Benutzerprofil

murphy83

11.11.2013, 10:34 Uhr Thema: Fünfwöchige Suche nach Oktoberfest: Ey München, wo ist mein Auto? Warum Nebenstraßen ... Ich nehme regelmäßig P+R-Parkhäuser oder Parkplätze ... spart einen Haufen Ärger und Strafzettel ... und man muss im Zweifel nur das Parkhaus systematisch durchgehen. Auch das hab ich nach nem [...] mehr

30.10.2013, 11:40 Uhr Thema: Achilles' Verse: Marathontraum ohne Horror-Training Staffellaufen ist die Einstiegsdroge ;-) Zumindest war es bei mir so - und ich muss sagen: Es ist wirklich motivierend wenn man im Team etwas erreicht. Derzeit basteln wir in der Laufgruppe an dem Gedanken doch einmal ganz vorne dabei zu [...] mehr

25.10.2013, 10:03 Uhr Thema: Home Office: Ein Drittel der Firmen schickt die Mitarbeiter heim Alles mit Maß und Ziel Für mich ist es unterschiedlich: Je nach dem was ich gerade zu tun habe im Laufe eines Projekts, ist es günstiger, seine Ruhe zu haben oder direkt vor Ort zu sein. Ich würde mir etwas flexibles [...] mehr

25.10.2013, 09:57 Uhr Thema: Vom 230-Kilo-Koloss zum Marathoni: "Magen verkleinern lassen, ist totaler Quatsch" Ja es geht - das weiß ich auch selbst Erstmal Glückwunsch. Auch ich habe die Erfahrung gemacht: Man muss ein Ziel haben und dann klappt der Rest auch schon. Habe vor mittlerweile fast sieben Jahren aufgrund einer verlorenen Wette [...] mehr

23.10.2013, 15:24 Uhr Thema: Statistik des KBA: Zahl der Führerscheinprüfungen sinkt erneut Wundert mich nicht ... Ich kann die Entwicklung absolut nachvollziehen: In vielen Fällen braucht man in den Ballungsgebieten kein eigenes Auto mehr - in der Fläche sieht es selbstverständlich anders aus. In der Stadt hat [...] mehr

22.10.2013, 17:32 Uhr Thema: Aktive Kinder: Mehr Bewegung für bessere Schulnoten Schulsport aber richtig - oder gleich Auch wenn ich irgendwie dieser Studie widerspreche .... ich war geistig immer vorne mit dabei, hatte aber riesige Probleme mit dem Sport in der Schule. Bewegung und frische Luft gabs nachmittags aber [...] mehr

15.05.2013, 12:34 Uhr Thema: S-Klasse-Präsentation: Warten auf den Rettungswagen Mit dem Image kämpfen doch mittlerweile fast alle Man oh man - was für Schnick-Schnack soll denn noch ins Auto - und welche Spielereien und Design-Ergüsse müssen denn noch sein. Wie wäre es mal wieder ein solides Auto zu bauen? Das darf für meinen [...] mehr

03.05.2013, 10:56 Uhr Thema: Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe: Volkswagen verspricht kulante Hilfe alt aber gedigen Je mehr ich über die Qualitätsprobleme der aktuellen Fahrzeuge lese um so mehr reift bei mir der Wunsch mein Fahrzeug noch eine ganze Weile zu fahren... Bisher nur Verschleißteile gehabt und jetzt [...] mehr

30.04.2013, 09:11 Uhr Thema: Sicheres Radfahren: Das ist ein Fahrradhelm? Echt? Kirche im Dorf lassen Ich bin bekennender Helmträger und ich finde daran nichts negatives - mit jeder Generation (ich habe mittlerweile den 6. oder 7.) sind die Helme leichter und bequemer geworden. Das vor allem [...] mehr

08.04.2013, 09:06 Uhr Thema: Tipps für die Zwischenlandung: Atlanta für Fortgeschrittene (Un)freundlich - naja Ich hatte auch das Glück über Atlanta als Drehkreuz zu fliegen, mit Umsteigen. Reichlich hektisch der ganze Airport - zusammen mit einem netten Verwirrspiel meiner Airline (Airtran) wir spielen [...] mehr

08.04.2013, 08:41 Uhr Thema: Statusobjekt Visitenkarte: Nicht von Pappe schwarz / weiß in Firmen - aber ja! Also jetzt weiß ich wo mein Arbeitgeber spart: an der Farbe auf den Kärtchen - unsere sind schwarz / weiß... und noch nicht mal richtig kreativ ... mehr

27.03.2013, 12:12 Uhr Thema: Verkehr an den Feiertagen: So überstehen Autofahrer das Oster-Reisechaos Viel Spaß beim Anstellen Also ich bin dieses Mal zu Ostern ganz entspannt unterwegs - es wird zwar auch wieder voll werden in der Bahn aber ansonsten habe ich da keinen übermäßigen Stress - selbst Verspätungen werde ich [...] mehr

26.03.2013, 16:56 Uhr Thema: Kraftstoffkosten vor Ostern: Die Spritpreis-Rallye fällt aus Ob da einige was begriffen haben Für mich stellt sich eine andere Frage: Haben vielleicht verschiedene Verbraucher angefangen zu rechnen und sind zu dem Schluss gekommen: An Ostern ist es günstiger mit alternativen Verkehrsmitteln, [...] mehr

18.03.2013, 12:15 Uhr Thema: Trauma vorbeugen: Angehörige sollten bei Reanimation dabei sein Erbärmlich für ein Hochtechnikland Ich bin ehrlich gesagt schockiert über die geringen Bereitschaften zur Laienreanimation - schwierig ist das nicht und verkehrt machen geht im Prinzip auch nicht. Warum diese Zögerlichkeit? Vielleicht [...] mehr

18.03.2013, 10:37 Uhr Thema: Aerodynamik bei Autos: Gegen den Strom Reifen nicht vergessen Ich war ja selbst überrascht wie viel entsprechende Reifen den Verbrauch beeinflussen - erst habe ich nur an den Rollwiderstand gedacht, bis mir aufgegangen ist, dass ich ja auch die [...] mehr

12.03.2013, 13:08 Uhr Thema: Scheinwerfer-Design von Autos: Total verstrahlt Form follows function - war da mal was? Generell bin ich der Meinung, dass man neue Techniken durchaus auch nutzen sollte, mir sind die Vorteile von Xenon und LED durchaus bewusst - auch Sachen wie adaptives Kurvenlicht dienen sicherlich [...] mehr

26.02.2013, 13:44 Uhr Thema: Anwesenheitspflicht bei Yahoo: Ab ins Büro! Nur schwarz / weiß bringt es nicht ... Ich habe auch eine Anwesenheitspflicht am Arbeitsplatz im Büro. Wie alles im Leben hat das sein Vor- und Nachteile. Die direkte Kommunikation zur Problemlösung oder auch nur zum Brainstorming, [...] mehr

26.02.2013, 11:06 Uhr Thema: Playstation 2: Die Weltrekord-Konsole geht in den Ruhestand negativ Fernseher im Kinderzimmer? Also bei mir definitiv nicht - daher auch keine Konsole sondern klassische Brettspiele und mein heißgeliebter 486er mit 33Mhz und 16 MB Ram ... und: Ich lebe noch immer [...] mehr

25.02.2013, 10:13 Uhr Thema: Marode Uni-Gebäude: Studieren auf eigene Gefahr Verbesserung der Lehre durch Studiengebühren Auch ich habe in BaWü die ärgerliche Zeit mit Studiengebühren hinter mich gebracht - als Student waren 500 EUR kein Pappenstiel, die mussten irgendwoher kommen. Als wir einmal befragt wurden, was [...] mehr

19.02.2013, 11:00 Uhr Thema: Werkverträge: SPD startet Offensive gegen Lohn-Dumping Wie wärs mit noch mehr davon? Denn irgendwann schwingt das Pendel zurück und das wird unangenehm für den Auftraggeber: Mitarbeiter die sich nicht mehr mit der Firma identifizieren sind oftmals nicht in der Form motiviert und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0