Benutzerprofil

Desobediencia_Civil

14.12.2014, 22:59 Uhr Thema: Furcht vor Pleitewellen und Staatsbankrotten: Starker Dollar bedroht die Weltwirtscha Was soll denn der Unfug, Deutschland bekäme auch Probleme? Gerade die deutsche Politik hat in den letzten Monaten sehr viel dafür getan, den €uro-Kurs zu schwächen um attraktiver für Exporte zu sein. mehr

08.12.2014, 03:28 Uhr Thema: Zwischenfall in London-Heathrow: Passagierflugzeug stieß beinahe mit Drohne zusammen Es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert. Ich denke, eine einfache Regelung, die Drohnen in Flughafennähe verbietet, sollte das Problem einfach und effizient lösen können. mehr

23.11.2014, 23:09 Uhr Thema: Auktion eines Aquarell: Hitler-Kitsch bringt 133.00 Euro Das Bild ist an sich nicht schlecht. Aber von Hitler kennt man immer nur Postkartenmotive. Mich würde interessieren, wie er Menschen gemalt hat. mehr

23.11.2014, 22:50 Uhr Thema: Jugendwort des Jahres: Läuft. Bei. Dir. Wie nett, dass nicht das Wort mit den meisten Stimmen gewonnen hat.Wozu lässt man überhaupt abstimmen, wenn eine Jury dann noch ihren eigenen/Langenscheidts Willen durchdrückt? mehr

18.11.2014, 17:29 Uhr Thema: Wege zur Gleichberechtigung: Sag das T-Wort nicht! Wahre Toleranz ist, wenn diese Art "Toleranz" nicht nötig ist. Leider sind die meisten, die sich für so wunderbar tolerant halten, besonders intolerant. mehr

17.11.2014, 17:02 Uhr Thema: Bericht zu Zwangsarbeit: Fast 36 Millionen Menschen leben als Sklaven Ich würde mir wünschen, es wäre anders. Aber Sklaven gibt es, seit es Zivilisation gibt und ich sehe wirklich nichts, was das beenden könnte. mehr

16.11.2014, 20:24 Uhr Thema: Computertalent: Fünfjähriger schafft Microsofts Eignungstest Microsoft sollte die Chance nutzen. Den 5-Jährigen sollte man gar nicht erst in die Nähe einer öffentlichen Schule lassen, vor allem keiner britischen. Lieber sollte er direkt von Microsoft [...] mehr

16.11.2014, 16:13 Uhr Thema: Ärger um Tarifvertrag: Jetzt droht die andere Bahn-Gewerkschaft mit Streik Die Bahn wieder zurück in Staatshand! Dann haben alle was davon. Durch diesen unverschämten Egoismus können dann keine Kunden mehr verarscht werden, da man als Beamter zum Glück nicht streiken darf. [...] mehr

16.11.2014, 16:02 Uhr Thema: "Assassin's Creed: Unity" durchgespielt : Die Revolution hat ihren Preis Dieser Blödsinn, der seit einigen Jahren grassiert, bei dem man unfertige Spiele herausbringt und immer nachkaufen muss, um in den vollen Genuss zu kommen, ist eine der schlimmsten Ausgeburten der [...] mehr

10.11.2014, 01:23 Uhr Thema: Anreiz zum Netzausbau: Oettinger will Wechsel des Internetanbieters einschränken Könnten solche Luftköpfe wie Oettinger ihren Schwachsinn als tägliche Humorsendung ausstrahlen, könnte ich vielleicht darüber lachen. Da es aber wohl ernst gemeint ist und mich, wie auch Millionen [...] mehr

28.09.2014, 12:14 Uhr Thema: Grundeinkommen: "Jeder könnte sich frei entfalten" Besser als diese Idee fände ich eine 20-30-Stunden-Woche, in der mehrere Menschen einen Arbeitsplatz besetzen, trotzdem ausreichend bezahlt werden. mehr

26.09.2014, 09:43 Uhr Thema: Erster Versuch: Google-Brille taugt nicht zum Autofahren Und was wurde während der Fahrt mit der Datenbrille gemacht? Eine ganz schlichte App, die sich nur ums Navigieren kümmert, könnte schon förderlich sein. Vor allem, wenn auch [...] mehr

25.09.2014, 23:00 Uhr Thema: Warteschleife: Selbst schuld, wenn wir Ihre Pakete umleiten Der Artikel wirkt auf mich sehr konstruiert. Da werden mindestens 4 Pakete an die alte Adresse geschickt, eines "könnte wichtig sein", was auch immer diese unklare Formulierung ausdrücken [...] mehr

25.09.2014, 22:50 Uhr Thema: Warteschleife: Abgebrannt im Legoland Ich weiß nicht, ob ich mich noch recht erinnere, aber als ich Ende der 90er-Jahre ein paar Mal im Disneyland Paris war, kostete das natürlich Eintritt und wollte man im Park etwas essen oder im [...] mehr

22.09.2014, 13:29 Uhr Thema: Kampf gegen Falschgeld: Neuer Zehneuroschein kommt ab Dienstag So ein hässliches Teil. Das unaggressive Blassrot und die klare Raumaufteilung durch Linien machte den alten Zehner akzeptabel - wenn auch nicht mehr. Der neue Schein sieht aus wie aus der [...] mehr

19.09.2014, 18:27 Uhr Thema: Bilanz des Blitz-Marathons: Polizei erwischt 93.000 Temposünder Das Problem hat ja nichts damit zu tun, dass die Leute nicht informiert gewesen wären. Es gibt einfach genügend Personen in unserer Gesellschaft, die meinen, Höchstgeschwindigkeit und andere [...] mehr

18.09.2014, 04:17 Uhr Thema: Immobilien als Kapitalanlage: Drei Millionen Vermieter verdienen nichts Wer meint, im großen Stil Häuser zu kaufen, sie zu "gentrifizieren" und damit Reibach zu machen, dem gönne ich jeden einzelnen € Verlust. mehr

15.09.2014, 21:00 Uhr Thema: Die Schul-Verbesserer - Teil 1: Wann sollte morgens der Unterricht beginnen? Es handelt sich hierbei um eine individuelle Frage. Manche Menschen können gar nicht anders als bereits lange vor Schulbeginn aufzuwachen, andere dagegen schlafen später ein und bräuchten mehr Schlaf. [...] mehr

11.09.2014, 23:45 Uhr Thema: Unabhängigkeit von Spanien: Katalanen demonstrieren für eigenen Staat "Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] sondern durch Eisen und Blut.“ - Otto von Bismarck Etwas weniger martialisch stimmt das auch [...] mehr

07.09.2014, 04:49 Uhr Thema: Referendum: Schottische Separatisten erreichen Mehrheit in Umfrage Das ist das Problem mit Mehrheitsentscheidungen. Wenn 51 % sich dafür aussprechen, wird 49% etwas aufgezwungen, was sie nicht wollen. Im Zweifel kann die schwankende Gemütslage einiger weniger das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0