Benutzerprofil

neuronensalat

06.02.2016, 16:55 Uhr Thema: Helfer-Syndrom: Der Selbsthass der Deutschen Da ist ne Menge dran Vergessen wird, dass sich Heerscharen von ganz normalen Bürgern auch im Alltag ehrenamtlich betätigen. Mein Großonkel ist ehrenamtlicher Schuldnerberater, mein Kollege macht mit seiner Familie ein- [...] mehr

03.02.2016, 21:02 Uhr Thema: Großeinsatz in Flensburg: Polizei räumt autonomes Kulturzentrum mit Wasserwerfern Gegen ein Kulturzentrum? Also ich weiß nicht, muss man gegen ein Kulturzentrum wirklich mit Wasserwerfern und voller Rüstung vorgehen? Besetzt hin und her, besser, als wenn es leer steht, denke ich. Aus meiner Sicht ist [...] mehr

02.02.2016, 19:47 Uhr Thema: Flüchtlingsroman von Abbas Khider: Man wird ja wohl noch durchdrehen dürfen Das stimmt Ich gebe Ihnen recht, vor allem in der Philosophie habe ich manchmal das Gefühl, dass der Autor nicht wirklich vermitteln kann, was er meint (Heidegger, anyone?), aber es kann gut sein, dass mir [...] mehr

30.01.2016, 11:55 Uhr Thema: Rassismus in Deutschland: Wir wehren uns. Schon immer. Bundestagsabgeordneter Wenn Ihr Bundestagsabgeordneter die Stellungnahme verweigert, dann machen Sie das bitte öffentlich! Nennen Sie den Namen des Abgeordneten hier, mit Wahlkreis. Meine Abgeordnete (CDU) hat sich [...] mehr

30.01.2016, 10:47 Uhr Thema: Schäuble-Plan: EU-Kommission unterstützt "Tanken für Flüchtlinge" Super Idee! Vielen Dank für diesen großartigen und wohldurchdachten Vorschlag. Und was passiert, wenn die Ölpreise wieder steigen? Dann wird die Steuer bestimmt wieder abgeschafft, oder? mehr

27.01.2016, 18:47 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Nehmen manche Menschen leichter ab als andere? Großer Einfluss der Genetik Ich kann nur sagen, dass ich, wie auch schon jemand anders vor mir gepostet hat, sofort abnehme, wenn ich nicht genug esse. Und genug essen heißt: Morgens großes Müsli mit Früchten und Milch, mittags [...] mehr

24.01.2016, 12:43 Uhr Thema: Dschungelcamp Tag 6: "Die hat doch nichts erreicht" Wunderbar Ich hab mich jetzt zum ersten Mal getraut, in die Sendung reinzuschauen, das ist nix für mich. Aber Ihre Kommentare, Frau Rützel, finde ich wunderbar, vielen Dank! mehr

21.01.2016, 15:04 Uhr Thema: Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz: Klöckner steigt aus TV-Runde der Spitzenkandidaten Da hat sie recht Ich bin kein CDU-Fan, aber die anderen Parteien einfach nicht zuzulassen, ist ausgesprochen undemokratisch. Insofern, vielen Dank Frau Klöckner. Von Frau Dreyer hätte ich das selbe erwartet, ich bin [...] mehr

20.01.2016, 19:12 Uhr Thema: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten Gute Frage Hmm, das ist gar nicht so einfach zu erklären. Aber ich will es versuchen. Meine Frau hat einen Facebookaccount. Wenn ich ihr mal über die Schulter schaue, sehe ich ein Umfeld, welches [...] mehr

20.01.2016, 16:02 Uhr Thema: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten Selbst schuld, Sascha Es gibt ja nicht nur Facebook, da draußen, aber Dir selbst war ja zum Beispiel Google Plus nicht genehm, keine Ahnung, warum (Sascha Lobo war mal aktiv bei Google Plus, hat dann aber aufgehört). [...] mehr

19.01.2016, 18:39 Uhr Thema: Düstere Prognose: Hawking warnt vor Folgen des Fortschritts Ich schätze Ihren Beitrag, vielen Dank! Aber der Punkt mit kleiner als 0 Kelvin, hmm. Ist 0 Kelvin nicht definiert als der Moment, in dem sich Moleküle nicht mehr bewegen? Wie könnte man dann [...] mehr

19.01.2016, 18:16 Uhr Thema: Düstere Prognose: Hawking warnt vor Folgen des Fortschritts Interstellare Raumfahrt Eine eventuelle Möglichkeit für interstellare Raumfahrt wäre aus meiner Sicht der Einsatz von Biosphären-Raumschiffen, also Raumschiffe, die durch das Vorhandensein von Pflanzen etc. ihren Sauerstoff, [...] mehr

19.01.2016, 17:44 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: So schlau wie eine Frau? Hochinteressantes Thema Aber der Titel ist wirklich ein bisschen doof. Ich verfolge das Thema KI auch seit den 80ern mit hohem Interesse und ich persönlich habe zum ersten Mal das Gefühl, das wir uns kritischen Punkten [...] mehr

17.01.2016, 12:26 Uhr Thema: Bis 2020: Roboter kosten Industrieländer fünf Millionen Jobs Hat mit Robotern wenig zu tun Die Überschrift hat mit dem Artikel wenig zu tun. Die Arbeitsplätze, die in der Verwaltung bedroht sind, werden nicht durch Roboter verloren gehen, sondern durch Automatisierung und Einsatz von IT. [...] mehr

15.01.2016, 18:53 Uhr Thema: Kampf gegen IS: Türkei ruft Deutschland zu militärischem Engagement auf Bitte nicht Nein, nein und nochmals nein. Kein Krieg! Wen will man den bekriegen, wenn der Feind keine Uniform trägt? Und wenn nur ein einziger Unschuldiger dabei ums Leben kommt, dann sind wir genauso mies [...] mehr

15.01.2016, 18:44 Uhr Thema: Deutsche Bank soll Schummelsoftware benutzt haben O ha Wenn es stimmt, dass Verzögerungsalgorithmen eingebaut wurden (was technisch absolut trivial ist), dann verschafft man sich mit diesen Verzögerungen Vorteile im sogenannten Hochfrequenzhandel. Das [...] mehr

28.12.2015, 10:53 Uhr Thema: Twitter-Star zeigt seine Smartphone-Apps: Was hast du drauf? Das ist eher was für Bento So einen völlig irrelevanten Artikel hätte ich eher auf Bento erwartet, als auf Spiegel online. mehr

28.12.2015, 10:12 Uhr Thema: Kampf gegen Taliban in Afghanistan: "Wir haben nicht geliefert" Homo oeconomicus Da haben Sie recht. So was nennt man eine rationale Abwägung. Und wenn ich mit meiner Familie dort leben würde, würde ich es genauso tun. mehr

27.12.2015, 11:22 Uhr Thema: Hacker: Diese Attacken werden wir nicht vergessen Smart Home, anyone? Das wird auch noch hochinteressant mit dem ganzen Smart-Home-Krempel, der uns gerade als neues Bedürfnis aufgeschwätzt werden soll. Wenn man dann Remote die Heizung des Nachbarn auf 35 Grad stellen [...] mehr

25.12.2015, 14:24 Uhr Thema: Währungssystem in der Krise: Daran wird der Euro zerbrechen Wohliges Schaudern He he he, mir geht's wie Ihnen. Mich überkam schon beim Lesen des Titels ein wohliger Schauder ob der wilden Thesen, die Herr Münchau wohl wieder aufstellen würde. Und ich wurde nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0