Benutzerprofil

Steve B

Seite 1 von 28
10.11.2018, 21:57 Uhr

Eigentlich egal... Bei dem Scwhierigkeitsgrad ist es doch egal, ob versehentlich das falsche Bild in die Übersichtsseite gestellt wurde. Wir sind gerade über die Schlagzeilen auf das Rätsel gekommen, und auch so hat [...] mehr

10.11.2018, 15:05 Uhr

Überblick verloren? Putzige Antwort. Haben Sie vielleicht beim Antworten die Beiträge verwechselt? Ich hab nix dagegen, dass Sie mit Ihrer S-Klasse zum Zigarettenautomaten fahren. Aber wenn Sie [...] mehr

10.11.2018, 11:41 Uhr

Wie viele der durchschnittlich zugelassenen Sitzplätze sind denn durchschnittlich tatsächlich belegt? Autofahren ist zu 80% Fahren im Konjunktiv: Ich könnte vier Leute mitnehmen, ich könnte 200 [...] mehr

10.11.2018, 10:35 Uhr

Dieses Stück ist laut Artikel auch 3,5m breit, und ich glaube gerne, dass das gut angenommen wird. Ich bezog mich aber auf die ebenfalls im Artikel angegebene Mindestbreite von 2m. Wie breit [...] mehr

10.11.2018, 10:28 Uhr

Ich habe nichts gegen Verbesserungen. Aber dieses Konzept ist für mich ganz klar keine! Was mir in München als Radfahrer sehr gut gefällt, sind auf 30 km/h begrenzte zweitrangige Hauptstraßen, [...] mehr

10.11.2018, 09:57 Uhr

Finde ich vor allem deswegen schlecht, weil es dann auch Leute nachmachen, die es nicht können. Tatsächlich ist die Unfallgefahr für jemanden, der sich erst eine Übersicht über die [...] mehr

10.11.2018, 09:39 Uhr

Jein. Menschen haben eine Reaktionszeit und Fahrräder haben einen Bremsweg. Wer als Radfahrer Rotlichverstöße an Ampeln ohne Gelbphase komplett ausschließen will, muss an der Ampel in jedem [...] mehr

10.11.2018, 09:15 Uhr

Ein Hoch auf die gefühlte Sicherheit... Das ist doch Schwachsinn. Soche abgepollerten Spuren kann man vielleicht an ein paar Durchgangsstraßen aus der Zeit der Flugzeugarchitektur umsetzen, z.B. an der B1 zwischen Strausberger Platz und [...] mehr

30.10.2018, 00:10 Uhr

Was hat das mit Sport zu tun? Lustige Idee. Ich will nicht bestreiten, dass erfolgreiches Computerspielen eine gewisse Mindestfitness erfordert oder dass der DOSB etwas angestaubt sein könnte. Aber nicht alles, was den Puls [...] mehr

27.10.2018, 23:22 Uhr

Mir fällt es ausgesprochen schwer, solche Artikel ernstzunehmen, wenn sie dermaßen mit Markennamen durchsetzt ist. Wichtig ist doch, was für Material wie verarbeitet ist, und nicht, unter welchem [...] mehr

09.10.2018, 11:52 Uhr

Wer kapiert's nicht? Ganz im Gegentum, die Winterzeit muss weg! Ich find's schon witzig, was da für Argumente für oder gegen Winter- oder Sommerzeit gebracht werden. Guckt euch doch einfach mal in der Welt um, es [...] mehr

08.10.2018, 21:43 Uhr

Dazu müsste es Radwege geben, auf denen man überholen kann. Sonst kriechen da 100 Pedelecs täglich hinter einer alten Bahnhofsmöhre her, und einen Monat später haben Sie 99 Verkaufsanzeigen für [...] mehr

01.10.2018, 22:36 Uhr

Haftungsprobleme?! Stellen wir uns mal ganz doof: Wieso sollte es mit Nachrüstung größere Haftungsprobleme geben als ohne? Die Hersteller sind doch längst in der Haftung, denn sie haben Autos geliefert, die einige [...] mehr

30.09.2018, 11:26 Uhr

Alternative zur Beispiellösung Ich finde es einfacher und übersichtlicher, die Summe weiter auszumultiplizieren und nach a umzustellen. Dann steht da mit den Bezeichnungen aus Hr. Dambecks Lösung: 1000 = (n*a + n*n/2 + n/2) [...] mehr

30.09.2018, 10:29 Uhr

Mit ganzen Zahlen gibt es sieben Lösungen, nicht sechs. Über die Primfaktorzerlegung der 1000 bin ich auch gestolpert bei der Frage, wann die aufeinanderfolgenden Zahlen ganzzahlig sind. Allerdings bin ich der Meinung, dass es neben den drei Lösungen für [...] mehr

13.09.2018, 08:25 Uhr

Haben Sie Ihre Paranoia auch eine Nummer kleiner? München könnte mit den Fahrrädern dasselbe machen wie mit anderen Sachen, die offensichtlich kaputt im Stadtbild herumstehen: Beim Fundbüro [...] mehr

13.09.2018, 08:11 Uhr

Wiviel haben kaputte Leihräder mit ihren Nutzern zu tun? Zur Frage aus dem Titel Ihres Beitrags: Über die NUTZER sagt es exakt gar nichts. Die Räder vom Wegrand komplett ins Gebüsch stellen tun Leute, die sich über den verstellten Weg ärgern, und in [...] mehr

11.09.2018, 12:57 Uhr

Wie hilft das denn nun der Megacity? Ich versteh nicht, wie das Ding im innerstädtischen Verlehr helfen soll. Die Parkplatznot wird nicht verringert, sondern nur verlagert. Vorher hat man sie da, wo die Fahrten beginnen oder enden, [...] mehr

09.09.2018, 09:25 Uhr

Was mit Summen Man kann auch anders herangehen: Wenn man ein Netz aus n Bahnhöfen um einen Bahnhof erweitert, kommen n neue Verbindungen dazu. Erweitert man um zwei oder drei Bahnhöfe, kommen n + (n+1) bzw. n + [...] mehr

05.09.2018, 06:29 Uhr

Unreflektiert Denkt da eigentlich noch jemand nach, bevor er schreibt? "Wie Handys oder externe Navis auch, klebt Chris klassisch an der Windschutzscheibe, also mitten im Sichtfeld des Fahrers." Solange [...] mehr

Seite 1 von 28