Benutzerprofil

artusdanielhoerfeld

30.09.2014, 15:55 Uhr Thema: Bundeswehr-Streit: Kauder unterstützt von der Leyen Teflon-Kanzlerin Die Hauptverantwortliche wird in vorauseilendem Gehorsam mal wieder nicht benannt: Kanzlerin Merkel, seit 9 (in Worten NEUN) Jahre im Amt! Oder hat die Dame mit der Politik eigentlich gar nichts zu [...] mehr

25.09.2014, 13:55 Uhr Thema: Ranking der Verbraucherzentrale NRW: So schneidet Ihr Stromversorger ab Wo ist denn Gazprom... ...in dieser Liste, oder liefern die in NRW nicht? mehr

15.09.2014, 13:34 Uhr Thema: Berliner Kreis: CDU-Konservative sehen AfD-Strategie ihrer Partei als fehlgeschlagen Nichts gelernt "Die Union müsse den Kurs gegenüber den Euroskeptikern ändern." Wie wäre es denn stattdessen mit einer geänderten Politik, so dass nicht mehr so viele Bürger unzufrieden sind? Auf die [...] mehr

11.09.2014, 18:07 Uhr Thema: Protest gegen Handelsabkommen: EU-Kommission lehnt Bürgerinitiative von TTIP-Gegnern Wozu denn eine EBI? Wir leben doch in einer Demokratie, da werden wir Europäer ja sowieso noch per Abstimmung nach unserer Meinung zu CETA und TTIP gefragt. Oder etwa nicht...? mehr

31.08.2014, 14:40 Uhr Thema: Gefechte auf dem Golan: Philippinische Uno-Soldaten sind in Sicherheit Ich verstehe nicht... ...warum es offensichtlich niemanden besorgt, dass die islamistischen Kämpfer mittlerweile an der Grenze zu Israel aktiv sind! Es mag ja sein, dass die Al-Nusra-Front nicht direkt zu den [...] mehr

30.08.2014, 14:01 Uhr Thema: Kämpfe in Donezk: Separatisten lassen eingekesselte ukrainische Soldaten frei Nachfrage "...dass nur unbewaffnete Kämpfer die Orte ungehindert verlassen könnten..." Es wäre gut zu erfahren, welches Militärmaterial dadurch in die Hände der Separatisten fällt. mehr

29.08.2014, 14:30 Uhr Thema: "Islamischer Staat" im Irak: Diktatorentochter wird Terrorpatin Falscher Eindruck "Jahrzehntelang hatte der Sunnit Saddam Hussein jegliche Opposition unterdrückt; es bildete sich ein schiitischer Widerstand. Nach Husseins Sturz übernahmen die einst Verfolgten die Macht und [...] mehr

23.08.2014, 14:01 Uhr Thema: Hochbegabte im Job: Bei einem IQ von 130 fangen die Probleme an Es gibt Hoffnung! Ich bin jetzt bald Mitte Fünfzig und kann sagen, dass ich geistig immer mehr abbaue. Gott sei Dank! Endlich drängen sich mir nicht mehr ständig Gedanken zu Problemen der Philosophie, Geschichte und [...] mehr

17.08.2014, 22:41 Uhr Thema: Klimagipfel: Merkel verägert Uno-Generalsekretär mit Absage Ist Merkel amtsmüde? Den Stellenwert des Uno-Sondergipfels mag man in punkto Umweltschutz als nachrangig bewerten, doch das ist hier eigentlich gar nicht das Problem. Viel schwerer wiegt Merkels offensichtliche Unlust, [...] mehr

15.08.2014, 14:18 Uhr Thema: Uno-Treffen in New York: Merkel lässt sich beim Klima-Sondergipfel von Hendricks vert Ist Merkel amtsmüde? Den Stellenwert des Uno-Sondergipfels mag man in punkto Umweltschutz als nachrangig bewerten, doch das ist hier eigentlich gar nicht das Problem. Viel schwerer wiegt Merkels offensichtliche Unlust, [...] mehr

11.08.2014, 18:35 Uhr Thema: Irans Vize-Außenminister:: "Die nächsten Opfer sind Saudi-Arabien und Katar" Ich hatte hier bereits mehrfach... ...zu schreiben versucht, dass der Vormarsch der IS ohne logistische, militärische und nachrichtendienstliche Unterstützung nicht möglich wäre. Da kann sich jeder ausrechnen, wer dafür in Frage kommt. mehr

08.08.2014, 15:06 Uhr Thema: Skelett vom Parkplatz: Richard III. darf wieder unter die Erde Wenn man... ...die Figur des Richard III. aus Shakespeares Drama als Maßstab nimmt, dann war das unbezeichnete Grab unter einem Parkplatz angemessener für ihn. mehr

08.08.2014, 14:46 Uhr Thema: Abschuss über der Ukraine: Was Sie zur MH17-Untersuchung wissen müssen Nachtigall, ick hör´ dir trapsen... "Es gibt allerdings keine Beweise, anhand derer sich ein Schuldiger eindeutig festmachen ließe." Fein, dann können die westlichen Sanktionen gegen Russland ja aufgehoben werden. "Es [...] mehr

07.08.2014, 13:37 Uhr Thema: Dürre in Kalifornien: Alles Grün macht der Farbkanister Crisis? What crisis? Die Amis wieder! Ich mal´ mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farbe gut für den Rasen ist. Warum also nicht gleich Kunstrasen, damit die lästigen Folgen der [...] mehr

06.08.2014, 22:53 Uhr Thema: Kostensenkung durch Untervermietung: Hartz-IV-Empfänger dürfen in eigentlich zu teure Sicher Ja, denn die Jobcenter entscheiden ja nicht nach Lust und Laune, sondern sind an politischen Direktiven gebunden. Und die lauten: Wir zahlen nur, was man uns mit Gewalt (durch Gerichtsurteile) [...] mehr

06.08.2014, 14:33 Uhr Thema: Belgisches Nationalgericht: Fritten for Welterbe Kartoffelsorte Bintje Ach, die gibt es noch? In meiner Kindheit (60er-70er) gab es nur die bei Muttern und sie waren sehr lecker. Später habe ich sie nirgends finden können. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass Bintje [...] mehr

04.08.2014, 15:04 Uhr Thema: Sanktionen gegen Russland: Vom Finanz-Kriege Richtige Strategie gegen Russland? Wie wäre es mit einer richtigen Strategie MIT Russland? Es ist auffällig, dass man bei uns nicht mehr die Verständigung, sondern nur noch die Konfrontation sucht. Erinnern wir uns, wie alles anfing: [...] mehr

02.08.2014, 00:20 Uhr Thema: Obama zu CIA und 9/11: "Wir haben ein paar Leute gefoltert" Some folks? Haben diese Menschen auch Namen und Gesichter oder soll mit der Verallgemeinerung ausgedrückt werden, dass es sich nur um irgendwelches Gesindel handelt, das nicht der Rede wert sei? Jeder Mensch ist [...] mehr

31.07.2014, 00:14 Uhr Thema: Pläne der Regierung: Kassenärzte wehren sich gegen zentrale Terminvergabe Das Problem... ...mit der Terminvergabe ist sofort zu lösen: Ärzte werden nur noch direkt bei den Krankenkassen in Ambulatorien zu Festgehältern angestellt und haben von 08:00 bis 18:00 Uhr die Patienten zu [...] mehr

31.07.2014, 00:05 Uhr Thema: Angst vor Plastikflaschen: Prost, Leitungswasser! Ich kannte früher mal... ...Leute, die Mineralwasser getrunken haben, aber nur, weil sie sich Bier und Cola nicht leisten konnten. Ansonsten gibt es bei uns nur Fruchtsäfte und Wein. Warum sollte ich Wasser trinken, schmeckt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0