Benutzerprofil

willi2007

22.08.2014, 12:44 Uhr Thema: Zehn Jahre Dacia: Siegeszug einer Lachnummer Volkswagen Ich stelle mir gerade vor, nicht Renault sondern Volkswagen hätte Dacia übernommen und Autos zu genau so günstigen Preisen angeboten. Ich denke, die markenbesessenen Deutschen hätten den Händlern die [...] mehr

20.08.2014, 16:45 Uhr Thema: Achilles' Verse: Von wegen schlank im Schlaf Energiebilanz Wie ein anderer Forist bereits richtig angemerkt hat, ist es im Grunde genommen egal, was ein Mensch isst. Einzig und alleine das Verhältnis von Kalorienzufuhr und -verbrauch entscheidet über [...] mehr

20.08.2014, 16:15 Uhr Thema: Warteschleife: Selbst schuld, wenn wir Ihre Pakete umleiten Wo ist das Problem? Der Autor scheint darauf hinweisen zu wollen, dass es merkwürdig ist, dass DHL seine neue Anschrift kannte, obwohl die Mitarbeiter der Deutschen Post und DHL stets darauf hingewiesen haben, nichts [...] mehr

17.08.2014, 13:40 Uhr Thema: Heizen mit Strom: Elektrokessel für die Energiewende Der Preis entscheidet Ich habe schon vor Jahren hier in SPON vorgeschlagen, überschüssigen regenerativen Strom für Heizzwecke zur Erzeugung von Warmwasser oder zum Betrieb von Spül- oder Waschmaschinen zu verwenden. Gerade [...] mehr

17.08.2014, 01:35 Uhr Thema: Reaktionen zum Tode Peter Scholl-Latours: "Einen wie ihn wird es nicht mehr geben" Rufer in der Wüste Was viele Mainstream-Journalisten und -Politiker als den arabischen Frühling ansahen, hatte Peter Scholl-Latour anders bewertet und kritisch hinterfragt. Er sollte Recht behalten, weil er einer der [...] mehr

15.08.2014, 03:07 Uhr Thema: "Dick wie eine Kuh"-Kampagne: Der Milch-Quark der Veganer Veganer Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Veganer den Verzehr, anders als die Vegetarier, aller tierischen Produkte ablehnen. Neben Milch und Eiern u. a. auch Honig. Vor diesem Hintergrund wundert mich die [...] mehr

14.08.2014, 18:22 Uhr Thema: Nahost: USA stoppen offenbar Lieferung von "Hellfire"-Raketen an Israel Zwickmühle Mir scheint, dass es innerhalb der us-amerikanischen Administration an der erforderlichen Abstimmung fehlt. Wobei es am Präsidenten liegt zu bestimmen, zu welchen Waffenlieferungen er wann und in [...] mehr

14.08.2014, 18:01 Uhr Thema: Zeitverschwendung im Job: Ein Arbeitstag pro Woche wird mit E-Mails verplempert Informationsquelle Auch in meinem Betrieb hatte die E-Mail-Flut ein ungewolltes Ausmaß angenommen. Wir haben uns dann mit den Abteilungsleitern darauf geeinigt, für die Mitarbeiter relevante Informationm nach Themen [...] mehr

13.08.2014, 13:17 Uhr Thema: Neuer Bürgerkrieg in Libyen: "Wir schlafen nicht mehr" Chaos Wenn ich mich zurücklehne und mir die Situation so betrachte stelle ich folgendes fest: In Syrien herrscht seit drei Jahren Bürgerkrieg, der Irak löste sich vor den Augen der Öffentlichkeit auf, in [...] mehr

12.08.2014, 16:18 Uhr Thema: Gerichtsurteil zu Videokameras im Auto: Dashcams verstoßen gegen Datenschutzgesetz Gefahr für Anwaltshonorare Es geht hier doch nicht um den Datenschutz. Es geht um die Sicherung der Milliarden von Anwaltshonoraren die es vor allem bei Verkehrsunfällen zu verdienen gibt. Die Beweiskraft einer Aufzeichnung [...] mehr

11.08.2014, 22:47 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Gauweiler knackt die Millionen-Marke Wahlentscheidung Peter Gauweiler ist von den Wählern im Wissen seiner anwaltlichen Tätigkeit und damit verbundenen Einkünfte in den Bundestag gewählt worden. Man kann diese Einkünfte dem Abgeordneten Gauweiler neiden. [...] mehr

11.08.2014, 22:37 Uhr Thema: Maliki vs Abadi: Irak droht Bruderkampf der Schiiten Autonomie Die derzeit zu beobachtenden Konflikte und Entwicklungen in einigen islamischen Staaten sind für Demokratie gewohnte Europäer und Amerikaner nur schwer nach zu vollziehen. Die jetzigen [...] mehr

09.08.2014, 15:05 Uhr Thema: Tricks bei der Kennzeichnung: Wie die Lebensmittelindustrie Zusatzstoffe tarnt Umgang mit der Wahrheit Es mag ja zutreffen, dass einzelne Zusatzstoffe, die die Lebensmittelindustrie einsetzt, für sich alleine betrachtet, gesundheitlich unbedenklich sind. Es bleibt aber wie bei Medikamenten die Frage, [...] mehr

07.08.2014, 17:34 Uhr Thema: Kämpfe in Irak und Syrien: Terrorgruppe IS meldet 15 Städte unter ihrer Kontrolle Wahrheit und Dichtung Im Hinblick auf die Berichterstattung aus den Krisenregionen wie Ostukraine, Gaza, Syrien und Irak vermisse ich eine objektive, nachprüfbare und mit Fakten unterlegte Berichterstattung. Die westlichen [...] mehr

07.08.2014, 15:56 Uhr Thema: Dürre in Kalifornien: Alles Grün macht der Farbkanister Gurken Ich hätte heute beim Einkauf im Supermarkt doch etwas genauer hinschauen sollen. Da hat sich ein Mitarbeiter des Supermarktes lange mit den Salatgurken beschäftigt. Ich habe mir diese danach kurz [...] mehr

05.08.2014, 00:38 Uhr Thema: Ende im Bestechungsprozess: 08/15-Gesetz rettet Milliardär Ecclestone Geld regiert die Welt Angesichts des hohen Alters von Bernie Ecclestone sind 100 Millionen Euro dem ersten Anschein nach für uns Steuerzahler besser, als ihn durch Steuern finanziert für unbestimmte Zeit im [...] mehr

03.08.2014, 20:59 Uhr Thema: Terroristen auf dem Vormarsch: "Islamischer Staat" erobert größten Staudamm im Irak Flaschenwasser Die IS(IS) ist strategisch ganz ordentlich aufgestellt. Der Besitz eines Ölfeldes samt Raffinerie sichert die eigene Mobilität und Einnahmen in Millionenhöhe durch Verkauf von Benzin usw. Auch die [...] mehr

01.08.2014, 18:02 Uhr Thema: Reichweite bis Amerika: China besitzt offenbar neue Super-Langstreckenrakete Gedächtnislücke Oh, ist das beunruhigend Eine chinesische Langstrecken-Rakete, die es bin in die USA schafft. Ich habe es schon immer gewusst, diese agressiven chinesischen Militaristen sind ja so böse. Ich erinnere [...] mehr

30.07.2014, 05:54 Uhr Thema: Unterirdische Gänge der Hamas: High-Tech-Armee verzweifelt an Low-Tech-Tunneln Attentate Wenn die Hamas mehrere Tunnel vom Gaza-Streifen bis unter israelisches Gebiet gegraben hat, war sie in die Lage versetzt, auf israelischem Gebiet Anschläge zu verüben und israelische Bürger zu [...] mehr

25.07.2014, 20:52 Uhr Thema: Rekord-Dürre: Grundwasser-Verlust in USA schockiert Forscher Kein Grund zur Panik Seriöse Wissenschaftler und Politiker stellen sich doch schon seit Jahren die Frage, wieviele Menschen, die den "American way of Life" leben, der Planet Erde auf Dauer verträgt. Das Ergebnis [...] mehr

Kartenbeiträge: 0