Benutzerprofil

alfredjosef

23.05.2015, 18:16 Uhr Thema: Kampf gegen IS: Gegenoffensive um Ramadi hat offenbar begonnen Aufruf zu Kriegsverbrechen Langsam zweifle und verzweifle ich an meinen Mitmenschen. Hier wird allen Ernstes zu Kriegsverbrechen aufgerufen, sowas wie Flächenbombardements bewohnter Städte mit Napalm. Falls das Ernst [...] mehr

22.05.2015, 23:11 Uhr Thema: Alltag eines DB-Mitarbeiters: "Du bist nicht du selbst, wenn du einen Zug erwischen m Es tut mir leid um die vielen netten Bahnmitarbeiter Es tut mir leid um die vielen netten Bahnmitarbeiter. Aber wenn ein wesentlicher Teil der Mitarbeiter eines Betriebes - wie hier die Lokführer - ihrem Betrieb willentlich massiv schadet und ihn [...] mehr

21.05.2015, 20:48 Uhr Thema: Drogenbericht 2015: Alkohol und Tabak bleiben Problem in Deutschland "Sorgen bereite Mortler eine wachsende Nachfrage nach E-Zigaretten." Warum? e-Zigaretten haben doch praktisch keine schädliche Wirkung. "Tabakkonsum bleibe deshalb laut [...] mehr

20.05.2015, 18:44 Uhr Thema: Weichmacher, Imprägniermittel, Pestizide: Wenn Chemikalien den Hormonhaushalt stören endokrine Disruptoren "Für Fische können etwa die in Antibabypillen enthaltenen, von Frauen mit dem Urin ausgeschiedenen und in Kläranlagen nicht herausgefilterten Hormone verheerend sein: Indem sie dafür sorgen, dass [...] mehr

20.05.2015, 18:19 Uhr Thema: Jürgen Todenhöfer in der Kritik: Liebesbriefe nach Damaskus wir kaufen doch euer Buch auch Lieber Spiegel Die meisten Leser, die sich für Syrien heute interessieren, kaufen doch das Buch von Jürgen Todenhöfer UND das von Christian Reuter. Es sidn eben grundverschiedene Bücher (und [...] mehr

19.05.2015, 23:06 Uhr Thema: Assad in der Defensive: Rebellen erobern wichtigen Militärstützpunkt in Syrien Eine Lösung wäre eine Meuterei Zu Ko 2, 3, 20 "die regulären Streitkräfte des immer noch syrischen Staates" und "Eine Lösung wäre eine Meuterei der syrischen Armee". Das ist längst gelaufen. Die syrische [...] mehr

19.05.2015, 22:48 Uhr Thema: Assad in der Defensive: Rebellen erobern wichtigen Militärstützpunkt in Syrien Eine Lösung wäre eine Meuterei Zu Ko 2, 3, 20 "die regulären Streitkräfte des immer noch syrischen Staates" und "Eine Lösung wäre eine Meuterei der syrischen Armee". Das ist längst gelaufen. Die syrische [...] mehr

12.05.2015, 18:05 Uhr Thema: Öffentliche Toiletten in Köln: Frauen müssen zahlen, Männer nicht Gleichberechtigung gewährleistet Ich finde es ist überhaupt kein Problem, Frauen auch kostenlose Urinale zu gewähren, um die Gleichberechtigung zu gewährleisten :-) Weiterhin ist es aus Umweltgesichtsgründen durchaus sinnvoll, [...] mehr

08.05.2015, 00:28 Uhr Thema: Böden weltweit in Gefahr: Mit Füßen getreten Boden ist unser wichtigstes Gut Lieber Boden, unser tägliches Brot gib uns heute. Auch die Menschen, die in den grossen Städten vor ihrem Computer sitzen (und das jetzt lesen) leben von einem Stück Boden irgendwo. 13 Millionen [...] mehr

03.05.2015, 13:33 Uhr Thema: Konflikt in Syrien: "Dieser Plan wird die Niederlage des IS herbeiführen" nach dem IS Nach dem IS kommen Al Nusra (bekennt sich zu Al Kaida) und Al Ansar. Und ja, die werden von der (sunnitischen) Mehrheit der Bevölkerung unterstützt. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum wir [...] mehr

18.04.2015, 11:09 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Geheimdokumente enthüllen IS-Strategie Revolutionäre Garden Aha, jetzt wissen wir also, wo die gutausgerüsteten und kampfkräftigen revolutionären Garden Saddam Husseins sind: sie betreiben einen neuen Staat mit 10 Millionen Einwohnern. Es sind also gar keine [...] mehr

16.04.2015, 20:35 Uhr Thema: E-Zigaretten: Forscher warnen vor Risiken von Aromastoffen Halten die uns für blöd? Halten die uns für so blöd dass wir nicht merken würden wann unsere Atemwege gereizt werden? Dann besser noch ein paar wichtige Warnungen hinterher: Vorsicht, kalte Luft reizt die Atemwege [...] mehr

16.04.2015, 01:23 Uhr Thema: Späte Elternschaft: Wollen wir alles, was wir können? Privatsache Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er so etwas machen will. Und deshalb sollte jeder auch selbst für alle Kosten, inklusive Kosten für Behandlung frühgeborener Kinder und [...] mehr

11.04.2015, 16:18 Uhr Thema: Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere Heimtierhaltung Schwachsinn? Hier wird Heimtierhaltung von Meerschweinchen und Kaninchen angeprangert. Aus stadtökologischer Sicht sind aber Meerschweinchen und Kaninchen die idealen Tiere, wenn man einen Rasen oder eine Wiese [...] mehr

10.04.2015, 13:47 Uhr Thema: Flüchtlingslager Jarmuk in Damaskus: Palästinensische Kämpfer melden Erfolge gegen de Fragen über Fragen und einfache Antworten Ko 7 Daß ausgerechnet die radikalislamische Hamas sich nun gegen den IS stellt ... die Hamas wurde vom Iran gesponsert und ausgerüstet und steht deshalb auf dessen Seite – wie [...] mehr

10.04.2015, 00:12 Uhr Thema: Uno zum "Todeslager" Jarmuk: "Das schwärzeste Loch der Hölle" Ach plötzlich? Ich zitier mal aus den BBC-Nachrichten (English, sorry) Yarmouk ... "has been besieged by fighting between government troops and rebel forces since 2012. ...We haven't had electricity since [...] mehr

09.04.2015, 23:47 Uhr Thema: Uno zum "Todeslager" Jarmuk: "Das schwärzeste Loch der Hölle" Ach plötzlich? Ich zitier mal aus den BBC-Nachrichten (English, sorry) Yarmouk ... "has been besieged by fighting between government troops and rebel forces since 2012. ...We haven't had electricity since [...] mehr

09.04.2015, 16:49 Uhr Thema: EU-Wissenschaftler: Pestizide als Ursache für Bienensterben bestätigt Lesen Ich kann mir kein Urteil erlauben, was die Ursachen des Rückgangs des Bienensterbens ist. Und das, NACHDEM ich gerade eben Kapitel 4 und 6 (Conclusions) des Reports gelesen habe. Mir scheint es aber [...] mehr

09.04.2015, 13:27 Uhr Thema: Film über Kurt Cobain: Extrem laut und unglaublich nah It’s better to burn out than to fade away Kurt Cobaine war wohl der einflussreichste Mann des ausgehenden 20. Jahrhunderts - zumindest im Westen. Plötzlich rannten quasi alle Jugendliche mit kariertem Hemd und offenen Schuhen rum und spielten [...] mehr

09.04.2015, 01:40 Uhr Thema: TV5Monde: IS-Hacker legen französischen Fernsehsender lahm selber schuld Ich kann diese Manie nicht verstehen, alles, aber auch alles zu vernetzen, selbst Fernsehsender. Fernsehn gab's doch schon lange vor dem Internet und hat prima ohne geklappt. aj mehr

Kartenbeiträge: 0