Benutzerprofil

markus_wienken

01.04.2015, 16:35 Uhr Thema: Drohung aus Athen: Griechenland will sich nicht an IWF-Zahlungsfrist halten Bei Putin bin ich mir momentan nicht sicher, da hier politische Aspekte aufgrund der aktuellen Situation hineinspielen. China wird ohne konkrete!! Sicherheiten kein Geld [...] mehr

01.04.2015, 15:51 Uhr Thema: Machtwechsel in Nigeria: Neuanfang mit dem Ex-Diktator Die Erfahrung zeigt, dass sich nur sehr wenige Menschen von Grund auf ändern können. Aber Sie haben durchaus Recht, es ist kein Problem, zumindest nicht das unsrige. Und Nigeria muss seinen [...] mehr

01.04.2015, 13:54 Uhr Thema: Streit mit Waffenschmiede: Von der Leyen will frühere Einsätze mit umstrittenem G36-G Blättern Sie bitte die wenigen Seiten hier im Forum durch, da haben fachkundige Foristen erklärt wozu das Sturmgewehr genutzt wird und wozu nicht. Ein Sturmgewehr ist kein MG und auch ein [...] mehr

01.04.2015, 13:30 Uhr Thema: Streit mit Waffenschmiede: Von der Leyen will frühere Einsätze mit umstrittenem G36-G Geht die Diskussion in diesem Forum (und auch im Vorgängerforum) völlig an Ihnen vorbei? Hier wurde rein gar nichts verpfuscht. Das Gewehr arbeitet gemäß seiner Anforderung einwandfrei. Wird es [...] mehr

01.04.2015, 13:19 Uhr Thema: Streit mit Waffenschmiede: Von der Leyen will frühere Einsätze mit umstrittenem G36-G Ich habe die Posts vieler sachkundigen Foristen so verstanden, dass das G36 den damaligen Anforderungen gemäß produziert und geliefert wurde und es seinen Zweck gemäß dieser Anforderunge voll und [...] mehr

31.03.2015, 17:57 Uhr Thema: Gentrifizierung: Berlin schafft sich Stück für Stück ab Damals gab es keinen mit heute vergleichbaren Sozialstaat, insofern müssen diese "Herrschaften" heute so etwas nicht leisten. mehr

31.03.2015, 16:38 Uhr Thema: Orkan "Niklas": "Einer der schwersten Stürme der vergangenen Jahre" Wäre verkehrstechnisch sicherlich denkbar, aber da wird sich sicherlich bei jedem Baum mehrere Naturschützer finden, die das zu verhindern wissen. Außerdem stellt sich die Frage der [...] mehr

31.03.2015, 14:03 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: Polizei plant bundesweiten Blitz-Marathon im April Damit haben Sie sicherlich Recht. Dennoch: Einfach sich an die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, auch an den nicht unfallträchtigen Punkten und nichts passiert. Was ist daran [...] mehr

31.03.2015, 13:09 Uhr Thema: Greenpeace-Kampagne: Aldi will Kleidung und Schuhe künftig giftfrei produzieren Hm... ich kenne einige Produktionsstätten in China, die ich selbst besucht habe und diverse TV Berichte aus anderen Ländern. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Und was würde sich ändern, [...] mehr

31.03.2015, 12:51 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: Polizei plant bundesweiten Blitz-Marathon im April /einmisch Wenn ich mal Auto fahre dann auch selten schneller als 130, mehr ist mir zu anstrengend. Allerdings fahre ich soweit möglich konsequent rechts und überhohle wenn notwendig zügig und [...] mehr

31.03.2015, 09:35 Uhr Thema: Kampf gegen die Krise: McDonald's will künftig am Tisch bedienen Sie mögen den Sättigungsfaktor für sich persönlich als Qualitätsmerkmal heranziehen, d.h. aber nicht, dass die McDonald Produkte gemäß der üblichen Definition von Qualität schlecht sind, ganz im [...] mehr

30.03.2015, 17:31 Uhr Thema: Germanwings-Absturz in Frankreich: Airbus-Chef rechnet mit TV-Talkshows ab Talkshows sind das was sie sind: Shows Der Erkenntnisgewinn ist wenn überhaupt nur marginal. Bei Sendunge mit mehr als 2 Disksuuinspartnern kann man eigentlich getrost ausschalten, erwartet [...] mehr

30.03.2015, 15:56 Uhr Thema: Kampf gegen die Krise: McDonald's will künftig am Tisch bedienen Der Sättigungsfaktor hat nun nichts mit Qualität zu tun. Welche Chemie-Tunken werden denn bei McDonald genutzt? Und wissen Sie wirklich was in dem Gulasch so alles drin ist? Dass man woanders [...] mehr

30.03.2015, 12:36 Uhr Thema: Kampf gegen die Krise: McDonald's will künftig am Tisch bedienen Bei McDonald wird ausgebeutet? Bitte kommen Sie hier mal mit Fakten rüber. Und warum müssen!! diese Läden verschwinden? Nur weil Sie es nicht mögen? Glücklicherweise entscheidet immer noch der [...] mehr

30.03.2015, 12:34 Uhr Thema: Kampf gegen die Krise: McDonald's will künftig am Tisch bedienen Sehe ich auch so. Ist ja auch nicht so, dass BurgerKing oder andere Restaurants oder Imbisse sich vor Kunden nicht retten können. Mit dem Konzept durch bessere Qualität ein älteres Publikum [...] mehr

30.03.2015, 11:29 Uhr Thema: Kampf gegen die Krise: McDonald's will künftig am Tisch bedienen Das Verhalten diverser asozialer Kunden könne Sie kaum McDonalds & Co anrechnen. Einfach die Strafen für derartige Umweltverschmutzungen drakonisch erhöhen (z.B. 500€) sowie vermehrt [...] mehr

30.03.2015, 10:30 Uhr Thema: "Notel"-Boom Nordkorea: Hardware für den Widerstand Nö ist überhaupt nicht unglaubwürdig. Vor einiger Zeit gab es bei arte eine China Dokumentation, unter anderem auch über eine Stadt in Nordchina (den Namen habe ich vergessen, die Doku wird ab [...] mehr

30.03.2015, 10:24 Uhr Thema: Kampf gegen die Krise: McDonald's will künftig am Tisch bedienen Sie haben durchaus Recht, ein preiswertes Vergnügen ist es sicherlich nicht, dennoch gehe ich mit meinem Sohn ab und zu gerne dorthin und er freut sich über das Spielzeug oder Bücher beim Happy [...] mehr

30.03.2015, 09:45 Uhr Thema: Germanwings-Absturz in Frankreich: Airbus-Chef rechnet mit TV-Talkshows ab Die vorhandenen Indizien sprechen aber nun für den erweitereten Suizid. Ihre Thesen sind dünner: 1. Wie soll der Pilot den Copilot handlungsunfähig gemacht haben und warum? Beim Copiloten [...] mehr

29.03.2015, 20:50 Uhr Thema: Ethik beim Klamottenkauf: Hauptsache viel, Hauptsache billig Ich habe mir vor 2 Jahren 2 Paar preiswerte Schuhe, 3 Hemden 1 Polo-Shirt und eine etwas wärmere Jacke gekauft. Alle Stücke trage ich heute noch und sehe auch noch OK aus. Und nun? mehr

Kartenbeiträge: 0