Benutzerprofil

John2k

11.12.2014, 15:04 Uhr Thema: US-Umfrage: Amerikaner verlieren Glauben an den American Dream Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Geld handelt, viel Geld. Ich bezog mich allerdings mit meiner Aussage auf unsere Unis. Das war eventuell etwas missverständlich dargeschrieben. mehr

11.12.2014, 14:28 Uhr Thema: US-Umfrage: Amerikaner verlieren Glauben an den American Dream Das mag ja alles sein. Es gibt viele Leute, die gute Dinge produzieren, aber nur wenige, die den momentanen Massengeschack treffen und Reichtum ermöglichen. Viele Berufe erfordern auch eine [...] mehr

11.12.2014, 14:23 Uhr Thema: US-Umfrage: Amerikaner verlieren Glauben an den American Dream Damit meinte ich eher die Tatsache, dass die reiche Mutti oder der reiche Papa dem Sohn die Ausbildung erkaufen kann. Der Student der armen Familie muss sich die Asubildung selbst finanzieren und [...] mehr

11.12.2014, 13:32 Uhr Thema: US-Umfrage: Amerikaner verlieren Glauben an den American Dream Vielleicht müsste man etwas neues ausprobieren, wenn das Bekannte nicht mehr funktioniert. Etwas, was nicht das Ziel besitzt alles zu kontrollieren und zu unterdrücken, sondern die Ressourcen [...] mehr

11.12.2014, 13:26 Uhr Thema: US-Umfrage: Amerikaner verlieren Glauben an den American Dream Es kann weder jeder CEO werden, noch kann jeder ein Abteilungsleiter sein oder eine eigene Firma eröffnen. So kommen am Ende auf einen Reichen halt 10 Wohlhabende und 89 Arme, die für dessen [...] mehr

11.12.2014, 12:15 Uhr Thema: Rückenschmerzen: "All die Hängebäuche, das ist irre" Wunderbar. Dann würde ich im Jahr bloß 10 € beim Arzt lassen, weil man ihn sowieso nicht länger als drei Minuten pro besuch sieht :-) mehr

10.12.2014, 07:14 Uhr Thema: Drohende Mieterhöhung: Spaniens Städte verlieren ihr Gesicht Die Händler sind aber auch selbst dran schuld. Wenn der Artikel nicht vorhanden ist, bietet man es auch nicht an diesen zu bestellen. Aber ich möchte auch keine zwei Wochen warten, bis es [...] mehr

09.12.2014, 06:13 Uhr Thema: Gebrauchtwagen unter 2000 Euro: Zehn Schnäppchen und ihre Tücken Hängt davon ab, was sie kaufen. Kauft man ein Auto mit Steuerkette, fällt der Riemenwechsel weg. Hatte mal einen gebrauchten für 1500€ gekauft und nochmal 1000€ für Reparaturen und neue Reifen [...] mehr

09.12.2014, 06:08 Uhr Thema: Gebrauchtwagen unter 2000 Euro: Zehn Schnäppchen und ihre Tücken Sie scheinen ganz schönes pech gehabt zu haben. Ich würde hingegen niemals einem Verwandten oder der Familie einen solchen Gegenstand verkaufen, weil die gleich davon ausgehen, dass sie [...] mehr

08.12.2014, 12:20 Uhr Thema: Kommentar zu Bahn-Tarifen: Die Hälfte von ganz schön teuer Schlimm ist auch, dass manchmal die Karte ab Kauf als entwertet gilt und manchmal muss man diese erst entwerten. Ich wurde in Berlin schon fast als krimineller dahingestellt, weil die Fahrkarte [...] mehr

08.12.2014, 11:19 Uhr Thema: Kommentar zu Bahn-Tarifen: Die Hälfte von ganz schön teuer Für 4000€ kann ich ca. 7000km fahren. Wohlgemerkt mit bis zu 5 Personen. Für 20000€ natürlich noch viel weiter. Von der 50%igen Zeitersparnis gar nicht zu reden. Trifft natürlich nicht auf alle [...] mehr

27.11.2014, 12:36 Uhr Thema: Studie der Bundesregierung: So testen Sie, ob Ihr Stromverbrauch zu hoch ist Was noch für LEDs spricht ist ihre enorme Helligkeit. Eine düstere 60 W Glühbirne ersetzt durch 6 10W Leds und man hat die Sonne persönlich im Zimmer, bei gleichem Verbrauch. Immer noch wesentlich [...] mehr

27.11.2014, 12:32 Uhr Thema: Studie der Bundesregierung: So testen Sie, ob Ihr Stromverbrauch zu hoch ist Das können Sie halten, wie Sie wollen. Meine Stromrechnung mit einem Verbrauch von >700kwh ohne auf irgendwas zu verzichten sagt mir, dass ich auf jeden Fall irgendwas richtig mache. Lieber [...] mehr

27.11.2014, 07:03 Uhr Thema: Studie der Bundesregierung: So testen Sie, ob Ihr Stromverbrauch zu hoch ist Kochen verbaucht zwar viel, wird aber auch überschätzt. Eine Kochplatte benötigt zwar ca. 1500 - 3000W und die Backröhre ca. 3000W, aber stets nur bei voller Leistung. Weder die Kochplatte noch [...] mehr

27.11.2014, 07:00 Uhr Thema: Studie der Bundesregierung: So testen Sie, ob Ihr Stromverbrauch zu hoch ist Man muss bei der Betrachtung immer die Warmwasseraufbereitung außer acht lassen. Wennjemand durch die Warmwasseraufbereitung einen hohen Verbauch hat, sollte derjenige das auch dazu schreiben. Ein [...] mehr

27.11.2014, 06:56 Uhr Thema: Studie der Bundesregierung: So testen Sie, ob Ihr Stromverbrauch zu hoch ist Es ist ein Plasmafernser. Im Betrieb sind es ca. 150W (für mich unrelevant) Im Standby halt die 40W, durch eine, für mich, nutzlose Funktion, die immer aktiviert ist. Mein Computer kommt Wohl [...] mehr

27.11.2014, 06:46 Uhr Thema: Studie der Bundesregierung: So testen Sie, ob Ihr Stromverbrauch zu hoch ist Uralt würde ich nicht gerade behaupten. Der Fernseher ist gerade mal 4 Jahre alt. Haben Sie das nachgemessen? Mein Fernseher nimmt angeblich auch nur so wenig, hat aber eine Funktion, die dann [...] mehr

26.11.2014, 13:45 Uhr Thema: Studie der Bundesregierung: So testen Sie, ob Ihr Stromverbrauch zu hoch ist Unterschätzen Sie nicht die Standbygeräte (27Cent pro Kwh). Mein Fernseher benötigt im Standby ca. 40 W / h. = 94€ / Jahr Computer im Standby ca. 20 W / h = 47€ / Jahr Reciver Standby ca. 2 W [...] mehr

26.11.2014, 13:31 Uhr Thema: Studie der Bundesregierung: So testen Sie, ob Ihr Stromverbrauch zu hoch ist Irgendwas läuft bei Ihnen falsch. Wir zwei Personen haben letztes Jahr einen Verbrauch ca. 700kwh gehabt und somit ca. 20€ pro Monat. Beide berufstätig und die Elektronik läuft ca. 4 Stunden pro [...] mehr

26.11.2014, 13:14 Uhr Thema: Werben um Fachkräfte: Firmen reduzieren Zeitarbeit und befristete Jobs Warum schreibt man dann nicht immer entsprechend dazu, was man eigentlich meint? Dann gäbe es keine Unstimmigkeiten mehr. Aber die Definition von Fachkraft ist halt: [...]Eine Fachkraft ist [...] mehr

Kartenbeiträge: 0