Benutzerprofil

walsi911

29.08.2014, 07:20 Uhr Thema: Kommentar zum Ukraine-Konflikt: Aufklärung ist die beste Waffe Fehlende Beweise Wie es scheint sind keine westlichen Journalisten im Kriegsgebiet unterwegs. Falls doch, frage ich mich: Weshalb werden dann keine Fotos von diesen russischen Invasionstruppen gemacht und in der [...] mehr

23.08.2014, 08:35 Uhr Thema: Russischer Hilfskonvoi in der Ukraine: Putins taktischer Punktsieg Verwechslung von Ursache und Wirkung Zitat: "...Ohne Moskaus tatkräftige Unterstützung für die prorussischen Kämpfer im Osten der Ukraine hätte es diesen Krieg nie gegeben." Ohne die bescheuerten Gesetze von der neuen [...] mehr

21.05.2014, 12:46 Uhr Thema: Spähkatastrophe: Unsere wichtigsten Alliierten im Kampf gegen Überwachung sind Amerik Zuhören und dann urteilen. Wenn also jemanden KenFM heute noch als Antisemit bezeichnet, empfehle ich ihm auf Youtube das Video: KenFM im Gespräch mit: Pedram Shahyar, in voller länge anzuschauen. Dannach [...] mehr

07.02.2014, 17:03 Uhr Thema: Volksvotum über Ausländer: Schweiz riskiert Bruch mit der EU Ich finde es auch nicht so toll dass die SVP die grösste Fraktion bildet, es ist aber nicht so schlimm wie es für einen Deutschen der nur das deutsche System kennt klingt. Die SVP kann allein [...] mehr

07.02.2014, 16:48 Uhr Thema: Volksvotum über Ausländer: Schweiz riskiert Bruch mit der EU Der wichtigste Kunde Sie vergessen dass die Schweiz der grösste Kunde der EU ist. Wenn es also der Schweiz schlecht geht, hat das unmittelbar Auswirkungen auf die EU. Ich weiss nicht, wollen Sie das? mehr

02.01.2014, 20:25 Uhr Thema: Kontrolle: Wo US-Grenzer alle Gadgets scannen dürfen - und wo nicht Nein, bleibt sie nicht. Wenn ich darauf 10'000.-- Bitcoin habe entspricht das aktuell etwa 7 - 8 Mio. US-Dollar. Ich glaube nicht dass die USA mich einfach um so viel Geld enteignen dürfen. Auch [...] mehr

02.01.2014, 20:22 Uhr Thema: Kontrolle: Wo US-Grenzer alle Gadgets scannen dürfen - und wo nicht Und wenn ich darauf 10'000.-- Bitcoins habe? Dann sind die einfach futsch? Das gäbe sicher einen spannenden Prozess. mehr

02.01.2014, 12:32 Uhr Thema: Tipps von IT-Experten: So basteln Sie sich wirklich sichere Passwörter Das komplexe Passwort unter der Tastatur ist viel sicherer als man allgemein glaubt. Um es zu knacken braucht man physischen Zugang zur Tastatur. Es muss also jemand vor Ort ins Büro einbrechen. [...] mehr

02.01.2014, 12:23 Uhr Thema: Tipps von IT-Experten: So basteln Sie sich wirklich sichere Passwörter Die E-Mail Verschlüsselung ist NICHT geknackt. Sonnst hätten Snowden gar nie fliehen können, da er ja schon vorher per verschlüsselten E-Mails kommuniziert hat. Was die NSA gut im Griff hat, ist [...] mehr

19.12.2013, 12:48 Uhr Thema: Bewerbungsfotos: "Manche Fotografen gehören eingesperrt" Man macht Werbung für sich Was viele Bewerber vergessen oder sich einfach nicht bewusst sind, mit einer Bewerbung machen Sie Werbung für sich. Sie wollen sich für gutes Geld und eine interessante Arbeit [...] mehr

09.12.2013, 17:57 Uhr Thema: Asylbewerber in der Schweiz: Die Doppelmoral des Herrn Fehr von der Volkspartei Rücktritt Sollte er in dieser Angelgenheit verurteilt/gebüsst werden, muss er zurücktreten. Alles andere ist nicht akzeptabel. mehr

09.12.2013, 12:43 Uhr Thema: Leukerbad nach der Pleite: Das Schuldendorf der Schweiz Sie kennen die Immobilienpreis in der Schweiz nicht. Für CHF 200'000.-- kriegen sie nur ein Baufälliges Einfamilienhaus. Was eigentlich nur dem Wert des Grundstücks entspricht. mehr

24.11.2013, 16:52 Uhr Thema: Volksentscheid: Schweizer lehnen Begrenzung von Managergehältern ab Herz und Kopf Vielen ging es wie mir: Das Herz sagt ja zur Initiative, der Kopf aber sagt nein. Weil die Löhnen in einem Unternehmen den Staat grundsätzlich nichts angehen. Es ist durchaus üblich, dass [...] mehr

24.11.2013, 16:43 Uhr Thema: Volksentscheid: Schweizer lehnen Begrenzung von Managergehältern ab Machen sie ja Also in der Schweiz ist es ja so. Die staatliche Vorsorge AHV und IV, kennen keine Plafonierung man zahlt immer den vollen Abzug von 5.05% kriegt aber nie mehr als die max. Rente. von aktuell CHF [...] mehr

18.07.2013, 18:53 Uhr Thema: Schutz gegen Prism und Tempora: Ja, wir verschlüsseln genau umgekehrt Sie brauchen den öffentlichen Schlüssel von jemanden um ihm eine verschlüsselte Nachricht zu schicken. Der Empfänger braucht den privaten Schlüssel um die Nachricht, die mit dem öffentlichen [...] mehr

18.07.2013, 17:46 Uhr Thema: Schutz gegen Prism und Tempora: Ja, wir verschlüsseln Vorurteile Es stimmt, dass das ein richten ein bisschen Zeit benötigt, danach aber brauchen Sie zum verschicken von verschlüsselten E-Mails nicht mehr Zeit als für unverschlüsselte. Wenn Sie die richtige [...] mehr

18.07.2013, 17:16 Uhr Thema: Schutz gegen Prism und Tempora: Ja, wir verschlüsseln NSA kann Verschlüsselung nicht knacken Könnte die NSA die Verschlüsslungstechnik PGP knacken, hätte Edward Snowden nie nach Hong Kong fliehen können. Er hat ja schon im Frühjarh mit Journalisten mit PGP kommuniziert. Wenn die NSA also [...] mehr

04.07.2013, 19:55 Uhr Thema: Datenschutz: Hysterie in der Nacktsauna Falsch! Der Vergleich hinkt nicht. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit auf Autbahnen bei 90 Km/h begrenzen würde und in den ortschaften nur noch 30 Km/h erlaubt wären. Dann würden sehr viele Menschen [...] mehr

04.07.2013, 18:31 Uhr Thema: Schutz gegen Internet-Spione: So verschlüsseln Sie Ihre E-Mails Privaten Schlüssel haben Sie nur einen, ihren eigenen. Die öffentlichen Schlüssel Ihrer Freunde verwaltet das E-Mail Programm. Sie müssen nur einmal definieren mit welchem öffentlichen Schlüssel [...] mehr

29.06.2013, 16:59 Uhr Thema: Geheimdokumente: NSA horcht EU-Vertretungen mit Wanzen aus Wie sagt man doch so schön: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. mehr

Kartenbeiträge: 0