Benutzerprofil

Oberleerer

08.02.2016, 23:42 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Putin bombt Aleppo zum zweiten Grosny Frauen und Kinder sterben. Was soll diese Floskel? Was ist mit der Getrifizierung? Ist das Leben eines Mannes nichts wert? Ab wieviel Jahren darf ein Junge zerschossen werden, weil er ein Mann ist? [...] mehr

05.02.2016, 10:18 Uhr Thema: Havariertes Containerschiff in der Elbe: Feststeckender Frachter wird leichter gemach Im Gegensatz zum letzten Artikel fehlt nun die wichtige Information, daß der Frachter eben nicht wegen seiner Größe auf Grund gelaufen ist. Der Frachter wurde MIT VOLLER ABSICHT auf die Sandbank [...] mehr

04.02.2016, 11:13 Uhr Thema: WikiLeaks-Gründer: Assange will sich stellen - unter einer Bedingung Wenn Gesetze die Auslieferung an die USA verbieten würden, um so besser. Wenn er plötzlich in den USA auftaucht, hat die USA bewiesen, daß welche Macht sie hat und kein Mensch der Willkür entkommen [...] mehr

04.02.2016, 01:45 Uhr Thema: Alternder Internet-Konzern: Yahoo schreit hier keiner mehr Wer sich in der Geschichte auskennt, weiß daß Apple schon tot war. Die Macs wurden von Lizenznehmern gefertigt, man lebte nur noch von Patentgebühren. Das eigentliche Erfolgsteil war iTunes. [...] mehr

04.02.2016, 01:01 Uhr Thema: Neuer SUV-Trend: Tiefergelegt Man sollte mal jemand diese Artikel schreiben lassen, der in der Moderne angekommen ist. Wäre ein SUV ein Geländewagen, würde man das Ding so nennen. Das "S" ist allerdingt auch oft nicht [...] mehr

02.02.2016, 11:10 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage Die Ämter haben sich die Prüfvorschriften diktieren lassen und viele haben abkassiert. Das waren dumme Menschen. Z.B. EU-Politiker, die sich in Anwesenheitslisten eintragen um nur 100€ abzukassieren. [...] mehr

02.02.2016, 01:57 Uhr Thema: Brüssel und der drohende Brexit: Alles nur Schein GB ist das Bein in der Türe zu Europa. Die würden sich nie, nie, nie die Möglichkeit nehmen lassen, in Kontinentaleuropa reinzureden. Insbesondere die Big Five Eyes wären da nicht sehr angetan. mehr

01.02.2016, 18:50 Uhr Thema: Microsoft-Rechenzentrum unter Wasser: Ins Meer damit Ob Service neuerdings Server heißt, sei mal dahingestellt. Wir sollten uns auf Kellner und Oberkellner einigen. Umweltfreundlich erscheint mir das mit der Abwärme nicht. Auch wenn 30% (der Kosten) [...] mehr

01.02.2016, 18:09 Uhr Thema: Microsoft-Rechenzentrum unter Wasser: Ins Meer damit Ich habe auch eine Idee. Warum mieten die nicht einfach was im örtlichen Wasserwerk? mehr

01.02.2016, 18:07 Uhr Thema: Microsoft-Rechenzentrum unter Wasser: Ins Meer damit MS, die nichmal einen einfachen Migrationspfad von XP-->W7 hinbekommen, taten gut daran, nichts zu veröffentlichen. Seerecht, Kabel verlegen, Schifffahrtsrouten, Bewachung. Schon diese [...] mehr

31.01.2016, 15:43 Uhr Thema: Mutmaßlicher Betrugsversuch bei WM: Radcross-Fahrerin mit Hilfsmotor erwischt Aus dem Artikel geht nicht genau hervor, wie es zu der Entdeckung kam. Es klingt so, als sei die Sportlerin angereist und ihr Rad auf anderem Wege. Dann wurde das Rad untersucht, lange vor dem Rennen. [...] mehr

30.01.2016, 00:30 Uhr Thema: Mossul-Talsperre: "Nur Gott weiß, wann der Damm brechen wird" Wie ich das lese ist nicht der Damm brüchig, aber der Untergrund wird bis zu einer Tiefe von 30m herausgespült. Ich kenne mich in der Materie nicht so aus, aber jede Baugrube wird hier mit [...] mehr

30.01.2016, 00:15 Uhr Thema: Zum Tod von Artur Fischer: Daniel Dübeltrieb Erfindungen werden gemacht, wenn die Zeit dafür reif ist. Dann werden sie oft vielfach gemacht. Es steht ja im Text, daß Nylon gerade erst verfügbar war und sich aufdrängte. Einen weit größeren [...] mehr

29.01.2016, 10:43 Uhr Thema: O2 und Eplus: Handynutzern wird falsche Uhrzeit angezeigt Das ist schon erschreckend, wie das Internet in nur 15 Jahren alles verändert hat und Smartphones in 5 Jahren die Menschen ins Chaos stürzen, weil man keinen 2. Kanal mehr hat um die Uhrzeit zu [...] mehr

29.01.2016, 10:01 Uhr Thema: Sänger von Jefferson Airplane: Paul Kantner ist tot Schon seltsam, daß die Musik aus heutiger Perspektive so fade und farblos wirkt, zumindest wenn man auf YT nachschaut. White Rabbit habe ich letzte Woche mal herausgesucht, nachdem der Kalkbrenner [...] mehr

28.01.2016, 01:21 Uhr Thema: Polen: Händler wehren sich gegen Supermarktsteuer Natürlich muß der Verbraucher das zahlen, wer sonst? Der Witz ist, daß derjenige, der mehr verbraucht auch mehr zahlen muß. Der Wohlhabende zahlt mehr als der Arme. Die Familie wird entlastet, [...] mehr

28.01.2016, 00:54 Uhr Thema: Schatzsucher vor Gericht: Wildwest in der Südpfalz Ich denke, der Fund sollte ab einem gewissen Wert dem Grundstückseigentümer gehören, der ggf. Vereinbarungen mit dem Schatzsucher treffen kann. Kleine Werte, z.B. die Strandläufer im Sommer sollten [...] mehr

28.01.2016, 00:23 Uhr Thema: Schatzsucher vor Gericht: Wildwest in der Südpfalz Das Problem ist nicht, einen Fund zu machen, sondern diesen zu fachgerecht zu bergen, auszuwerten und zu restaurieren. Jahrhunderte haben die europäischen Forscher die Welt bereist und allerlei [...] mehr

27.01.2016, 23:38 Uhr Thema: Für Mytaxi und Car2Go: Warum Daimler sein Taxi-Geschäft riskiert Im letzten Jahr bin ich EINMAL Taxi gefahren und das ging so: Leipzig, Torgauer Straße, Auffahrt zur A14, an der DAIMLER-Niederlassung. November 4°C, starker Wind. Gemäß Google bei der 1. Nummer [...] mehr

27.01.2016, 23:25 Uhr Thema: Für Mytaxi und Car2Go: Warum Daimler sein Taxi-Geschäft riskiert Bis 1990 gab es vlt. auch wenig Alternativen zum Benz. Daß es spezielle, zuverlässigere Taxi-Teile gibt, spricht Bände über die Qualität der Fahrzeuge. Im Fond kann man als normalgewachsener Euröpäer [...] mehr

Kartenbeiträge: 0