Benutzerprofil

leonardo01

20.05.2015, 13:19 Uhr Thema: Lehrer-Umfrage zur Inklusion: Behinderte Schüler? Bitte nicht in meiner Klasse Offensichtlich missverstanden Offensichtlich doch... Im Originaltext heißt es „at all levels“. Dies bedeutet Bildung an Grundschulen UND an weiterführenden Schulen. Das ist auch im Originaltext noch weiter ausgeführt: „ [...] mehr

20.05.2015, 11:28 Uhr Thema: Lehrer-Umfrage zur Inklusion: Behinderte Schüler? Bitte nicht in meiner Klasse Die Lehrer haben Recht... Die immer wieder zitierte UN-Konvention fordert in keiner Weise, diesen Unsinn, der jetzt auf dem Rücken von Lehrern und Schülern in Deutschland ausgetragen wird. Im Original heißt es: „States [...] mehr

18.05.2015, 20:50 Uhr Thema: Erdogan-Regime: Türkische Opposition warnt vor Diktatur Verurteilt wegen Wörtlich sagte er: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und [...] mehr

15.05.2015, 22:49 Uhr Thema: Praxisnaher Bachelor: Studenten sollen enger mit Firmen zusammenarbeiten Politikergeschwätz 1. De facto ist der BSc kein universitärer Abschluss, und das ist auch gut so! Der Bachelor liegt irgendwo zwischen dem früheren Vordiplom und dem Diplom. Deshalb ist auch der Master oder die [...] mehr

10.05.2015, 17:42 Uhr Thema: Schüler mit Down-Syndrom: Was wurde aus Henri, der nicht aufs Gymnasium durfte? Diese Form der Inklusion schadet Würde man ein 6-Jähriges, geistig normal entwickeltes Kind, in die 5. Klasse irgendeiner Regelschule schicken? Ein so stark geistig behindertes Kind wie Henri auf eine Realschule zu schicken, ist [...] mehr

23.04.2015, 22:32 Uhr Thema: Pauschale Bachelor-Schelte: Warum die Wirtschaft irrt Bachelor = erweitertes Vordiplom Wieso wundert Sie das? Der Bachelor entspricht in den MINT-Fächern doch eher einem erweiterten Vordiplom und nicht dem Abschluss eines Universitätstudiums. Ein Masterabschluss ist die Regel oder [...] mehr

14.04.2015, 22:25 Uhr Thema: Ausbildungsmarkt: Kein Anschluss mit Hauptschulabschluss Diese Fusion wird kommen... Diese Fusion wird irgendwann kommen, schon allein durch die sogenannte Inklusion. Man kann Eltern schwerlich verkaufen, dass ein Kind, das in Mathematik in der Grundschule eine 3 hatte, keine [...] mehr

14.04.2015, 22:18 Uhr Thema: Ausbildungsmarkt: Kein Anschluss mit Hauptschulabschluss Ja, Wikipedia hilft "dickebank" hat nämlich Recht. Sie zitieren nur die VOLLZEITSCHULPFLICHT. Für NRW z.B. gilt: 10 Jahre Vollzeitschulpflicht (bei G8-Gymnasien 9 Jahre), danach [...] mehr

14.04.2015, 22:09 Uhr Thema: Ausbildungsmarkt: Kein Anschluss mit Hauptschulabschluss Natürlich sinkt das Niveau! Natürlich sinkt das Bildungsniveau und zwar auf allen Schulformen, das ist doch überhaupt nicht zu übersehen. Für den MINT-Bereich sei exemplarisch mal auf den folgenden Artikel verwiesen: [...] mehr

14.04.2015, 22:08 Uhr Thema: Ausbildungsmarkt: Kein Anschluss mit Hauptschulabschluss Natürlich sinkt das Niveau! Natürlich sinkt das Bildungsniveau und zwar auf allen Schulformen, das ist doch überhaupt nicht zu übersehen. Für den MINT-Bereich sei exemplarisch mal auf den folgenden Artikel verwiesen: [...] mehr

13.04.2015, 19:40 Uhr Thema: Ausbildungsmarkt: Kein Anschluss mit Hauptschulabschluss Umbenennen hilft nicht...@stefan1904 Man kann den mittleren Schulabschluss auch an Hauptschulen erwerben, dafür braucht man keine Gesamtschulen. Gesamtschulen ändern auch nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, für die es zum [...] mehr

17.03.2015, 18:24 Uhr Thema: Digitale Schule: Tablet wischen statt Tafel wischen Weniger wäre mehr... Sie bringen es auf den Punkt. Und das fehlende Verständnis ist es, was den Leuten dann in den Klausuren im Studium, wo entweder gar keine oder nur einfache wissenschaftliche Taschenrechner [...] mehr

08.03.2015, 17:11 Uhr Thema: Bildungsstudie: Eltern sind für Mathe-Verdruss ihrer Töchter verantwortlich Was können denn die Lehrenden dafür? Bei den Fernsehvorbildern gebe ich Ihnen Recht. Während Biologen (m/w) im Fernsehen ja meist noch attraktive Erscheinungen sind, die sich auf sonnigen Inseln Tümmlern widmen oder Affen im Dschungel [...] mehr

08.03.2015, 15:16 Uhr Thema: Bildungsstudie: Eltern sind für Mathe-Verdruss ihrer Töchter verantwortlich Sicherlich keine Ferndiagnose Ich habe schon viele Beiträge von hjm gelesen und denke, dass man Ihre obige Frage mit "ja" beantworten kann, sofern man von "Satire" sprechen mag... Woran Deutschland [...] mehr

14.02.2015, 17:28 Uhr Thema: Wirtschaft für Schüler: Sigmar Gabriel fordert Ökonomie in Lehrplänen Ich-wünsch-mir-was-Schule Genau das habe ich mich auch gefragt. Das zitierte Mädchen hatte ja auch gar nicht gefordert, z.B. unterschiedliche Wirtschaftssysteme in der Schule zu besprechen. Das wäre ja wieder ein [...] mehr

13.02.2015, 19:50 Uhr Thema: Ökonomisierung der Bildung: "Wer einfach mal abhängt, macht sich verdächtig" Ja, aber nicht alle Solche Privatschulen gibt es sicherlich reichlich. Wir haben auch so eine Privatschule im Umfeld, die dafür bekannt ist, alle Schüler aufzunehmen, die intellektuell an anderen Gymnasien [...] mehr

13.02.2015, 19:31 Uhr Thema: Ökonomisierung der Bildung: "Wer einfach mal abhängt, macht sich verdächtig" Zitat: „Die deutschen Bildungstitel, ob das Abitur, die Ausbildung im dualen System, früher das Diplom oder jetzt Bachelor und Master, sind hoch kompetitive und sehr erfolgreiche Bildungstitel. Ich [...] mehr

05.02.2015, 17:44 Uhr Thema: Studiengänge: Hochschulen erfinden immer mehr Master-Abschlüsse Noch schlimemr als Bologna... @hjm Das, was Sie sagen, gilt nicht pauschal. In den Naturwissenschaften sind die BSc-Studiengänge stark verschult, die Masterstudiengänge lassen aber viel Wahlfreiheit. An einigen Unis kann man sich [...] mehr

24.01.2015, 15:49 Uhr Thema: Die Schulverbesserer, Teil 8: Sollte nach der Grundschulzeit sortiert werden? @austenjane1776 Zitat: „Meine Erfahrung. Eltern müssen in D ohnehin unterstützen - soweit die Schulgesetze. Dann lieber gleich GY. Da fehlen wenigstens die Null-Bock-Leute und die absolut unfähigen. Wir können [...] mehr

22.01.2015, 20:10 Uhr Thema: Pressekompass: Schluss mit Gedichten im Unterricht? Das sagen die Medien Bitte nicht noch mehr Irrwege... Mal angenommen: „Wie fülle ich eine Steuererklärung aus?“ und ähnliche Fragen würden in der Schule behandelt. Wozu würde das führen? Während der Schulzeit: „Wie blöd ist das denn? Der Stoff ist so [...] mehr

Kartenbeiträge: 0