Benutzerprofil

ebberger

30.01.2013, 14:08 Uhr Thema: Absturz in Umfragen: Steinbrück gibt Medien Mitschuld Wo bleibt das Lob? Steinbrück hat sich ja - wahrscheinlich gegen besseres Wissen - nahtlos in die Wahlversprechensorgie seiner linken Genossen eingereiht. Dafür verdient er jetzt ein dickes Lob von der Presse. Wie [...] mehr

29.01.2013, 13:02 Uhr Thema: EU-Ausländer in Deutschland: Hartz IV für alle? Nee Das ist nicht richtig. In Holland bekommt der Fürsorgeempfänger m. W. ca. 800 €, davon muss er aber auch Miete und Energiekosten zahlen. mehr

28.01.2013, 16:33 Uhr Thema: Notbremse bei Strompreisen: Altmaier überrumpelt Rösler Stimmt Da haben Sie völlig recht. Wenn die Energiekosten bei einer Kupferhütte nur 30% vom Umsatz ausmachen, ist das absolut kein Anreiz zum Stromsparen. mehr

28.01.2013, 13:39 Uhr Thema: Energiewende: Altmaier fordert Notbremse für Strompreise Ja wirklich, Lügen überall Neulich las ich, dass die deutschen Netzbetreiber in 2012 EEG-Strom im Wert von 2.9 Mia € (Strombörsenpreis) bekommen haben, dafür den Erzeugern allerdings 20 Mia € zahlen mussten. Die Differenz [...] mehr

27.01.2013, 11:39 Uhr Thema: Sexismus-Vorwürfe: Koalitionspolitiker verteidigen Brüderle Verrückt Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Reporter und bekäme den Auftrag, weltweit zu diesem Thema zu recherchieren. Ich würde den Vorgang Brüderle-Himmelreich in drei Sätzen schildern (incl. der [...] mehr

25.01.2013, 21:23 Uhr Thema: Solaraktien: Solarworld-Anlegern drohen hohe Verluste Die Sone schreibt keine Rechnung, Solarworld schon. Das Subventionsmodell wird am Leben erhalten, den Grünen sei Dank. Es ist halt nur so, dass schon seit einiger Zeit die Chinesen davon profitieren. Allerdings Trittin hat ja neulich den Grünen [...] mehr

24.01.2013, 13:42 Uhr Thema: Bankbetrug übers Internet: FBI verhaftet Urheber des Gozi-Virus Ausbaufähig Ich frage mich, weshalb z. B. Walter Borjans - der Rächer der ehrlichen Steuerzahler, lol - nicht eine derartige Spyware einsetzt, um an die Kontodaten der Deutschen in der Schweiz zu kommen. Das [...] mehr

22.01.2013, 18:25 Uhr Thema: Deutsche-Bank-Chef Jain: "Wir werden angeprangert" ??? Ich beneide Sie um Ihre blühende Phantasie. mehr

22.01.2013, 18:20 Uhr Thema: Deutsche-Bank-Chef Jain: "Wir werden angeprangert" Glückwunsch Sie haben ein starkes Sensorium für Ironie. mehr

22.01.2013, 14:53 Uhr Thema: Deutsche-Bank-Chef Jain: "Wir werden angeprangert" Genau! So sieht das unser linksdrehender Kompetenz-Kandidat Steinbrück ja auch. Gerade weil Lehman Brothers eine reine Investmentbank war, hat ihre Pleite überhaupt keine Auswirkungen auf [...] mehr

22.01.2013, 14:45 Uhr Thema: Deutsche-Bank-Chef Jain: "Wir werden angeprangert" Genau! Sich von den Sparkassen abzocken zu lassen, ist auch viel angenehmer, seit diese 2008 einen Heiligenschein auf Ewigkeit verpasst bekommen haben. Dieser Heiligeschein wird ja auch von den Sparkassen [...] mehr

18.01.2013, 13:47 Uhr Thema: Klimawandel: Forscher rätseln über Stillstand bei Erderwärmung Schwarzer Peter Eben. Es gibt drei Frequenzbänder im IR-Bereich, in denen CO2 Strahlung absorbiert. Und in allen diesen Frequenzbändern wird die Marke 100% erreicht, womit eine Steigerung der Absorptionsraten durch [...] mehr

18.01.2013, 11:02 Uhr Thema: Streit um Rundfunkbeitrag: Wie ARD und ZDF über sich selbst berichten Unabhängigkeit? Wenn ich an die fast 10-minütige Wahlsondersendung für Steinbrück in Panorama (weshalb heisst diese Sendung mit Tunnelblick eigentlich so?) denke, bekomme ich bei dem Oxymoron ARD-Unabhängigkeit einen [...] mehr

17.01.2013, 20:41 Uhr Thema: Spritsparen mit Lowtech: So wird der Verbrenner zum Sparmeister Obwohl es mich eigentlich nichts angeht... Sie haben etwas zu wenig Ahnung. Das Auto ist (wenn es serienmässig ist) bei 250 km/h abgeregelt und braucht für diese Geschwindigkeit rund und roh 150 kW. Ausserdem gibt wohl kaum noch [...] mehr

17.01.2013, 19:03 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: "Einwohnerveredelung" und andere Ungetüme Der kleine Unterschied Der kleine Unterschied zwischen einem einstigen Nehmerland wie Bayern und derzeitigen Nehmerländern wie Berlin und Bremen ist: Bayern hat den Ehrgeiz entwickelt,autark zu werden, die (seltsamer Weise [...] mehr

17.01.2013, 16:39 Uhr Thema: Political Correctness: Auf dem Weg zur Trottelsprache Vorschlag zur Güte Wir verwenden für die Kennzeichnung der Pigmentierungsunterschiede die RAL-Farbpalette: RAL7021 (schwarzgrau), RAL8004 (kupferbraun), RAL9005 (tiefschwarz), RAL9001 (cremeweiss), RAL9010 (reinweiss), [...] mehr

16.01.2013, 08:44 Uhr Thema: Forsa-Umfrage: SPD und Steinbrück auf Talfahrt Das wird noch Das kriegt Peer noch hin. Im Sommer wird das Wahlprogramm der SPD nachgeschärft: Mindestlohn flächendeckend 15 € pro Stunde, Mindestrente 1200 € ab 58, Verstaatlichung aller Banken, [...] mehr

15.01.2013, 15:59 Uhr Thema: Plasberg-Talk: Ganz schön out, die Autofahrer Da ist Abhilfe möglich Die Fahrspuren werden gerecht verteilt: Ganz rechts die Radfahrerinnen bis 12 km/h, mittig die bis 20 km/h, ganz links bis 25 km/h. Mehr als 25 km/h sollte verboten werden, ist zu gefährlich, [...] mehr

13.01.2013, 09:45 Uhr Thema: Stadtauto AWS Shopper: Das Krisenmobil Ach Du grosser Gott Wenn wir heute mit der Gurke (das ist schon geschmeichelt, eine Gurke ist eleganter geformt) rumfahren würden, hätten wir mindestens 50000 Verkehrstote im Jahr, und die Städter würden sterben wie die [...] mehr

06.01.2013, 15:56 Uhr Thema: Dreikönigstreffen: Niebel rechnet mit FDP-Führungsspitze ab Traumhaft, ... wieviele konstruktive und tiefschürfende Kommentare ich lesen durfte! Allein Niebels Mütze und Teppich wurden gefühlte 50 Mal ins Gedächtnis zurückgerufen! Und erst Röslers Spitzname Fips sowie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0