Benutzerprofil

gefaehrlicheshalbwissen

28.02.2015, 13:15 Uhr Thema: Nordkorea: Kim Jong Un schwört seine Armee auf "Krieg" ein was ist es denn sonst? zitat: "die Regierung in Pjöngjang betrachtet sie als Provokation." wenn 200.000 Soldaten vor deiner Haustuer Krieg spielen? Diese Provokation soll Nordkorea doch zu einer dummen Aktion [...] mehr

28.02.2015, 09:40 Uhr Thema: Lohnunterschiede von Männern und Frauen: Schwesig plant Gesetz für transparente Gehäl ich will das nicht.. dann wuessten ja die anderen, dass ich 50% mehr verdiene aber eigentlich nichts tue! ich habe mir schliesslich mein gehalt verdient, sei es durch intrigantentum, beziehungen oder einfach nur, weil ich [...] mehr

20.02.2015, 18:24 Uhr Thema: Ernährung: US-Mediziner geben Entwarnung bei Cholesterin @noalk Nun, wenn diese Margarine den Cholesterinspiegel im Blut nachweislich senken kann, ist doch alles in "Butter"! Hier geht es doch um cholesterinhaltige Lebensmittel und dass diese [...] mehr

03.02.2015, 21:12 Uhr Thema: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo Das Spiel ist das Hauptthema.. und kein Werkzeug! Sich vor eine Kamera zu setzen und etwas zu "erschaffen" und das zu praesentierne, ist etwas vollkommen anderes. Beispiel Mode.. Hier kann ich jede Schminkserie, [...] mehr

03.02.2015, 20:19 Uhr Thema: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo mal ehrlich.. die verdienen sich mit Daddeln eine goldene Nase. Die Rechte am Spiel haelt aber weiterhin der Publisher. Wenn man sich das Spiel kauft, darf man es spielen. es steht sogar in den Lizenzbestimmungen [...] mehr

27.01.2015, 21:45 Uhr Thema: Sozialauswahl bei Kündigung: Wie viel sind zwei Kinder wert? wie nennt man das so schön.. bildungsferne "Schichten". aber leider sehen Sie oder Sie wollen die Gründe dafür nicht sehen. Während vor 30 od. 40 Jahren ein Arbeiter seine Familie noch allein ernähren konnte, so [...] mehr

27.01.2015, 19:10 Uhr Thema: Sozialauswahl bei Kündigung: Wie viel sind zwei Kinder wert? Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig.. meine Frau ist Heilpädagogin und arbeitet in einer Heilpädagogischen Einrichtung. Hauptklientel sind entwicklungsgestörte Kinder von finanziell schlecht gestellten [...] mehr

27.01.2015, 17:49 Uhr Thema: Sozialauswahl bei Kündigung: Wie viel sind zwei Kinder wert? Tja.. was zeichnet denn Ihrer Ansicht nach so einen fähigeren MA aus? wenn ich für das gleiche Resultat, dass gleiche zahle, dann ist es erstmal egal, wer diese Arbeit macht. Gibt es "Extras" [...] mehr

27.01.2015, 17:21 Uhr Thema: Sozialauswahl bei Kündigung: Wie viel sind zwei Kinder wert? anderer Grund.. hier geht es um "betriebsbedingte" Kündigungen, also um fachlich austauschbare Mitarbeiter. Wenn ich jemanden kündigen muss, weil er fachlich ungeeignet ist, muss ich mir, als [...] mehr

16.01.2015, 13:26 Uhr Thema: Umzug in ein anderes Bundesland: "Ich musste zwei Jahre Latein aufholen" tja, Latein.. braucht man mit Sicherheit weniger im Leben, solange man nicht Arzt werden will. Was ein Glück, dass das zu meiner Zeit in MV ein Wahlpflichtfach war. Ich habe schön Mathe und Physik im Leistungskurs [...] mehr

11.01.2015, 14:54 Uhr Thema: Vogelgrippe im Rostocker Zoo: Weitere 18 Tiere mussten getötet werden Risiko minimieren.. das ist ein hochansteckender Virus! getrockneter Kot über den derzeitigen heftigen Wind zur nächsten Voliere geblasen... vielleicht hängt er auch nur im Gefieder und beim nächsten Putzen wird er [...] mehr

08.01.2015, 17:04 Uhr Thema: Auf Druck von Eltern: New York hebt Handy-Verbot an Schulen auf naja.. zumindest hier in D ist das "Abziehen" doch sehr verbreitet. was nutz ein Handy für den sehr unwahrscheinlichen Fall einer Entführung (wenn es überhaupt einen Nutzen dabei hat), wenn es mit [...] mehr

07.01.2015, 17:36 Uhr Thema: Geschenk von Schülern angenommen: Lehrerin muss 4000 Euro Strafe zahlen sind das nicht x-mal Einzelgeschenke.. so habe ich das noch im Kopf, als es darum ging, unser in den Ruhestand wechselnden Klassenlehrerin, eine Freude zu machen, waren 7,-DM fuer jeden.. also 21 mal 7,-DM. ist das nicht so anzuwenden? mehr

27.12.2014, 19:36 Uhr Thema: Silvester 2014: Deutsche geben 120 Millionen für Feuerwerk aus und was machen.. Sie um Mitternacht? alle Schotten dicht? oder stellen Sie sich mit auf die Straße und stoßen mit Freunden und Nachbarn an? Letzteres ist bei uns eigentlich sehr angenehm, vergessen die kleinen [...] mehr

27.12.2014, 17:21 Uhr Thema: Silvester 2014: Deutsche geben 120 Millionen für Feuerwerk aus Ja natürlich kauft man Böller und Raketen, genau wie den Sekt, mit dem man anstößt! bei 40Mio Privathaushalten, von denen etwa 8Mio Familien mit Kindern sind, macht das also weniger als 15€ pro Familie, das finde [...] mehr

27.12.2014, 10:46 Uhr Thema: Lebensmittel aus der Mülltonne: "Was Bio-Läden wegwerfen, ist unglaublich" Glücklicherweise war ich noch nie in der Situation, mir Lebensmitteln aus einem Müllcontainer besorgen zu müssen. Und aus Überzeugung würde ich es auch nicht tun, denn dann wäre ich ja davon überzeugt, dass Eigentum [...] mehr

27.12.2014, 01:31 Uhr Thema: Urteil in Irland: Hirntote Schwangere darf sterben Lesen! die Frau war in der 14. Woche schwanger. jetzt also in der 17... und es gab jede Menge Komplikationen. Und ja, eine Tote hat auch ihre Würde. Und die wirkt mindestens genau so schwer wie die des [...] mehr

15.12.2014, 10:41 Uhr Thema: Waffenverkäufe weltweit: Russische Rüstungskonzerne boomen relationen.. er meinte, dass z.b. Halliburton ganz gut am US-militaer verdient. dank Dick Cheney zahlt das US-militaer, so habe ich mal gelesen, 50$ fuer eine stiege Cola und 100$ fuer eine [...] mehr

11.12.2014, 16:37 Uhr Thema: Drohendes Ende für den A380: Der Traum ist aus es braucht noch Zeit.. bis er sich durchsetzt. das Hub-Modell ist das oeko- und economischere Modell. dazu muessen aber diese Hubs besser aufgebaut sein! und das betrifft nicht nur Anschlussflieger! Sieht man sehr schoen [...] mehr

08.12.2014, 10:46 Uhr Thema: Gebrauchtwagen unter 2000 Euro: Zehn Schnäppchen und ihre Tücken Verschleißteile? Bremsen, Auspuff, Stoßdaempfer, Achs- und Lenkungslager sind fuer mich Verschleißteile, bei einem Auto mit 10jahren ist da immer ein Auge drauf zu werfen! und Rost, naja, bei dem Streusalzeinsatz [...] mehr

Kartenbeiträge: 0