Benutzerprofil

.sagittarius.

27.02.2013, 20:07 Uhr Thema: Heimarbeit bei Yahoo: Rückrufaktion für lockere Mitarbeiter . Mitarbeiter schikanieren? Was ist daran Schikane, wenn man kein Homeoffice machen darf? Ich darf jeden Tag 100 km fahren, habe kein Homeoffice, darf 200 (unbezahlte) Überstunden pro Jahr leisten [...] mehr

03.01.2013, 17:25 Uhr Thema: Kritik von Gewerkschaften: Billigmalocher im Spaßparadies . Schon mal was von Versicherungen, Spritkosten, Miete, etc. gehört? Mit dem Geld kann man vielleicht auskommen, aber es ist definitiv nicht viel. Vielleicht werden Sie nach Ihrem Studium auch noch [...] mehr

10.12.2012, 12:27 Uhr Thema: Studium in den USA: "Ihr deutschen Studenten seid die besten" . Wenn die ganzen Typen mit Bremer Schmalspurabitur, die in der Regel nur zwecks Selbstbeweihräucherung im CV in die USA gehen, die besten Studenten sein sollen, frage ich mich ernsthaft wie [...] mehr

02.12.2012, 16:03 Uhr Thema: Verbotsverfahren: Friedrich warnt Anti-NPD-Pakt vor Blamage in Karlsruhe . Vielleicht sollte man zunächst die Ursachen solcher Parteien ergründen. Dann wird man vielleicht bei sich selbst fündig. Jahrelange Ausbeutung und Unterdrückung haben nicht selten einen Zulauf zu [...] mehr

01.12.2012, 10:55 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: Nie mehr Bewerbungen schreiben . Tja, das habe ich auch mal gedacht und mich 18 Jahre lang durch Schule und Studium gekämpft (mit guten Ergebnissen). Die guten Jobs werden aber nicht an diejenigen, die die Arbeit machen vergeben [...] mehr

01.12.2012, 01:31 Uhr Thema: Traumberuf Fußballprofi: "Schon Achtjährige werden als Bayern-Schnösel gedisst" . Klar dass jeder Fußballer werden will! In keinem Beruf verdient man (mit Ausnahme von wohlwollenden Kapitalgebern) soviel Geld für sowenig Arbeit. Wer gut dem Ball nachrennen kann, hat schon [...] mehr

01.12.2012, 01:20 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: Nie mehr Bewerbungen schreiben . Eben! Netzwerken ist die Lieblingsbeschäftigung von denen, die nichts arbeiten, aber sich die besten Jobs herauspicken wollen. Das Musterbeispiel aus dem Artikel ist einer davon: Wenn man mal [...] mehr

01.12.2012, 00:52 Uhr Thema: Berufsgruppen und ihre Automarken: Zeig mir dein Auto, ich errate deinen Job . Richtig! Die meisten Pseudoforscher in diesem Land (zu finden an Unis, FHs, ...) produzieren ohnehin nur nutzlose Paper, die die Welt nicht braucht. Wozu sollten sie auch? Die Pension ist sicher [...] mehr

29.11.2012, 22:09 Uhr Thema: Vorstellungsgespräch: "Warum sind Sie eigentlich so unfähig?" . Und sie sind sich sicher, dass ihre Bewerbung nicht auch im Papierkorb enden würde? Wenn man 30 Jahre denselben Mist macht, kann man leicht über andere Leute mit anderen Erfahrungen und [...] mehr

29.11.2012, 22:09 Uhr Thema: Vorstellungsgespräch: "Warum sind Sie eigentlich so unfähig?" Und sie sind sich sicher, dass ihre Bewerbung nicht auch im Papierkorb enden würde? Wenn man 30 Jahre denselben Mist macht, kann man leicht über andere Leute mit anderen Erfahrungen und [...] mehr

29.11.2012, 22:04 Uhr Thema: Vorstellungsgespräch: "Warum sind Sie eigentlich so unfähig?" . Alle Achtung! Der Mann kennt sich wahrlich aus! Während meiner Bewerbungsphase bin ich selbst schon oft als doofer Theoretiker von irgendwelchen selbsterklärten Professionals bezeichnet worden. [...] mehr

25.11.2012, 21:38 Uhr Thema: Formel 1: Vettel wird zum dritten Mal Weltmeister Sich in Deutschland feiern lassen, aber ins Ausland ziehen, um keine Steuern zu zahlen, das ist Vettel! Wie wärs denn, wenn man sein überzogenes "Gehalt" auch hier versteuern würde? Und [...] mehr

18.11.2012, 16:14 Uhr Thema: Absolventen: Manager von morgen enttäuschen Personalchefs . Sie haben scheinbar bisher nur am Fließband gearbeitet, sonst wüssten sie, dass FH Absolventen mit ihren paar Popel-Praktika genauso wenig Ahnung von der Praxis haben wie Uniabsolventen. Der [...] mehr

21.10.2012, 10:30 Uhr Thema: Trainee vs. Duales Studium: Strategien für den Aufstieg . Ich hoffe sie haben Ihr Urlaubssemester in den USA sehr genossen und dieses auch gewinnbringend in Ihrem CV vermarktet. Hauptsache das Unternehmen, bei dem man arbeitet ist "namhaft", [...] mehr

21.10.2012, 00:14 Uhr Thema: Jugendliche und Nebenjobs: Endlich darf ich ins Büro . Wieso erhöht man denn nicht einfach die Anforderungen in der Schule? Dann kämen solche Typen nicht auf solche abstrusen Ideen! Lächerlich! mehr

20.10.2012, 10:26 Uhr Thema: Trainee vs. Duales Studium: Strategien für den Aufstieg Genau, wieder mal einer der zahllose Artikel, um das grandiose Dualstudium aufzuwerten! Schon dumm, dass manche Unternehmen mit ihren Dualstudiengängen nur an Schwätzer mit Vitamin-B und [...] mehr

20.10.2012, 05:44 Uhr Thema: Neue Bildungsstandards: Das sollen deutsche Abiturienten können OMG, wo leben Sie eigentlich! Würde man von heute auf morgen, die Noten oder das Sitzenbleiben abschaffen, würde überhaupt keiner mehr etwas lernen! Mag sein, dass kleine Kinder wissbegierig [...] mehr

20.10.2012, 05:23 Uhr Thema: Neue Bildungsstandards: Das sollen deutsche Abiturienten können Tja, da haben Sie sich wohl selbst ins Bein geschnitten. Wieso müssen förderungswütige Eltern ihre Kinder auch in mehreren Muttersprachen erziehen? mehr

20.10.2012, 05:16 Uhr Thema: Neue Bildungsstandards: Das sollen deutsche Abiturienten können Mir ist es schlicht ein Rätsel, warum in unseren Schulen, insbesondere am Gymnasium so viel Unsinn unterrichtet wird. Warum kommt (etwa hier in Bayern) niemand auf die Idee Informatik zu [...] mehr

18.10.2012, 22:47 Uhr Thema: Training für das Assessment Center: "Intelligenztests kann man kaum üben" . Man kann sich natürlich auch auf einen Job bewerben, wo nicht 1000 Absolventen auf eine Stelle kommen. Aber das wollen die karrieregeilen Absolventen hierzulande natürlich nicht. Denn dort müsste [...] mehr

Kartenbeiträge: 0