Benutzerprofil

matbu

07.08.2014, 23:39 Uhr Thema: "Game of Thrones": HBOs kleine Diebstahlsicherung Ich suche... ...im Artikel die Informationen zu "Ein überfälliger Schritt - aber womöglich nur der erste." und "Kommt der Strategiewechsel?" Der Text berichtet dann eher, dass es keine [...] mehr

16.06.2014, 07:43 Uhr Thema: Kommentar zum deutschen Team: Der Titel ist kein Muss Wie jetzt...? ... es ist kein Sieg der deutschen Mannschaft bei dieser WM geplant? Die Jungs müssen nicht gewinnen? Ich bin schwer enttäuscht! mehr

16.06.2014, 07:39 Uhr Thema: Massenspionage: NSA-Aufklärer wollen neue BND-Enthüllungen rasch prüfen Der BND hat was enthüllt? ...kann es sein, dass dieser Artikel etwas wirr geraten ist, da sein einziger Zweck ist, Werbung für den Papier-SPIEGEL zu machen? Ich vermisse etwas die Neuigkeiten. mehr

31.03.2014, 09:40 Uhr Thema: Arbeitskampf in Leipzig: Amazon-Mitarbeiter streiken für bessere Bezahlung Ich verstehe die Einleitung des Artikels nicht: "Erneut steht Amazon in der Kritik:...." Das ist doch ein normaler Arbeitskampf. Die eine Seite will das, die andere was anderes. Was hat [...] mehr

17.01.2014, 00:59 Uhr Thema: Insolventer TV-Hersteller: Loewe wird an deutsche Investoren verkauft Ich hoffe... ...es wird besser. Ich hatte vor >5 Jahren mir einen Loewe Connect zugelegt. Das war so gut wie der erste TV mit Netzwerk & Streaming-Anbindung. Allerdings: sie bestanden bis zum Schluß auf den [...] mehr

13.10.2013, 22:37 Uhr Thema: Protest-Andacht in Limburg: "Herr Bischof, wir haben es satt!" Größenwahn ...neben diesem leicht Größenwahnsinnigen gibt es doch auch noch diesen Typen in Rom, der behauptet, Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein... mehr

19.03.2013, 00:18 Uhr Thema: Rettungspaket für Zypern: Schonung für Kleinsparer Bitte nicht noch anheizen! "Die Politiker der Euro-Zone müssen sich selbstkritisch fragen, warum sie die nun beschlossenen Änderungen nicht von Anfang an in ihr Rettungspaket eingebaut haben." Lest ihr bei SPON [...] mehr

13.03.2013, 02:08 Uhr Thema: Massenkarambolage auf der A 45: Machtlos im Schneetreiben Halber Tacho ...vielleicht hat das ja auch mit diesen die Intelligenz des einzelnen ignorierenden "Empfehlungen" zu tuen: halber Tacho (meiner ist übrigens ca 15cm breit...kleiner Witz...) ist ganz [...] mehr

11.03.2013, 07:36 Uhr Thema: Strengere Regeln für GKV-Wahltarife: Bahr päppelt private Krankenversicherungen Sichweise Man könnte es aber auch andersherum fromulieren: Das jetzt der "Skandal" ist, dass die Tarife der Besserverdienenden mit Hilfe des GKV Solidarsystems künstlich niedrig gehalten werden... Und [...] mehr

10.03.2013, 23:47 Uhr Thema: Extremlauf Braveheart-Battle: Einmal durch die Hölle, bitte! ...Ich verstehe es ja auch nicht... ...Sport im Sinne von "Gesundheit" ist es ja wohl nicht... Ansonsten: wenn man leiden will - ok - aber warum muss man dass auch noch dem Rest der Menschheit mitteilen??? mehr

07.03.2013, 07:47 Uhr Thema: Warnung des Verkehrsministers: Bahn-Kunden drohen höhere Preise wegen Stuttgart 21 Nicht-Nachricht? ...ja wie stellen sich denn die Artikelschreiber die Sache vor? Wenn etwas teurer wird, muss es irgendjemand bezahlen. Wenn es in unserem Land passiert, dann erst mal jemand hier. Ob dass nun die [...] mehr

24.01.2013, 23:46 Uhr Thema: Volksbegehren gegen Studiengebühren: Zur Halbzeit fehlt eine halbe Million ...schräges Beispiel Da könnte was dran sein, wenn das Gehalt des Chefarztes und damit sein "Steueraufkommen" nicht vorher von der Gemeinschaft, nämlich den Versicherten und auch aus Steuern, bezahlt werden [...] mehr

31.12.2012, 10:22 Uhr Thema: Smartphone als Verkehrs-Risiko: Twittern bei 200 km/h USA vs. 200km/h? wieder mal so ein unschönes Beispiel auf SPON, wo die Schlagzeile nicht so recht zum Inhalt paßt... Die 200km/h aus der Schlagzeile tauchen im Artikel schlicht nicht auf. Ist bei einer Studie, die aus [...] mehr

29.09.2012, 02:00 Uhr Thema: Beinahe-Crash in Köln: Frischluft gegen das Nervengift Wissenschaft "Die Airlines aber haben das Problem an die Wissenschaft abgeschoben" .. na klar.. Alle - insbesondere SPONi wissen, was die Ursache ist. Kein Grund, es untersuchen zu lassen. Es ist der [...] mehr

28.06.2012, 08:14 Uhr Thema: Italiens Ministerpräsident Monti: "Dann fährt der Euro zur Hölle" Wow... ...seit Dezember! Das ist ja dramatisch. Wie waren doch gleich die italienischen Zinsen in den 80er und 90er Jahren? Liebe SPON-Leute: bitte erst mal nachdenken, bevor ihr solche Sätze [...] mehr

22.06.2012, 08:37 Uhr Thema: Vierergipfel in Rom: Monti warnt vor Spekulationsangriffen auf Europa Was meint er - rein praktisch betrachtet? Wer sind diese "Spekulanten"? Was machen die böses? Sind sie etwa nicht mehr so ohne weiteres bereit, ihr Geld und das Geld ihrer Kunden so [...] mehr

21.06.2012, 10:40 Uhr Thema: Banken- und Schuldenkrise: Spaniens Tag der Wahrheit Einfache Welt? Sie haben ja eine sehr schlichte Vorstellung von der Welt. Ich dachte, auch in Spanien wird vom Volk ein Parlament gewählt, dass die Regierung stellt, die dann beschließt, wie Geld ausgegeben [...] mehr

14.05.2012, 01:39 Uhr Thema: Massenandrang nach Facebook-Eintrag: Alle Mann auf den Mädchenflohmarkt! Wow ...wer hätte das gedacht. Auf einem Flohmarkt in Deutschland werden Mädchen angeboten. Und nur 2000 Leute (nicht nur Männer) kommen. Unglaublich! ...und die Praktikanten bei SPON wälzen sich im [...] mehr

21.03.2012, 13:24 Uhr Thema: Krisenstadt Oberhausen: Ganz unten im Westen Rechnen? So ein ähnlicher Artikel war auch schon in der ZEIT. Was mich daran stört: Oberhausen hat 1.8 Milliarden Euro Schulden. Und warum sollen daran die 0.27 Milliarden Schuld sein, die man in den [...] mehr

26.11.2010, 08:00 Uhr Thema: Streit um Vorratsdatenspeicherung: Schwarz-Gelb*zankt über innere Sicherheit Terrorverdächtige? kann es sein, dass hier im Artikel zwei Dinge wild durcheinandergewirbelt werden? Vorratsdatenspeicherung für/gegen alle und das Speichern bei Terrorverdächtigen? Oder sind wir alle terrorverdächtig? [...] mehr

Kartenbeiträge: 0