Katar: Fifa ermittelt angeblich gegen Beckenbauer Ehrenmann Ich habe keine Zweifel an der Redlichkeit von Beckenbauer, *ganz ehrlich*. Er ist mindestens so gesetzestreu wie seine Kumpane Hoeness und Rummenigge, obwohl...naja, die sind ja schon vorbestraft, [...] mehr

26.11.2014, 11:01 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Koalition einigt sich auf Frauenquote in Aufsichtsräten Das Gesetz ist gut In den Aufsichtsräten richten diese Übergeförderten keinen Schaden an, ein sehr kluges Gesetz also. Man sollte noch viel mehr dieser Frauen, bei denen Qualität und Ehrgeiz nicht kongruent sind, in [...] mehr

26.11.2014, 06:12 Uhr Thema: Debakel gegen Chesea: Schalke blamiert sich und steht vor dem Aus Selbst schuld Den -relativ- erfolgreichen Trainer entlassen, wegen angeblicher Konzeptlosigkeit, und dann diesen erfolglosen Betonrührer zu holen, zeugt schon von geistiger Armut. Wann fällt denn mal was auf [...] mehr

23.11.2014, 13:15 Uhr Thema: Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen Kein normaldenkender... Na, ich mach mich mal ganz klein, weil ich offensichtlich nicht normal denke, nach dem Tenor der Meinungen hier.Aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum man den Drogenkonsum freigeben soll. Weil [...] mehr

19.11.2014, 13:25 Uhr Thema: Kommentar zum Arbeitsrecht: Schmeißt die Noten aus dem Arbeitszeugnis! Ahnungslos Bewerbungsgespräch und Probezeit sollen reichen? Wie ahnungslos sind hier eigentlich die Schreiber? 8.000 Bewerber auf 14 Stellen. Wie soll man denn ohne Vordaten filtern? Ich wäre jedenfalls froh, [...] mehr

17.11.2014, 15:29 Uhr Thema: Autogramm Mercedes-AMG GT-S: Wenn Schwaben Schwaben plagen Toleranz Immer wird vom Fahrzeug auf die charakterlichen oder körperlichen Defizite der Besitzer geschlossen. Meine tatsächlichen Erfahrungen im Verkehr sind genau anders rum. Diejenigen mit den Neurosen [...] mehr

12.11.2014, 23:18 Uhr Thema: Konflikt mit dem Westen: Russland will Bomber-Patrouillen bis nach Amerika schicken actio et reactio So schaukelt man sich spiralförmig weiter hoch und am Ende sind die Politiker alle ganz erstaunt, wie die Katastrophe nur kommen konnte (wobei doch klar ist, wer alles an einem Krieg verdient). Man [...] mehr

06.11.2014, 06:12 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: Türkei stellt wegen TTIP angeblich Zollunion in Frage Vertauschte Rollen Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal die politische Linie der Türkei befürworten würde. Wie kann man als Europäer - also als Opfer - eigentlich nicht gegen TTIP sein? mehr

04.11.2014, 06:26 Uhr Thema: Weltraum-Epos "Interstellar": Willkommen im Wurmloch Wie üblich Typische Ami-Mentalität: Wir können die Erde ruhig verkommen lassen, Umweltschutz ist völlig überflüssig. Wenn alles am Ende ist, fliegen wir einfach weg. Den Film sehe ich mir trotzdem an ;-) mehr

29.10.2014, 09:57 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Ungelöste Probleme Wer (zu Recht) glaubt, dass bei der Personalauswahl und -Entwicklung nicht ausschließlich leistungsorientiert entschieden wird, hat die Wahl, entweder bisher benachteiligte Gruppen (z. B. Frauen) zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0