Benutzerprofil

IchUndTom

12.04.2013, 16:35 Uhr Thema: Gebühren: Mitfahrgelegenheit.de verprellt seine Nutzer Geiz ist geiler Es ist schon erstaunlich, dass ein popeliger Betrag von 1 bis max 5 Euro für eine Vermittlungsprovision als Frechheit bezeichnet wird. Diese Kostenloskultur im Internet nervt. Hinter diesen Portalen [...] mehr

20.03.2013, 11:25 Uhr Thema: Jahrestag der Irak-Invasion: Zehn Lehren aus Amerikas dummem Krieg NIcht nur USA als Marke beschädigt Die USA haben durch diesen Feldzug erheblich dem Ansehen von Demokratie, Menschenrechten, der UNO und dem Westen als Ganzes geschadet. mehr

28.12.2012, 16:35 Uhr Thema: Studie über Promotionen: Jeder zweite Doktorand zweifelt Das eigentlich Problem ... ist wohl, dass die wenigsten Doktoranden reflektiert eine Promotion angehen. Nach meinen persönlichen Erfahrungen werden 80% aller Promotionen aus dem Grunde angefangen, dass die Person keine [...] mehr

14.12.2012, 12:39 Uhr Thema: Bahn-Konkurrenz: Post und ADAC wollen Busfahrten anbieten Enormes Synergiepotential Ist echt eine runde Sache. Jeder Passagier bekommt noch 5 Pakete mit auf den Schoß und 100 Briefe in die Manteltaschen. Der Kofferraum wird mit sperrigen Amazonsendungen vollgestopft und ab geht die [...] mehr

06.11.2012, 15:12 Uhr Thema: Deutsche Wirtschaft: Industrie meldet größtes Auftragsminus seit einem Jahr weniger konkurrenzfähig Wieso? Die sind doch von der Ökoumlage befreit ... mehr

19.07.2012, 06:38 Uhr Thema: Rechtestreit: Apple sichert sich Patent für Touchscreen-Bedienkonzept Innovationstiefe? Das so etwas wie Bedienkonzepte und Fingerbewegungen patentiert werden darf, ist eine absolute Fehlentwicklung. mehr

22.03.2012, 10:28 Uhr Thema: Ostdeutsche Musterkommune: West-Geld? Kein Bedarf! Unpassendes Beispiel Mahlow ist sicherlich kein Musterbeispiel für eine ostdeutsche Gemeinde. Nach Mahlow ziehen gut situierte Berliner, die sich in der Umgebung von Berlin ihr Häuschen im Grünen bauen. Letzlich leben die [...] mehr

12.03.2012, 12:03 Uhr Thema: Hohe Nachfrage: Online-Käufer müssen aufs neue iPad warten Witzig [QUOTE=sysop;9807459]Die Nachfrage nach dem neuen iPad ist offenbar groß: Apple gibt auf seiner Website Lieferzeiten von bis zu drei Wochen für Online-Bestellungen an. In den Geschäften sollen die [...] mehr

27.01.2012, 22:18 Uhr Thema: Hoher Ölpreis: Chevron scheffelt 27 Milliarden Dollar in einem Jahr Ökolobby treibt den Ölpreis nach oben? Die These ist doch etwas abenteuerlich. Der Erdölmarkt ist ein globaler Markt. Die paar ökoverführten und klimahysterischen Deutschen spielen hinsichtlich der Preisbildung keinerlei Rolle. Bei [...] mehr

20.01.2012, 09:31 Uhr Thema: Computerfirmen auf dem Bildungsmarkt: Kampf ums Klassenzimmer Apple muss gestoppt werden Ich warne eindringlich davor, Apple die Türen zur Schule zu öffnen. Ziel von Apple wird es sein, ein geschlossenes System (Hardware, Software und Inhalte nur über ein System verfügbar) für [...] mehr

10.06.2011, 11:50 Uhr Thema: Zorniger Zwischenruf: Lasst mich rein, ich kann Arzt Die Frau hat sich leider falsch beworben 1. Sie hat die Möglichkeit, sich direkt bei den Fakultäten zu bewerben. Dabei ist zwar die Abiturnote das wichtigste Kriterium, dieser Umstand wird aber stark relativiert, umso mehr Kriterien die [...] mehr

22.03.2011, 20:26 Uhr Thema: Krisengipfel zur Kernkraft: Merkel hofft auf den Rat der Atomweisen Atomgreisen Na herzlichen Glückwunsch. Die Politik ist am Ende und jetzt müssen "Experten" ran. mehr

01.02.2011, 22:17 Uhr Thema: Mega-Protest in Kairo: Mubarak spürt die Macht der Masse RE friedrichii Natürlich hat das hat sehr viel mit religiösen Stossrichtungen zu tun. Die Taliban folgen der hanafitischen Rechtsschule verbunden mit ihrem paschtunischen Stammesgehabe. Ein zentrales [...] mehr

01.02.2011, 20:22 Uhr Thema: Mega-Protest in Kairo: Mubarak spürt die Macht der Masse Es wird kein zweites iranisches System geben Es kann kein System wie im Iran in Ägypten entstehen. Die Befürchtung ist völlig absurd und zeugt von absoluter Unkenntnis der Region. Das iranische System baut auf dem Imam Mahdi-Mythos auf, der [...] mehr

01.09.2010, 12:54 Uhr Thema: Berlin - aufregende Hauptstadt oder Möchtegern-Metropole? Ist mir doch egal. Ich bin Berliner. Was andere Leute über diese Stadt denken, ist mir völlig Latte. Meinetwegen können sie auch Bielefeld zur Hauptstadt machen. mehr

06.07.2010, 12:22 Uhr Thema: Elternzeit ist Reisezeit: Traumtrip, gesponsert vom Staat Unfug Ich kenne keinen normalen Menschen, der sich mit einem Neugeborenen oder auch nur Einjährigen auf Weltreise begibt. mehr

09.05.2010, 09:03 Uhr Thema: Haushaltsmisere: Wirtschaftsexperten warnen vor Euro-Absturz Ach Gottchen Diese Wirtschaftsexperten(spekulanten) haben unter Garantie ein Portfolio an Wetten auf einen Euroabsturz zu laufen. mehr

08.05.2010, 11:46 Uhr Thema: Globalisierung: Rasende Harmonie Hervorragende Industriepolitik Man muss es neidlos anerkennen. China betreibt eine ausgezeichnete Industriepolitik. Während sich der deutsche Staat in den letzten 20 Jahren immer mehr aus der Wirtschaft zurückzieht (der Markt macht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0