Benutzerprofil

nuo4d

Seite 1 von 2
01.08.2015, 08:32 Uhr

Schlecht für Deutschland und Europa Machen wir uns nichts vor. Wenn zwischenzeitlich nichts sprichwörtlich weltbewegendes passiert, wird Merkel auch ein weiteres Mal wiedergewählt. Es ist traurig, dass die meisten Deutschen nicht [...] mehr

14.06.2015, 15:26 Uhr

Mein Beileid für den Mann und seine Familie. Dass es zu Zwischenfällen dieser Art kommt, ist aber wirklich kein Wunder. Die Tiere im Zirkus werden in kleinen Käfigen und Containern von einem Ort zum [...] mehr

01.08.2014, 00:05 Uhr

Grauenhaft Solange es "nur" Tiere sind, kennen Wissenschaftler scheinbar keinerlei ethische Grenzen. Was möglich ist, wird einfach gemacht... mehr

25.07.2014, 18:20 Uhr

Es ist doch absurd, die gegenwärtige Aussterbewelle als "Evolution", als eine Art natürlichen Prozess, abzutun. Nun, der Mensch gehört zur Natur, aber in der jüngeren Vergangenheit hat [...] mehr

14.07.2014, 22:54 Uhr

Die Verwendung von Palmöl für Bio-Kraftstoffe ist in den letzten Jahren zwar angestiegen (was ich für falsch halte). Mit Abstand am wichtigsten ist aber immer noch der Einsatz in Lebensmitteln, [...] mehr

14.06.2014, 20:45 Uhr

Man müsste endlich jeglichen Handel und Verkauf von Elfenbein weltweit verbieten! In China sind im letzten Jahrzehnt immer mehr Elfenbeinschnitzereien enstanden, die in großem Ausmaß Elfenbein [...] mehr

20.09.2013, 13:48 Uhr

Medienmacht Ungeachtet dieses Themas, finde ich es schon sehr seltsam, wie speziell SPD und Grüne in der letzten Zeit unter permanentem Dauerfeuer seitens der Medien stehen. Vor einem Jahr war nicht Merkel, [...] mehr

10.07.2013, 12:34 Uhr

Der Hype um Tesla ist mir völlig suspekt. Klar, das Model S scheint ein sehr gutes Auto zu sein (sofern man das nach einem Jahr Produktionszeit sagen kann). Aber die meisten Tesla-Fanatiker [...] mehr

17.05.2013, 12:59 Uhr

Wahlkampf Niedlich, wie sich Rösler gerade als Kämpfer für die Interessen der Internetnutzer darstellen will. Man merkt, es ist Wahlkampf! Als es vor zwei Jahren nämlich um den Breitbandausbau ging, war es [...] mehr

12.05.2013, 17:10 Uhr

Die gibt es doch schon längst! China erhebt für jedes importierte Auto min. 25 % Einfuhrzoll. Dazu kommen meist noch andere Aufschläge, so dass ein Porsche 911 in China statt 90 Tsd. Euro [...] mehr

03.04.2013, 10:46 Uhr

Wie war das noch mal mit der Öko-Steuer? Anstatt neue Steuersenkungsversprechen aufzustellen, könnten FDP (und CDU/CSU) doch einfach alte einlösen... wie bspw. die Abschaffung der Öko-Steuer, die sie ja zu deren Einführung auf das heftigste [...] mehr

26.01.2013, 11:21 Uhr

Subventionen reduzieren Die Massentierhaltung wird EU-weit jährlich mit mehreren Milliarden Euro subventioniert! Statt der Einführung einer Steuer, würde ich zunächst die massiven Subventionen reduzieren und mit höheren [...] mehr

19.10.2012, 12:27 Uhr

"Rettungstation für verirrte oder verletzte Lebewesen" - ja, das hört sich gut an und beruhigt das Gewissen. Es ist aber leider nicht richtig. Für einzelne dort gehaltene Tiere oder [...] mehr

12.09.2012, 23:38 Uhr

Relevanz? Objektivität? Wer braucht das schon? Wie wäre es damit, wenn die deutsche (Online-)Journaille endlich mal davon Abstand nähme, sich als indoktrinierte PR-Schreiberlinge von Apple zu begreifen? Dass diese "Nachricht" auf [...] mehr

09.09.2012, 14:19 Uhr

Leider keine Seltenheit Man muss sich wirklich fragen, welche sonderbaren Gestalten in der Jägerschaft ihr Unwesen treiben. Da wird ein Bundeswehrsoldat mit einem Fuchs verwechselt (!), ein Pferd mit einem Hirschen, oder [...] mehr

25.12.2011, 12:40 Uhr

Danke! Ich glaube, Spiegel Online ist das erste Medium, dass sich nicht mehr in unsinnigen Vermutungen und Spekulationen übt. Anderswo wird immer noch über Kometen und Meteore spekuliert. Investigative [...] mehr

28.10.2011, 10:37 Uhr

FDP? Disconnected Ich finde es schon beeindruckend, wie es die FDP schafft, sich fortwährend selbst zu demontieren. Diese Partei braucht keine parlamentarische Opposition, sie schaufelt sich das eigene Grab allein [...] mehr

29.08.2011, 01:53 Uhr

Schade aber auch ... Trotzdem vielen Dank für die umfangreiche Vor- und Nachberichterstattung! Auch die deutschen Medien haben schließlich die moralische Pflicht, über Nicht-Ereignisse an der US-Küste detailliert zu [...] mehr

29.07.2011, 16:45 Uhr

Hölle auf Erden 46 Sekunden komprimierte menschliche Widerwärtigkeit - dagegen hilft weder Beschwichtigen noch Relativieren: http://www.youtube.com/watch?v=FqHTOm_GcnA Eine menschgemachte Hölle auf Erden. Man muss [...] mehr

30.06.2011, 14:16 Uhr

China - schnell, aber undemokratisch Ja, China kann so etwas weitaus schneller realisieren als Deutschland. Das funktioniert aber auch nur, wenn man Projekte ohne Rücksicht auf demokratische und rechtsstaatliche Prinzipien durchdrücken [...] mehr

Seite 1 von 2