Benutzerprofil

Schlump23

07.08.2014, 09:50 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Ich fürchte mich vor meinen Schülern Unterschied Einem Schüler zu begegnen, wenn man "feiert", ist doch etwas anderes, als einen Kollegen zu treffen. Immerhin ist man in der Schule darauf konditioniert, stets Vorbild zu sein. Das [...] mehr

21.04.2014, 14:34 Uhr Thema: Mobbing in sozialen Netzwerken: Das Leiden der Lehrer Schuld und dickes Fell Einige sagen, Lehrer seien selbst schuld und sollten "einfach" einen guten Unterricht machen. Der Haken: Man kann es nie allen recht machen. Und es braucht ja nur einen Schüler, der einen [...] mehr

16.02.2014, 13:09 Uhr Thema: Von der Förderschule an die Uni: "Die Ärzte sagten, ich sei intelligent" Lebenserfahrung @ suedseefrachter Wenn mir als junger Lehrerin die Lebenserfahrung fehlt, fehlt die auch dem Architekten, dem Mediziner, dem Juristen, dem Maschinenbauingeneur... Die waren ja auch bisher "nur [...] mehr

16.02.2014, 12:51 Uhr Thema: Von der Förderschule an die Uni: "Die Ärzte sagten, ich sei intelligent" Eine treffende Empfehlung für die weiterführende Schule ist in diesem Alter doch kaum zu leisten - Lehrer scheinen aber immer noch fairer zu entscheiden als die eigenen Eltern (Vgl. [...] mehr

21.01.2014, 13:29 Uhr Thema: Plus von 2,5 Prozent: In Berlin steigen die Mietpreise am schnellsten Relation München Berlin Klar sind in München die Mieten (zu) hoch. Relativiert wird das aber dadurch, dass Münchner auch mehr verdienen als Berliner. 2007 verdienten Münchner mehr als 7000 Euro mehr im Jahr - netto. Die [...] mehr

20.08.2013, 16:52 Uhr Thema: Verzicht auf Kontrollen: Hollister-Mitarbeiter dürfen alleine zur Toilette Solche Unternehmen meiden! Es ist nicht einfach, alle schwarzen Schafe zu umgehen - aber wenn ich sowas über ein Unternehmen höre, kaufe ich da nicht mehr ein. Und wenn ich mir am Ende meine Klamotten selber nähen muss... ;) mehr

25.04.2013, 10:21 Uhr Thema: Randale gegen Bildungsreform: Mexikos Lehrer verwüsten Parteibüros @tobiash: "In DE wäre das nicht anders" Sie sollten sich ersteinmal mit Ihrer Umwelt auseinandersetzen, bevor Sie behauptungen in den Raum stellen, die falsch und absurd sind. 1. Lehrer [...] mehr

24.04.2013, 07:06 Uhr Thema: Steueraffäre: Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß kein Betrüger? Franz Beckenbauer sagte: "Uli Hoeneß ist kein Betrüger, da ist ihm irgendein Fehler unterlaufen, das kann sein." Wie kann denn ein Hoeneß aus Versehen Steuern hinterziehen? Bei dem [...] mehr

11.01.2013, 02:44 Uhr Thema: Verhütung: "Männer sind bequem" Gibt es "Kopfschmerzen" erst seit dem Pillenzeitalter? . Um es dem männlichen Geschlecht schmackhaft zu machen: Stellen Sie sich den Fall vor, dass SIE wieder Spaß beim Sex haben kann und ER dabei vielleicht sogar bezüglich seiner Erektion profitiert... [...] mehr

27.03.2012, 09:54 Uhr Thema: Ernährung: Schokolade-Liebhaber sind schlanker Entweder das - oder schlankere Menschen gönnen sich im Gegensatz zu den dickeren die Schokolade... Bei mir war jedenfalls die Gewichtszunahme der Grund, auf Schokoladenkonsum zu verzichten - [...] mehr

15.02.2012, 18:57 Uhr Thema: Vorteilsnahme von Staatsdienern: Christian Wulff und das Cheeseburger-Dilemma [QUOTE=..., dass die fundamentale "Ungerechtigkeit" nun einmal darin liegt, dass der Mensch nicht gleich ist, dass es Menschen gibt, die mehr haben als andere - und dass dazu natürlich auch [...] mehr

08.02.2012, 08:28 Uhr Thema: Hoher Quartalsverlust: GM droht Opel mit Werksschließungen Warum soll ich einen Opel kaufen? Bisher bin ich Corsa, Vectra und Omega gefahren und war immer sehr zufrieden. Warum soll ich aber demnächst einen Opel kaufen, wenn mir signalisiert wird, dass die Qualität bald mieserabel sein [...] mehr

30.01.2012, 19:21 Uhr Thema: Einpark-Geschlechterstudie: Und ewig lockt die Lücke subjektives Empfinden Ich (Frau) fahre sehr viel Auto - deshalb fahre ich zügig und präzise, auch in kleine Parklücken. Die unsichere Fahrweise lasse ich mir nicht einreden. Seit Langem ärgern mich die Vorurteile [...] mehr

16.10.2010, 14:44 Uhr Thema: Entfremdung: Dauerpartner kennen sich schlechter als Frischverliebte Noch ein Gegenargument Die ältere Generation ist gesellschaftlich völlig anders geprägt als die junge. Meine Großeltern reden gar nicht über Gefühle, meine Eltern eher. Die Gefühlswelt und innersten Wünsche des Partners zu [...] mehr

10.07.2010, 15:09 Uhr Thema: Studie über Fehlzeiten: Welche Jobs krank machen Lehrer-Urlaub @Wattläufer: Wenn Sie in Ihren Urlaub 50 Oberstufen-Aufsätze mitnehmen würden, würden Sie ihn wohl eher nicht als "Urlaub" bezeichnen! Die kann ich natürlich auch außerhalb der Ferien [...] mehr

10.07.2010, 14:53 Uhr Thema: Studie über Fehlzeiten: Welche Jobs krank machen Müllmänner Keine Ahnung wie "gut" es Müllmännern im ÖD geht. Aber ein übler Job ist es sicherlich und er sollte auch gut bezahlt werden - diese Leute sind immerhin dauerhaft Giften und Pilzsporen [...] mehr

10.07.2010, 13:53 Uhr Thema: Studie über Fehlzeiten: Welche Jobs krank machen Kranke Lehrer @Suse67 Natürlich ist mir bewusst gewesen, dass soziale Berufe auf die Dauer sehr anstrengend sein können, als ich mich für diesen Weg entschieden habe. Wenn jeder sich davon abhalten lassen würde, [...] mehr

10.07.2010, 11:11 Uhr Thema: Studie über Fehlzeiten: Welche Jobs krank machen zum Thema Lehrer Hallo an alle, ich bin Lehrerin und habe bisher noch keinen einzigen Krankheitstag gehabt. Ich habe mich mit Erkältungen, Migräne oder Knochenhautentzündung in die Schule geschleppt, weil ich meine [...] mehr

14.05.2010, 15:43 Uhr Thema: Verkehr: Blühende Autobahnen Andere Perspektive Hallo, Vor Jahren habe ich mal einen interessanten Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem es um das (damals neue) Gummi-Beton-Gemisch ging, das ganz am Ende des Spiegel-Artikels erwähnt wird und eben [...] mehr

07.05.2010, 17:34 Uhr Thema: Verdacht auf Datenweitergabe: Verbraucherschützer verklagen Famila Verbraucherschutz??? Wir Verbraucher sollten uns wehren! Das nächste Mal wenn ich bei Rewe einkaufe werde ich mit der EC-Karte zahlen und mir in aller Ruhe den Kassenzettel durchlesen. Bei rechtlichen Fragen wende ich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0