Benutzerprofil

ejbeork

12.08.2014, 18:05 Uhr Thema: Mindestbestellwert erhöht: Amazon liefert jetzt erst ab 29 Euro gratis Gassi gehen Wenn es um Medien geht, gilt für mich: "Support your local dealer!" Ich mach das so: Ich stöbere online bei Amazon, da finde ich fast alles. Notiere mir Bestellnummer, ISBN, sonstwas. [...] mehr

21.05.2014, 22:25 Uhr Thema: Zu breite Züge in Frankreich: Bahnsteigkante zurückschneiden, bitte Haben Sie SPON fuer gutes Geld abonniert? Ja? Wirklich?? OK, dann muss ich Ihnen recht geben. mehr

15.08.2013, 15:10 Uhr Thema: Ausnahmezustand in Ägypten: Muslimbrüder marschieren in Kairo und Alexandria auf Mein tieferes Unbehagen ... Mein offensichtliches Unbehagen wird ausgelöst durch die offensichtlichen Ereignisse, wie sie gefiltert oder ungefiltert zu sehen sind. Mein tieferes Unbehagen wurzelt in meiner Überzeugung, dass [...] mehr

20.06.2013, 14:20 Uhr Thema: US-Verhandlungen mit Taliban: Die Kapitulation des Westens in Afghanistan Erst Afghanistan - - dann der Rest. Mit dem gleichen Anspruch betreiben sie's* ja auch in Europa. Wer wissen will, wie's 2050 in Stuttgart zugeht, blicke nach Kairo. 2100 dient dann Kabul als Matritze. Und Demokratie [...] mehr

15.04.2013, 06:25 Uhr Thema: Sonntagskrimi: Der Frankfurter "Tatort" im Schnellcheck @ephemeris >> steht das der tatort >> welcher germanistik student >> kulturwissenschaftlichem nebenfach >> genehmigt ? vgl münster... Der Beitrag des Abends! Aus berufenem Munde! [...] mehr

08.12.2012, 10:04 Uhr Thema: Autogramm Toyota Auris: Abschied von der Langeweile Alternative zum Prius Jetzt sehe ich den Auris als legitime Alternative zum Prius. Wem der zu spacig ist, mag zum Auris greifen. Der Gepäckraum scheint nun was zu taugen. Wird man den Auris Kombi auch als Hybriden [...] mehr

08.11.2012, 08:50 Uhr Thema: US-Präsidentschaftswahl: Die Multikulti-Sieger wie bei uns Wer die genannten Volksgruppen austauscht, der erblickt Deutschland und Europa im Spiegel. Physik; Entropie. Die Energie wird nicht vernichtet, sondern in einen anderen Zustand umgewandelt, in [...] mehr

22.10.2012, 07:43 Uhr Thema: Homo-Hetzer in Russland: Für Stalingrad, gegen Schwule Ich muss wohl umdenken. Die olympischen Spiele in Sotschi werden ein weiteres Licht auf dieses Thema werfen. Ich vermute, dort wird sich die Staatsregierung nochmal als Puffer zwischen die Radikalinsikis und die Westlichkeit [...] mehr

25.07.2012, 20:53 Uhr Thema: Fiat Punto Twinair: Der hat Töne nixx wiss Ah ja, ein Auskenner! Komplex? Ganz im Gegenteil. Die Toy-Hybriden zählen zu den langzeit-zuverlässigsten Autos überhaupt (siehe z. B. GTÜ-Report). Ein Toy-Hybrid hat keinen Anlasser, keine [...] mehr

10.05.2012, 21:31 Uhr Thema: Sanierungspläne: General Motors will Opel die Zafira-Entwicklung entziehen Chevrolet? Ohne mich! Einen Audi, BMW, Mercedes kann ich mir nicht leisten, zu teuer, die gehen nicht mal als Jahreswagen. Das ist mir nicht weiter tragisch. Mit meinen bislang vier Opeln bin ich gut gefahren. Wenn es [...] mehr

04.05.2012, 07:36 Uhr Thema: Bankfehler: Multimillionär für ein paar Stunden Bermuda Ich hätt sofort auf den Bermudas ein Konto eröffnet, auf das ich die vollen 200 Mio transferiert hätte .... .... meine Zahnbürste eingesteckt, das Asthmaspray - und ab ins Ruderboot .... mehr

28.03.2012, 08:25 Uhr Thema: Altersarmut bei Frauen: 45 Jahre gearbeitet - 140 Euro Rente 1 Billion Es dürfte mannigfache Versuche geben, diese Verbindung politisch wegzureden (z. B. dass niemand 45 lange Jahre minijobt), aber ich stelle sie dennoch her: Wer für 1 Billion bürgt, theoretisch mit [...] mehr

23.03.2012, 10:48 Uhr Thema: GM-Sparplan: Bochumer Opel-Werk droht das Aus Chevrolet = Daewoo Vorweg: Ich bin seit langem Opelfahrer und Opelfreund. Das Arugment, Chevrolet sei "amerikanischer", verstehe ich nicht. Die in der EU regulär angebotenen Modelle sind koreanisch, ehemals [...] mehr

28.02.2012, 06:25 Uhr Thema: Elektroauto-Tagebuch: Die E-Erfahrung In der Hinsicht ist er ein Normalverbraucher. Die (wir) verpennen doch auch das meiste. Alles zu viel zu schnell, da werden wir schnell oberflächlich. Online-Phänomen. Soll er sein Talent nutzen, [...] mehr

30.01.2012, 14:33 Uhr Thema: Regierungsprognose: Japan verliert bis 2060 ein Drittel seiner Bevölkerung China ante portas Die Chinesen stehen sicher schon bereit, in die Bresche zu springen und das Ruder zu übernehmen. Wenn die Chinesen dereinst rausgeholt haben werden, was die Europäer übrig ließen, dann werden sie [...] mehr

15.11.2011, 08:11 Uhr Thema: Fahrbericht Toyota Prius Plug-in: Graue Maus unter Strom teils - teils Als überzeugter Fahrer des konventionellen Prius (II) Hybrids kann ich das obige Argument nicht ohne weiteres widerlegen. Wer per Akku täglich 20 km pendelt, schleppt den Benzinantrieb nutzlos [...] mehr

08.11.2011, 12:08 Uhr Thema: Jungmanager auf der Überholspur: "Vielleicht habe ich ADHS oder so" Whhooopla!! Lauter Beck-Basher hier! Eigentlich teile ich viele der bisher vorgebrachten Vorbehalte, aber weil das Pendel so eindeutig auf >contra< steht, wünsch ich Herrn Beck, dem ich gerne [...] mehr

19.09.2011, 11:56 Uhr Thema: Berufschancen für Hauptschüler: Ali und die 40 Rentner Nicht gleich schimpfen Skeptisch zu sein, ist nach allem, was man liest und hört, verständlich. Aber mir gefallen Inhalt und Ton dieses Artikels; er präsentiert Problem(e) + Lösung. Pessimisten können sich nicht mal [...] mehr

23.08.2011, 12:16 Uhr Thema: Warteschleife: Kündige, wenn Du es schaffst @Griwidu - Das verstehe, wer kann Versteh ich nicht, Ihren Kommentar. Der Artikel hat stellenweise einen ironischen Unterton, aber der gehört dazu, und ich kann ihn einordnen und verarbeiten. Natürlich gibt es Leute, die während [...] mehr

17.08.2011, 09:12 Uhr Thema: Abitur: Entdeckung der Langsamkeit Mist vs. Nicht-Mist Meine Stieftochter, bald 8. Kl. auf dem G8-Pfad in BaWü, weiß vor lauter Faulheit nicht wohin mit ihrer vielen Zeit. Pennen bis in die Puppen usw. Belohnt wird ihr dieses Verhalten durch Lehrer, die [...] mehr