Benutzerprofil

Bin_der_Neue

Seite 1 von 73
15.11.2018, 08:08 Uhr

Das Mittelalter lässt grüßen! Und der nächste bayerische Polizist wird dazu verpflichtet, sich römisch-katholisch taufen zu lassen oder wie? Manchmal schäme ich mich dafür, in Bayern zu leben! BTW: kann man nicht gegen den [...] mehr

13.11.2018, 07:40 Uhr

Mit der "Portokasse" von Gottschalk würde ich das auch pragmatisch sehen. Klar, neben rein materiellen Dingen sind auch viele Erinnerungen etc. dem Feuer zum Opfer gefallen und Geld kann [...] mehr

07.11.2018, 10:42 Uhr

Die Gesetzgebung? Schön wär's. In der Realität hingegen deckt die Gesetzgebung den Konzern und dessen Machenschaften, so dass der Rechtschutz erst notwendig wird. mehr

07.11.2018, 10:39 Uhr

Rechte & Pflichten Jaja, wird eine Entscheidung zu Gunsten des Verbrauchers gefällt, so erinnert man sich prompt seiner Rechte und zieht juristisch alle Register. Der Pflichten hingegen ist man sich kaum bewusst, nach [...] mehr

26.10.2018, 14:11 Uhr

Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet? Dennoch ist es für manch einen noch immer nicht genug Bürokratie, wie so mach Kommentar wieder einmal eindrucksvoll unterstreicht. So wird die schöne Erfindung e-Roller totgeritten, bevor sie [...] mehr

25.10.2018, 14:17 Uhr

Ich frage mich jeden Tag aufs Neue.. ..wie Menschen vor der Generation Smartphone nur Kindheit und Jugend überleben konnten? Und sind wir einmal ganz verwegen und gehen noch weiter zurück in die graue Vorzeit vor etwas über 20 Jahren, [...] mehr

23.10.2018, 07:45 Uhr

Wachsende Steuereinnahmen? Und wo bitte sind diese geblieben? Marode Strassen, baufällige Schulen, ein sanierungsbedürftiges Bildungssystem - um nur ein paar Beispiele zu nennen - zeugen nicht gerade von goldenen Zeiten der [...] mehr

15.10.2018, 13:56 Uhr

Und wie leben Sie? Haben Sie Kinder? Gehen diese zur Schule? Tun Sie auch etwas gegen Ihre Unzufriedenheit mit dem "neoliberalen System" oder schwingen Sie nur große Worte? Oder Sind Sie [...] mehr

15.10.2018, 13:51 Uhr

Wozu Beruf? Wenn das Erlernte ausreicht, um den späteren Lebensunterhalt zu sichern und dadurch weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, ist das ok. Wer sich entschieden hat, aus dem System [...] mehr

08.10.2018, 16:16 Uhr

In vielen vielen Jahren.. ..werden aber diejenigen schon lange nicht mehr leben, die immer mehr und immer mehr Geld scheffeln wollten und dafür das Sterben des Planeten, Rodung der Regenwälder, Vergiftung der Meere und [...] mehr

01.10.2018, 12:51 Uhr

Und deswegen.. ..ging die EM 2024 an Deutschland. Weil die Gefahr eines Geister-Finales viel zu groß ist - wenn sämtliche Fans und Mannschaften aus Willkür in Untersuchungshaft sitzen. mehr

28.09.2018, 14:37 Uhr

Geht es eigentlich noch? Eigentlich möchte man drüber lachen, aber es reicht nur noch zum Kopfschütteln. Dann wackeln virtuelle Brüste eben beim Tanz, und? Eine Bloggerin behauptet, ihre Brüste würden nicht beim Tanzen [...] mehr

26.09.2018, 13:11 Uhr

Viele Bewerbungen schaffen noch keine Demokratie Vielleicht sollte sich die Türkei einmal an die eigene Nase fassen, warum es bei 4 Bewerbungen nicht geklappt hat. Meinungsfreiheit und Demokratie täten gut - dann klappt es evtl. auch mit der [...] mehr

17.09.2018, 12:47 Uhr

Interessant wäre.. ..wie Horst Brandstätter die Situation zu seinen Lebzeiten gelöst hätte. Was hier nun passiert, wäre gewiss nicht in seinem Sinne gewesen. mehr

14.09.2018, 07:51 Uhr

Man kann die Klappe ja auch zu lassen.. Allein die popelige Klappensteuerung im Auspuff ist der Grund, dass bereits im Intro des Artikels groß und fett und Peinlichkeit gesprochen wird? Na, wenn ihr sonst keine Probleme habt.. Peinlich [...] mehr

11.09.2018, 12:55 Uhr

Anstatt alles und jeden mit unbequemer Meinung in die rechte Ecke zu stellen, sollte man evtl. lieber einmal ernsthaft hinterfragen, WARUM sich die vermeintlich Rechten in Deutschland ausbreiten und [...] mehr

16.08.2018, 12:06 Uhr

Wenn sich alle Beteiligten einig sind - ja bitte! Ich bin mir sicher, ein Phil Collins und Genesis haben das Zeug für eine Reunion, ohne dabei nur seichte Aufgüsse von Altbewährtem zu spielen. mehr

14.08.2018, 12:21 Uhr

Alle Jahre wieder überraschend und unerwartet Und wieder einmal hält sich mein Mitleid in Grenzen. Selbst Schuld, wer zu Ferienbeginn oder -ende mit der ganzen Herde zieht. Ja ja, ich weiß, manch einer kann es sich nicht aussuchen bla bla. Ich [...] mehr

13.08.2018, 13:00 Uhr

Die Bevölkerung merkt etwas? Vielleicht ein kleiner, weltoffener und gebildeter Anteil der Bevölkerung, aber die Mehrheit jubelt Erdogan und seinen markigen, aber gehaltlosen Parolen noch immer verzückt zu. Irgendwer muss ihn [...] mehr

02.08.2018, 08:23 Uhr

Eine Frage Als Sie noch Kind waren, hat man da auch so einen Aufhebens bei Kindergeburtstagen gemacht? Und ist aufgrund dessen irgendwer unmittelbar oder nachfolgend daraus resultierend zu Schaden gekommen? [...] mehr

Seite 1 von 73