Benutzerprofil

clausde

26.11.2014, 09:13 Uhr Thema: Feiertage 2015: Mehr arbeiten und kaum Brückentage "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt..." Zwei Arbeitstage sollten bis zu einem Prozent bringen. Aber ich befürchte die Krankheitstage werden [...] mehr

21.11.2014, 12:08 Uhr Thema: Nazi-Kunstschatz: Berner Kunstmuseum will Gurlitt-Erbe annehmen Nazi-Kunstschatz? Warum steht plakativ Nazi-Kunstschatz über der Headline? Ist es denn erwiesen, dass der Gurlitt-Kunstschatz ein Nazi-Kunstschatz ist? Soll damit herausgelesen werden, dass die Schweizer damit [...] mehr

19.11.2014, 11:41 Uhr Thema: Science-Fiction-Technik: Magnetfeld lässt Skateboard über Metall schweben Leitfähigkeit Aluminium Danke für die Richtigstellung. Mein Fehler. War gedanklich von den Eigenschaften ferromagnetischer Materialien ausgegangen und dabei irgendwie in die "Irrtumsspirale" geraten. Man möge mir [...] mehr

19.11.2014, 09:44 Uhr Thema: Science-Fiction-Technik: Magnetfeld lässt Skateboard über Metall schweben Aluminium leitfähig? Aluminium ist weder ein guter elektrischer Leiter noch ein guter magnetischer Leiter. Vielleicht da noch mal recherchieren? Ansonsten netter Aufguß einer bekannten Technik. Kluges Marketing. Nimm [...] mehr

19.11.2014, 07:41 Uhr Thema: Studie zu Almgeläut: Forscher gehen Bauern auf die Glocke Ausgerechnet Landwirte... ...sollten es noch nicht selber bemerkt haben, wenn ihre Kühe weniger Ertrag liefern würden wegen der Glocken? Schwer vorstellbar, wo jeder Liter Milch weniger des Bauern Existenz bedroht. mehr

11.11.2014, 05:57 Uhr Thema: Hawaii: Lavastrom brennt erstes Wohnhaus nieder Helitouren "Findige Geschäftsleute" klingt ja ziemlich nach Katastrophentourismus. Tatsächlich werden schon immer Helitouren zu den Lavaströmen am Kilauea angeboten. Ob die Lava "nur" eine [...] mehr

10.11.2014, 11:48 Uhr Thema: Reaktionen zum Mauerfall-Jubiläum: Die Welt staunt über Berlins "Lichtgrenze" Vor wenigen Wochen war ich das zweite Mal in Berlin nach dem Mauerfall. Die Feierlichkeiten gestern habe ich mir im TV angesehen. Die Lichtinstallation war Klasse und für den Anlass genau so wie sie [...] mehr

09.11.2014, 19:05 Uhr Thema: Vorwurf gegen Berliner Bundespolizisten: Jagd auf Unschuldige Zielvorgaben? Das klingt so als hätten Unternehmensberater die BuPo heimgesucht... mehr

08.11.2014, 09:05 Uhr Thema: Anreiz zum Netzausbau: Oettinger will Wechsel des Internetanbieters einschränken Oettinger ist nun wirklich nicht die geballte Kompetenz auf zwei Beinen. Dennoch hat seine Äußerung aus unternehmerischer Sicht durchaus seine Berechtigung. Kein Unternehmen hat Interesse daran, [...] mehr

06.11.2014, 11:22 Uhr Thema: Bahn geht juristisch gegen Lokführer-Streik vor Die GDL verbindet geschickt eine tarifliche mit einer politischen Forderung. Da stellt sich die Frage, ob dies nicht schon fast ein politisch motivierter Streik ist. Immerhin hat die Forderung der [...] mehr

28.10.2014, 16:50 Uhr Thema: Fluch der Teamarbeit: Gemeinsam sind wir dumm Etwas pauschal Im Grunde hinterfrägt der Artikel die problematischen Punkte von Teamarbeit ganz treffend. Nur muss Teamarbeit pauschal nicht schlecht sein. Ist die Führungskraft an der Teamarbeit beteiligt, wird das [...] mehr

25.10.2014, 08:24 Uhr Thema: Sprung aus 41.000 Metern Höhe: 57-Jähriger bricht Baumgartner-Rekord Autsch, da wird der Felix doch noch mal ran müssen. Von einem ÜFU (bin auch einer) schlagen lassen, das kratzt dann wohl doch etwas an seinem Ego. ;) mehr

23.10.2014, 10:26 Uhr Thema: Merkels Digitalstrategie: F wie Floskeln Als Anfang der 90er die "staatsmonopolistische Post" in die Privatisierung getrieben wurde, konnten die Versprechen nicht hoch genug geschrieben werden, die uns alle in eine glorreiche [...] mehr

23.10.2014, 10:17 Uhr Thema: Altersvorsorge: Viele Deutsche können sich das Sparen nicht mehr leisten Nur mal als Überlegung: wer 50 Jahre lang 50€/Monat spart, hat von 65 bis 85 jedes Jahr 1500€ Mehr zur Verfügung. Die Rechnung ist ohne Zinsen. Die sind sowieso nicht vorhersehbar. Das eigentliche [...] mehr

19.10.2014, 08:34 Uhr Thema: Müllers Memo: Investieren wir in Einwanderung Nur so geht es... Anstatt Ängste zu schüren wegen eines drohenden Verlustes von Gamsbart, Lederhose und Schützenkönigen deutscher Herkunft, sollten wir jeden der hier arbeiten und leben will, willkommen heißen. Wir [...] mehr

18.10.2014, 10:57 Uhr Thema: Dubiose Angebote: Armutsrisiko private Krankenversicherung Gäbe es keine Beitragsbemessungsgrenze würde ein Großteil der GK-Versicherten der GKV den Rücken kehren, weil die Angebote schlicht preiswerter erscheinen. Allerdings muss man sich darüber im Klaren [...] mehr

15.10.2014, 11:55 Uhr Thema: Angriff auf die CDU: Prominente Mittelständler finanzieren rechtspopulistische AfD War da nicht was??? Ist es wieder soweit, dass Teile der deutschen Wirtschaft meinen eine rechtspopulistische Partei unterstützen zu müssen? Da kann man nur hoffen, dass dieses Sammelbecken orientierungsloser [...] mehr

12.10.2014, 08:56 Uhr Thema: Dobrindt-Pläne: Kraftfahrbundesamt soll Maut eintreiben Tja, der Herr Albig ist halt ein Politiker. Vielleicht hat er trotz seiner sozialen und demkratischen Grundeinstellung auch ein "Königs-Gen" in sich? Wenn der "Zehnte" verprasst [...] mehr

07.10.2014, 10:28 Uhr Thema: Chefs, die nie zu sprechen sind: "Och, diese Woche ist es ganz schlecht..." Ich bin immer für meine Mitsrbeiter zu sprechen. Wir arbeiten gemeinsam in einem Großraumbüro. Nicht wegen der Überwachung, die würde ja in beide Richtungen funktionieren, sondern wegen der [...] mehr

05.10.2014, 10:41 Uhr Thema: Zukunft der Schifffahrt: Container-Riese ohne Kapitän Hackers-Glück wird das nicht werden. Bekanntlich ist auf den Weltmeeren das Internet etwas dürftig vertreten. Also macht eine fernsteuerung nur Sinn wenn diese über geschlossene Satellitensysteme [...] mehr

Kartenbeiträge: 0